SPD fordert mehr Rechte für illegale Einwanderer

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Tja woran lag das wohl mit Frau Knobloch? Weil die Fragen vllt. etwas unangenehmer waren oder die Argumentationskette hinterfragt worden ist? Fakt ist doch, dass es keine Versuche gab das Interview zu verbieten oder zu ändern. Insbesondere ersteres wäre doch passiert, wenn irgendwelche unlauten Methoden benutzt wordem wären.
Wenn die Zeitung ein solches Leichtgewicht wie die JF ist, ist es durchaus üblich. Da sie nunmal nicht auf einer Stufe mit dem "Spiegel" oder sonstigen Zeitungen steht. Kannst ja mal auf der anderen Seite des Spektrums schauen, wie viele CDU bzw. FDP Mitglieder da zu Wort kommen.
Bindeglied zwischen Rechtsextremen und "normalen" Konservativen sei
Dies Behauptung ist strittig, es gibt genug Menschen (keine rechtsextremen, sondern Professoren) die diese Interpretation nicht teilen.
Dann darf ich da auch drauf mit der Allzweckwunderwaffe Wikipedia Antworten:
Der Hamburger Verfassungsschutzpräsident Heino Vahldieck sah Baden-Württembergs und Nordrhein-Westfalens Einordnung der JF 2004 „allein auf weiter Flur“.

Zum Schluss: Da haben wir dann aneinander vorbei geredet, ich schaue gleich mal, wie man die Überschrift editiert.
Swordspirit
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Also ehrlich gesagt...
Wenn sie medizinische Hilfe und Zugang zur Bildung haben können, dann ist soweit ganz OK. Aber das was mich stört ist die Tatsache das das höchstwahrscheinlich auf uns deutsche, arbeitenden Steuerzahlern geht.

Offtopic:
Editieren? Im ersten Post auf 'Ändern' gehen. Da kann man dann auch den Threttitel ändern.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Aber das was mich stört ist die Tatsache das das höchstwahrscheinlich auf uns deutsche, arbeitenden Steuerzahlern geht.
wer soll denn dass auch sonst zahlen?
alles was der staat ausgibt hat er ja irgendwo mit steuern eingenommen, also isses doch nur logisch, dass wird im endeffekt dafür zahlen
Wenn wir den Ausländischen 'Mitbürgern' auf diese Art und Weise Helfen, muss mehr Geld ausgegeben werden. Das heißt dann mal wieder "Steuern hoch". Die hälfte von dem was ich verdiene wird versteuert. DIE HÄLFTE!!! Das was man heute noch verdient reicht gerade mal so zum überleben.
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Aber gibt es überhaupt sowas wie illegale Menschen sind nicht alle Menschen gleich und haben das gleiche Recht auf Bildung und Arbeit und Gesundheit.
Aber zum Gesetz da kommen die nicht mit durch unse verkorste Regierung ist viel konservativ. DAs wird genauso abgewiesen wie das Recht von Lesben und Schwulen wegen ihre sexueler Einstellung nicht Diskriminirt zu werden ( Die grünen wollten das im Grundgesetz stehen haben unm es Homosexuekllen in unser Welt leichter zu machen und Diskriminierung Strafbar machen wurde aber ganz schnell abgeleht [warum auch immer])
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde auch das es der falsche Weg ist die Rechte von Illegalen zu stärken, damit wird der Illegale Einwanderung automatisch zunehmen. Stattdessen sollte es den legale Aufenthalt leichter zu bekommen geben.
 

digger

Gottheit
Illegale Einwanderung ist generell inakzeptabel, außer es handelt sich um politische Flüchtlinge, verfolgte etc.
 

Templar Knight

Gesperrt
DAs wird genauso abgewiesen wie das Recht von Lesben und Schwulen wegen ihre sexueler Einstellung nicht Diskriminirt zu werden ( Die grünen wollten das im Grundgesetz stehen haben unm es Homosexuekllen in unser Welt leichter zu machen und Diskriminierung Strafbar machen wurde aber ganz schnell abgeleht [warum auch immer])
ist das dein ernst:twitching:wenn sowas durchkommt will bald jede perversität auf dem planeten unter rechtsschutz gestellt werden:hot:[ot]
Die hälfte von dem was ich verdiene wird versteuert. DIE HÄLFTE!!! Das was man heute noch verdient reicht gerade mal so zum überleben.
du kannst davon leben:nani:hast dus gut:sob:[/ot]
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
DAs wird genauso abgewiesen wie das Recht von Lesben und Schwulen wegen ihre sexueler Einstellung nicht Diskriminirt zu werden ( Die grünen wollten das im Grundgesetz stehen haben unm es Homosexuekllen in unser Welt leichter zu machen und Diskriminierung Strafbar machen wurde aber ganz schnell abgeleht [warum auch immer])
ist das dein ernst:twitching:wenn sowas durchkommt will bald jede perversität auf dem planeten unter rechtsschutz gestellt werden:hot:[ot]
Die hälfte von dem was ich verdiene wird versteuert. DIE HÄLFTE!!! Das was man heute noch verdient reicht gerade mal so zum überleben.
du kannst davon leben:nani:hast dus gut:sob:[/ot]
Leben ist gut. Das geht gerade mal so. Für ne DVD oder neue Klamotten muss ich schon anfangen zu sparen.

Und das sich der zulauf von den illigalen steigern wird, ist irgendwie logisch.
Ne Arbeitskellegin von mir kommt aus der Ukraine. Lebt hier schon seit Jahren und ging hier auch zu Schule, geht Arbeiten und spricht sehr gut deutsch. Aber als sie schwange geworden ist hat sie gesat das sich das mit dem einwandern und Staatsbürgeschaft erledigt hat!
Das ist meiner Meinung nach auch keine Lösung. Mehr rechte wären schon OK. Aber nur für diejenigen die den Staatsbürgerschaftstest (<-heist das?) bestanden haben. Ein gewissen Maß an deutsch kenntnissen sollte schon vorhanden sein.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Deutschland ist schon überrannt genug, überhaupt Mehr rechte für Illegale einwanderer, das der größte wiederspruch in sich den es gab, gibts dann auch irgentwann mal mehr rechte für leute die Nahrung stehlen weil sie ihre familie ernähren müssen und es durch normale arbeit in diesem dreckloch Deutschland einfach nicht mehr schaffen?

Wieso interessierern die sich andauernt für andere? Das so tolle reiche Deutschland existiert nicht mehr wir haben keine zeit uns ständig über probleme anderer zu kümmern. Es gibt im moment HIER genug krisen, es ist auch mal zeit an das eigene Land zu denken denn wenns so weitergeht ist hier bald nix mehr, nur noch ein großes gebiet zerfallener gebäude. Wenns uns wieder besser geht dürfen sie auch mal wieder was für andere tun aber wenn man selber nichts hat bringt es einem nix auch noch die letzte Niere zu spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

xiartus

blub
das ding ist totaler schwachsinn
ich kann einfach alle fragen auswendig lernen und muss kein bisschen über deutschland wissen, noch nicht einmal deutsch sprechen können, sondern einfach nur mein x an der richtigen stelle machen
außerdem sind auch solche fragen wie "wieviele besatzungszonen gab es nach dem zweiten weltkrieg" (4) meiner meinung nach vollkommen egal, weil es nichtmal mich interessiert und die immigranten damit wohl noch viel weniger anfangen können

hier mal der ach so tolle test
http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/...ionFile/13217/Einburgerungstest_Allgemein.pdf

stattdessen wär es vielleicht viel sinnvoller die leute zum deutsch lernen zu bewegen, denn wenn ich hier in deutschland kein deutsch spreche ist es halt schwerer sich zurecht zu finden etc und dann ende ich auf sozialhilfe im block...

@templar knight
lies dir nochmal deinen spruch über schwule/lesben durch und dann schau mal ins grundgesetz...
 

AnD1_C-style

Ordenspriester
Also ich bin nicht aus Deutschland aber was ich gehört und gesehen habe ist die lage dort teilweiße an Schulen ect. schon richtig schlimm. z.B das in vielen klassen der Ausländeranteil höher ist als der der Deutschen. Meiner meinung nach wollen sich sehr viele der Ausländer garnicht integrieren und stellen ihre Religion über das Gesetz. Meiner Meinung nach haben sie viel zu viele rechte wen man bedenkt das sie hir eigendlich nur Gäste sind soviel von mir zu den Migranten.

über Illegale Einwanderer will ich jetzt garnicht anfangen meiner meinung nach sollten alle Illegalen Einwanderer ohne jeglichen Prozess abgeschoben werden und nicht auch noch rechte bekommen ...

ps: bitte keine kommentare vonwegen nazi,rechtsextrem ... das ist einfach meine meinung und hat nichts mit meiner Politischen Orientirung zu tuhen.

mfg. AnD1
 

Silwith

Gottheit
DAs wird genauso abgewiesen wie das Recht von Lesben und Schwulen wegen ihre sexueler Einstellung nicht Diskriminirt zu werden ( Die grünen wollten das im Grundgesetz stehen haben unm es Homosexuekllen in unser Welt leichter zu machen und Diskriminierung Strafbar machen wurde aber ganz schnell abgeleht [warum auch immer])
ist das dein ernst:twitching:wenn sowas durchkommt will bald jede perversität auf dem planeten unter rechtsschutz gestellt werden:hot:
lol? Du hast sie jawohl nicht mehr alle Homosexualität mit Perversionen wie Pädophilie u.a. gleichzustellen! Wo ist bitte der große Unterschied dazu ob ein Mann nun eine Frau liebt oder einen anderen Mann (Oder eine Frau eine andere Frau statt einen Mann)? Jemanden zu diskriminieren nur weil er das gleiche Geschlecht liebt ist so ziemlich das abartigste was ich mir vorstellen kann, nur weil wir anders sind als du heißt das noch lange nicht das unsere Einstellung nicht genauso geschützt werden muss wie deine.

Alter, ich kann nicht verstehen was in solchen Hirnen vorgeht, wahrscheinlich einfach Angst vor "anderem", als wenn wir Typen wie euch anmachen würden, is ja allein der Gedanke dran wiederlich...


@AnD1: Machs dir mal nicht zuu leicht, ich will ma sehen wie du persönlich illegale Einwanderer abschiebst von denen du genau weißt das sie bei Rückkehr in ihr Heimatland ermordet werden! Wenn mans aus der Ferne betrachtet kann man sowas immer sagen, aber eigentlich ist es doch komplizierter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@Plutonium:
Sehe ich persönlich etwas anders. Die Homosexualität ist für mich bereits in den Grundgesetzen und ihren Ableitungen verankert. Ausdrückliches erwähnen halte ich persönlich für übertrieben. Einfach Artikel 2 ranziehen, wo die persönliche Entfaltung garantiert ist, worunter Homosexualität fallen würde.
@Silwith:100% Zustimmung, ich hatte ja noch gehofft das es evtl Ironisch/Sarkastisch gemeint ist. Du als (scheinbar) Betroffener kann ich nur den Rücken stärken. Mach weiter so.
Zum zweiten Teil: Das Recht auf Asyl ist ebenfalls im Grundrecht verankert. Sollte jemand in seinem Heimatland verfolgt werden greift automatisch das Gesetz und man erhält eine befristete bis unbefristete Aufenthaltsgenemigung.

Swordspirit
 
Oben