[F.A.Q.] Der Xbox Live Bann Frage / Antwort Thread!

RoterReiter

Scriptor
Aufgrund der Aktion von MS wurden Zahlreiche User und deren Konsolen gegbannt.Nun habe ich mal im Netz nach Antworten auf die vielen Fragen gesucht die ich in einigen Foren so gelesen habe und da es hier noch kein Fragen und Atworte Thread dazu gibt (Ich weiß wir sind ne Anime Com aber wie beinhalten viele Gamer) und ich diese Infos doch sehr Intressant finde..[Ps. Ich bin nicht bertrofen :)]

Grün --- Antwort
Rot ----- Frage

*Den Oben genannten Thread findet Ihr hier : Microsoft verbannt 1 Million Spieler von Xbox Live!

Nun gehts los :

1.
F: Kann ich von XBoxLive gebannt werden wenn ich garkein internet habe?

A: Sofern die Box geflasht ist und man schon mit Flash online war: mit großer Wahrscheinlichkeit ja!


2. F: Kann ich auch gebannt werden wenn ich zwar ne geflashte Box besitze, aber nur OriginalSpiele online zocke?
A: Gebrannt oder Original: Ist sie geflasht, kann es zum Ban kommen!

3.
F: Spielt es eine Rolle welches Laufwerk ich besitze?

A: Nein tut es nicht!

4.
F: Kann ich nur gebannt werden wenn ich gerade online bin?
A: NEIN!! Der Online/Offline Status scheint bei dieser Maßnahme von MS keine Rolle zu spielen. Einige User sind wärend sie gezockt haben rausgeflogen, andere wollten online gehen und sind einfach nicht mehr rein gekommen!

5.
F: Bringt es was wenn ich beim offline zocken oder wenn die Box aus ist den Netzwerkstecker zu ziehen?
A: Nein!! (Siehe Antwort Nummer 4!!)

6.
F: Gibt es eine Möglichkeit einem XBL-Ban zu entgehen!?
A: JA!!!! 2 Möglichkeiten!! 1. Xbox360 Laufwerk nicht Flashen!! 2. Erst garnicht Online zocken!!

7.
F: Ich würde gerne mit meiner Firmware geflashten Box Online gehen um mir z.B. Demos downzuloaden oder die Arcade Games für meine Freundin zu kaufen, Wie sieht das aus? Kann ich hier gebannt werden oder wie hoch stehen die Chancen dafür?
A: Es ist egal, ob du mit der geflashten Firmware illegale Spiele spielst oder nicht - sobald du mit Xbox Live verbunden bist, bzw. warst, kannst du gebannt werden, und es ist egal, ob du legale Dinge tust, ob du nur am Marktplatz bist oder mit jemandem chattest.

8.
F:Kann ich mit Chip gebannt werden.
A: Ja man kann!!

9.
F: Hat man mit einer gebannten XBOX noch Garantie
A: Nein, MS hat durch den Bann die Seriennummer auf einer Blacklist

10.
F: Wird man sofort ,wenn man mit einer geflashten Konsole online geht, gebannt?
A: Eigentlich nicht aber man kann eben das Pech haben das es doch so kommen kann.

11.
F: Muß ich mir einen neuen Gamertag erstellen wenn ich gebannt bin ???
A: Nein, denn es wird nur die Konsole bei den M$ Servern gesperrt nicht der Gamertag und man kann seine HDD auch auf einer anderen Konsole weiter verwenden !!!

12a.
F: Kann man die Konsole wieder ENTbannen?
A: Teils teils, bei MS wird man keinen Erfolg damit haben.Außerdem ist technisches Wissen dabei gefragt!!

12b.
F: Wenn ich gebannt werden sollte ist meine Box denn wieder Entbannt wenn ich mir wieder die Original Firmeware auf meine BOX flashe die ich auf CD-ROM mitbekommen habe ?
A: Wenn du gebannt wirst ,bist du für immer gebannt, da geht nix mehr!!!

13.
F: Was genau wird denn bei Xbox Live gesperrt??? Mein Xboxlive Konto?
A: Nein der Liveaccount wird nicht gesperrt sondern die ID deiner Konsole kommt bei MS auf ne Blacklist und das FÜR IMMER (bedeutet DIE BOX wird gebannt, XboxLive ID kann mit anderer Konsole weiter genutzt werden!!)


So ich hoffe das es euch wenigsen einige Fragen so beantworten kann ...

RoterReiter​
 
Zuletzt bearbeitet:

TDream

Exarch
Man sollte erst gar nicht an seiner konsole rumfummeln oder was machen lassen dann würd man sich den ganzen ärger sparen...
 

LordRevan

Stamm User
Die Idee der FAQ find ich zwar nicht schlecht aber ob mans braucht?
naja müssen die Mods entscheiden aber du hast einen Fehler gemacht
12a.
F: Kann man die Konsole wieder ENTbannen?
A: Teils teils, bei MS wird man keinen Erfolg damit haben.Außerdem ist technisches Wissen dabei gefragt!!

12b.
F: Wenn ich gebannt werden sollte ist meine Box denn wieder Entbannt wenn ich mir wieder die Original Firmeware auf meine BOX flashe die ich auf CD-ROM mitbekommen habe ?
A: Wenn du gebannt wirst ,bist du für immer gebannt, da geht nix mehr!!!
Zuerst schriebst du man kann die Konsole vllt wieder entbannen dann wieder das es nicht geht.
Was stimmt den jetzt? Ich weiß das es NICHTS bringt die orginal Firmeware wieder draufzuspielen
außer du hast eine neue Firmeware und warst noch nicht online, dann geht es vielleicht, aber sonst ist man gebannt außer du tauscht einige Teile an der Konsole aus aber das würd auf selbe hinauslaufen. Also einmal gebannt ist die Konsole immer gebannt.

F: Muß ich mir einen neuen Gamertag erstellen wenn ich gebannt bin ???
A: Nein, denn es wird nur die Konsole bei den M$ Servern gesperrt nicht der Gamertag und man kann seine HDD auch auf einer anderen Konsole weiter verwenden !!!
hmn das müsse zwar gehen aber ich kann meine HDD auf einer anderen Konsole irgendwie nicht benutzn, weiß nicht obs an meiner HDD liegt oder obs bei andern auch noch so ist wär cool wenn dazu einige was schreiben können.
 

RoterReiter

Scriptor
Die Idee der FAQ find ich zwar nicht schlecht aber ob mans braucht?
naja müssen die Mods entscheiden aber du hast einen Fehler gemacht
12a.
F: Kann man die Konsole wieder ENTbannen?
A: Teils teils, bei MS wird man keinen Erfolg damit haben.Außerdem ist technisches Wissen dabei gefragt!!

12b.
F: Wenn ich gebannt werden sollte ist meine Box denn wieder Entbannt wenn ich mir wieder die Original Firmeware auf meine BOX flashe die ich auf CD-ROM mitbekommen habe ?
A: Wenn du gebannt wirst ,bist du für immer gebannt, da geht nix mehr!!!
Zuerst schriebst du man kann die Konsole vllt wieder entbannen dann wieder das es nicht geht.
Was stimmt den jetzt? Ich weiß das es NICHTS bringt die orginal Firmeware wieder draufzuspielen
außer du hast eine neue Firmeware und warst noch nicht online, dann geht es vielleicht, aber sonst ist man gebannt außer du tauscht einige Teile an der Konsole aus aber das würd auf selbe hinauslaufen. Also einmal gebannt ist die Konsole immer gebannt.

F: Muß ich mir einen neuen Gamertag erstellen wenn ich gebannt bin ???
A: Nein, denn es wird nur die Konsole bei den M$ Servern gesperrt nicht der Gamertag und man kann seine HDD auch auf einer anderen Konsole weiter verwenden !!!
hmn das müsse zwar gehen aber ich kann meine HDD auf einer anderen Konsole irgendwie nicht benutzn, weiß nicht obs an meiner HDD liegt oder obs bei andern auch noch so ist wär cool wenn dazu einige was schreiben können.

Nun ich denke du hast dich verguckt ... bzw. die Sätze falsch verstahnden has ...
a)Dort steht Teils,Teils und das man das Wissen dafür braucht.(Und das MS dies nicht macht!)D.H. du müsstes Leute
haben die sich mit solchen Sachen auskennen und die dies für dich übernehmen würden. (Ich rate aber davon Ab!)
b)Hier geht sich ausschlielich um die Frage "Wenn ich die alte FirmenWare drauf setzte ..."

Also bei a) wird gefragt ob man die Konsole entbannen kann und bei b) ist die rede von der FirmenW.

Es steht kein zusammenhang zwischen 12a) und 12b) aber Ja,wie du schon sagtes ein mal Bann immer Bann.

Wegen deiner HDD Festplatte,es gibt Platten die sich auf eine Konsole festfahren.(Das schliest die nutztung auf andere Kosnolen aus!).Ich werde noch mal nach dem Bericht im I net suchen und Ihn dir mitteilen.


MfG RR
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran

1.
F: Kann ich von XBoxLive gebannt werden wenn ich garkein internet habe?

A: Sofern die Box geflasht ist und man schon mit Flash online war: mit großer Wahrscheinlichkeit ja!


Vielleicht etwas komisch formuliert.

Angenommen ich war bei einem Kumpel mit der Box online und wäre (ohne es zu wissen) auf den Index gesetzt worden, würde ich da ja erstmal nichts von mitbekommen wenn ich zuhause kein Internet habe ^^.
 

RoterReiter

Scriptor
Also sobald du gesperrt wirst,wirst du gleichzietig aus dem Diens ausgeschlossen.
Ich weis jettz nicht genau wie es abläuft,ob die Verbindung Zum Live getrennt wird ect.
jedoch weis ich sobald du die versuchst zu verkabeln (Verbindung Testen),erhälts du eine Info,das deine Konsole gesperrt ist.So mit bist du von dieser Dienstleistung ausgeschlossen.

Ich denke es wird sich schon i wie bemerkbar machen ... wen du grad Online bist ect. wirse das schon mit bekommen.
 

cowboy_b

DVD Guru von WoH
VIP
noch was zu der festplatten sache, kollege wurde auch gebannt. der konnte allerdings seine platte auf seiner neuen box nicht nutzen. savegames sind somit nicht mehr verwendbar. so war es bei ihm zumindest. übrigens gingen die ganzen kopien weiter ohne probleme bis auf forza 3, da gabs ständig abstürze der ganzen konsole.
ach übrigens hab ich das irgendwo aufgeschnappt, aber bei so einigen gabs nach dem bann innerhalb von ein paar tagen auch den berümmten ROD. dabei waren die konsolen die betroffen waren etwa 1-1.5 jahre alt. kann das jemand bestätigen?
mit der HDD war aber nur beim kollegen so, das muss nicht zwangläufig bei jedem der fall sein, das die nicht mehr auf anderen konsolen geht. hab aber schon mal was von HDD lock gehört ;)
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Übrigens is das totaler Schwachsinn das vielleicht Fachleute die XBOX entbannen könnten. Die Daten werden allein von Microsoft verwaltet und die Seriennummer der XBOX360 kann nicht verändert werden weil es in das Betriebssystem und nahezu jedes wichtige System und Hardwareteil einprogrammiert ist. Ergo nicht möglich auch nicht von irgendwelchen seltsamen Fachleuten. Im übrigen find ich den FAQ extrem unnötig und durch die Farben auch noch extrem nervig -.-
 

LordRevan

Stamm User
noch was zu der festplatten sache, kollege wurde auch gebannt. der konnte allerdings seine platte auf seiner neuen box nicht nutzen. savegames sind somit nicht mehr verwendbar. so war es bei ihm zumindest. übrigens gingen die ganzen kopien weiter ohne probleme bis auf forza 3, da gabs ständig abstürze der ganzen konsole.
ach übrigens hab ich das irgendwo aufgeschnappt, aber bei so einigen gabs nach dem bann innerhalb von ein paar tagen auch den berümmten ROD. dabei waren die konsolen die betroffen waren etwa 1-1.5 jahre alt. kann das jemand bestätigen?
mit der HDD war aber nur beim kollegen so, das muss nicht zwangläufig bei jedem der fall sein, das die nicht mehr auf anderen konsolen geht. hab aber schon mal was von HDD lock gehört ;)
Das Problem hab ich auch meine altes Live Profil geht auf der Box eines Freundes nicht wird angezeigt "Fehlerhaftes Profil" allerdings kann mein Freund sein Profil auch nicht mehr nutzen und es war kein Live Profil... Jetzt ist die Frage liegts an der Konsole oder an der HDD?
Allerdings wenn ich ein Neues Profil mache gehts ohne Probleme...
 

RoterReiter

Scriptor
Das Problem hab ich auch meine altes Live Profil geht auf der Box eines Freundes nicht wird angezeigt "Fehlerhaftes Profil" allerdings kann mein Freund sein Profil auch nicht mehr nutzen und es war kein Live Profil... Jetzt ist die Frage liegts an der Konsole oder an der HDD?
Allerdings wenn ich ein Neues Profil mache gehts ohne Probleme...
Also ich hab mal im I net gesucht weil mcih das Thema Intressiert und ich in gewisserweise auch davon betroffen bin.
Ich habe folgendes Gefunden :

Ich bin momentan auf diesem Kenntnisstand: Es gibt wohl einige wenige Boxen (so wie die deines Kumpels) die die Eigenheit (Fehler) haben, das Spielerprofile auf Festplatten oder Memory-Units von anderen Boxen, wenn sie auf die "Fehlerbox" gesteckt werden, irgendwie verändert werden, dass sie danach nur noch von der Fehlerbox gelesen werden können. Eine Lösung des Problems gibt es wohl nicht.
*Quelle : http://board.gulli.com/thread/1115650-fehlerhaftes-profil/

Wenn du Pech hast,dann hast du eine der Boxen,die diesen Felher haben :dark:
Kannst du die Sachen eventuell mal auf einer 3ten Box testen ... ? Da sie ja auf der einen Laufen aber auf der andern nicht.Man müsste jetzt noch eine dritte hinzuziehn um klar seh zu können .... !

RR
 
Oben