[Diskussion] Gute Animes kaputt machen?

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hi Leutz,

hab mir gerade wieder Chaos;Head angeschaut und war sehr darüber frustriert wie die Spannung und Dramatik die der Anime über 6 Episoden hinweg aufgebaut hat, durch nur eine Folge wie ein Kartenhaus umgepustet wird. Eine Story die echtEs Potential hatte wurde von Interessant zu 0815 Schrott bei dem man sich zwingen musste den Anime zuende zu schauen damit man die komplette Geschichte kennt.
Hatte das selbe Phänomen schon bei Iriya jo Sora beobachtet, die Story hatte das Zeug zu einem 26 teiler wenn nicht mehr, aber die Produzenten versauen dies indem sie die Geschichte auf ein paar wenige folgen (hab vergessen wie viele genau) beschränkt haben.

Meine Frage hier welche Animes kennt ihr denn die das selbe Schicksal erleiden mussten?

Sollte es schon einen solchen thread geben will ich mich entschuldigen und bitee darum dass meiner entwerder geschlossen oder gelöscht wird.

Mfg #1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichinoze

Novize
Da gebe ich dir völlig recht.

Chaos Head hat so schön angefangen , dass es mir schon fast gänsehaut verursacht hatte, doch als fast alles aufgeklärt war, fand ich den anime zum teils nur noch langweilig.

Ich habe noch ein ein beispiel

Wie z.b.: Higurashi no Naku koro ni

Die erste Staffel fand ich meinerseits einfach nur grandios. Splatter , Mysterie und Psycho. Man wusste einfach nicht wo vorne und hinten ist. Doch sie hätten dies bei der einen Staffel bleiben sollen. Bei der 2ten staffel ging es ja eher nur noch ums überleben als das da noch etwas von psycho oder aufregung zu spüren war , deshalb wurde die serie immer schlechter. Die Serie selbst wurd ja erst in den Dreck gezogen, als die 3te Staffel ankam, wo man sich anscheinend über die Serie selbst lustig machte, bzw über Rena.

Vom Nachkomme Umineko no Naku Koroni hat mir zum teils nicht gefallen das die morde so schnell aufgeflogen sind bzw, das es so schnell tote kam und dann alles aufgeflogen ist von wegen Hexe etc.

Sie hätten dies ruhig auf die 10-20 folgen hinauszögern können anstatt das es jetzt um dumme streiterein wie z.b.: wie ist es passiert und von wegen ja keine hexe da hexe dort hexe.

Ja das war von mir zum teils animes wo kaputt gegangen sind.

PS: ^^ NEIN LELOUCH DURFTE NICH STERBEN WIESO xD
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Naja Irgendwo hast du recht mit HNNKN kai, aber jeder Anime braucht ne auflösung.
Was ich mich auch noch frage ist was es mit der ersten szene in kai auf sich hat. Da wo Rena erwachsen ist.

Also ich habe die Komplette geschichte so auf genommen.
Bis zur Finalen folge stellt sich immer die frage.
"Warum fängt alles wieder von vorne an? Welchen sinn hat dass ganze!
Und diese fragen beantwortet Kai und versucht dabei Interessant zu bleiben.
Lässt aber einige fragen offen.
zum beispiel:

Schafft es Satoshi wieder gesund zu werden?
Wer war die Blauhaarige am ende?
Habe Higurashi nnkn Rei noch nicht gesehen deswegen kann es sein dass ich nur für mich spreche.

Was Chaos;Head betrifft. Ich denke ich weiß was die Zeichner mit der einen folge bewirken wollten.
Sie wollten beim zuschauer dass selbe gefühl hervorrufen wie beim Protagonisten.
Ihm wird auch eine Geschichte aufgezwungen die absolut absurd scheint, und dann soll er auch noch an Ihrer Seite kämpfen?!
Dieses Projekt ist leider tierisch in die Hose gegangen. Obwohl ich die Grundidee garnicht mal so schlecht fand.
Den Zuschauer dass fühlen zu lassen was der Protagonist fühlt.

mfg GematriA
 

rbzbaby

Ordensbruder
fällt mir spontan eig nur Death Note ein

das so ein geiler anime der eig fast bis zum schluss die spannung halten konnte, nur durch eine folge so verschandet wurde echt traurig
bis zu der letzten folge hab ich den anime mit spannung verfolgt wie alles von Kira geplant war und dan zum schluss durch die letzte folge alles kaputt ging
versteh die anime macher da echt nich der Manga verlief am ende ganz anderst aber naja in gewisser weiße wohl Happy End lol das er stirbt nur weill seine "Marionette" nicht das getan hat was er wollte
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Was Chaos;Head betrifft. Ich denke ich weiß was die Zeichner mit der einen folge bewirken wollten.
Sie wollten beim zuschauer dass selbe gefühl hervorrufen wie beim Protagonisten.
Ihm wird auch eine Geschichte aufgezwungen die absolut absurd scheint, und dann soll er auch noch an Ihrer Seite kämpfen?!
Dieses Projekt ist leider tierisch in die Hose gegangen. Obwohl ich die Grundidee garnicht mal so schlecht fand.
Den Zuschauer dass fühlen zu lassen was der Protagonist fühlt.
mfg GematriA
2. Staffel von Haruhi - Endless Eight

Nichtsdestotrotz hab ich den Arc geliebt, ich hab mich jede Woche auf die nächste Folge gefreut ... einfach nur um zu sehen wie in sämtlichen blogs, imageboards, foren, chats, etc. die Leute in den absoluten rage-mode verfallen.
 

Yufa

Gläubiger
Naruto war anfangs meinerseits wirklicht toll gewesen...aber was jetzt so im maga passiert geht ganz und gar nicht
Desweiteren war die zweite Staffel von Full Metal Alchemist kurz gesagt *epic fail...*, der neue zeichenstil und die geschichte haben mich nicht wirklich getroffen-.-
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
fällt mir spontan eig nur Death Note ein

das so ein geiler anime der eig fast bis zum schluss die spannung halten konnte, nur durch eine folge so verschandet wurde echt traurig
bis zu der letzten folge hab ich den anime mit spannung verfolgt wie alles von Kira geplant war und dan zum schluss durch die letzte folge alles kaputt ging
versteh die anime macher da echt nich der Manga verlief am ende ganz anderst aber naja in gewisser weiße wohl Happy End lol das er stirbt nur weill seine "Marionette" nicht das getan hat was er wollte
Ya, ob man will oder nicht, kira war ganz klar "Der Böse" und deswegen konnte es nicht
anders ausgehen. Was mich eher genervt hat war das
SPOILER:
L gestorben ist

Es ist einfach fakt das der wahre "Anime killer" der ist, wenn die story null sinn macht und
end langweilig ist, wie gesagt (Anderes thread denke ich). Zudem können so manche "Filler" ein
vollkommen von der "Wahren" story abdriften lassen, man muss sich die folgen nochmal angucken, so
wie das jetzt der fall bei bleach ist/wird.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Au ja... das kenne ich irgendwie. Ich finde zu einem Anime gehören Fragen dazu die immer erst kurz vor Ende oderso beantwortet werden, zwischenzeitlich werden andere beantwortet aber bei der Antwort neue aufgeworfen. Das ist finde ich ein wichtiger Aspekt bei einem Anime (sollte er aus verschiedenen "Arcs" bestehen eben durch diese). Ist das nicht gegeben ist das schonmal ein Minuspunkt für die Spannungskurve im allgemeinen.

Btw.: Ich finde das Remake von FMA also FMA2 wirklich gelungen bislang (bin bei Folge 26/xx und nun warte ich bis wieder so ~10-15 erschienen sind).
 

kingmaik

VIP
VIP
Desweiteren war die zweite Staffel von Full Metal Alchemist kurz gesagt *epic fail...*, der neue zeichenstil und die geschichte haben mich nicht wirklich getroffen-.-
FMA 2 orientiert sich mehr an dem Manga als es FMA 1 getan hat. Aber anscheinend gibt es andere Geschmäcker (was auch gut ist), denn ich find den Zeichenstil und die Action viel besser als in der "ersten" Staffel.

Zum Thema:
Ich muss da blacko3 zustimmen, denn der einizg wahre Killer von "langen" Animes ist eingeschobene Episodenstränge, kurz Filler. Vor allem in Bleach sieht man diese Übergänge von Hauptstory zu Filler extrem. Ichigo kämpft gerade gegen jemanden und schwupps ziehen ihn "Freunde" woanders hin, wo er eine "Mission" zu erledigen hat! Sorry, aber ich hab schon lange nicht mehr Bleach geschaut, denn solche Fillereinschübe verderben echt die Lust auf einen Anime. Zum Glück lese ich den Manga.
 

Ichinoze

Novize
HAHA ich finds so geil das ich derjenige war der leben in diesen ´thread gebracht habe xD

Hatte von nem andren thread gelesen das dieser hier tot sei weil niemand schreibt da hab ich mir gedacht komm bin ich der erste ^^

Naja auf die frage von Higurashi mal

Satoshi ob er aufwacht oder nicht weiss man nicht aber ich hoffe er wacht auf

Wärre cool bei ner 4ten staffel vllt so das satoshi auch verrückt wird die versuchen ihn aufzuhalten etc und dabei alle sterben ^^

2tens diese Frau mit den blauen haaren war Die kleine Rika-chan

Sie ist wahrscheinlich das der bann gebrochen war das mit der endlos welt und sie es geschafft hatten,
hat sie mit hilfe von der kleinen göttin da ^^ später wo sie groß ist und erfahrung hatte in die zeit zurück gereist und hat halt das mit dem mädchen verhindert.

BEWEISE:
DAS SELBE ASUSEHEN EINFACH IDENTISCH
UND DIE STIMME ^^ KOMM SCHON DAS MUSST DOCH GEMERKT HABEN UND AUCH WAS DIE MIT DEM SCHICKSAL GESAGT HAT IS GENAU WIE SIS IMMER GESAGT HAT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Würde es sinn machen dass sie am ende älter war als die Krankenschwester?
Hmm ich dachte nämlich dass sie vor Rika geboren wurde o.O

Zu den Fillerfolgen, diese können zwar einen Anime kaputt machen, aber wenn ich bei den FIllern angekommen bin rede ich mir selbst ein dass es danach Interessant weiter geht. Also warte ich und lass es über mich ergehen.
Aber wenn wir ehrlich sind, lieber langweilige filler und danach spannende Haupt geschichte als andersrum oder? =D

[ot]
Setzt bitte die stelle mit satoshi in einen spoiler =D
[spoiler]deintext[/spoiler]
dann wird der text nur eingeblendet wenn man es will.
Also so wie bei meinem post ^.^
[/ot]

mfg GematriA
 

Ichinoze

Novize
Deswegen sag ich ja das sie älter ist da sie mehr erfahrung hatte im umgang mit der göttin quasi mehr power welche sie genutzt hatte damit sie in die vergangenheit reist und das und diese verhindert ^^

Apropo Denkt ihr alle auch das Needless zu hundert pro ne 2te staffel haben wird ich denke ja
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Achso, du meinst sie hat Hanyuu drum geben sie in Ihrer jetzigen Form (Erwachsene Frau) sie an den Tag zurück zu bringen als Ihre eltern hätten sterben sollen.
So habe ich dass noch garnicht betrachtet.
Dass gibt dem ganzen mehr sinn.

Needless? Ist der gut?

mfg GematriA
 

Ichinoze

Novize
Genau Gematria

So is es nämlich da machts auch mehr sinn sry das ich göttin sagt hab den namen vergessen obwohl ich allle staffeln von higurashi ger sub auf ps3 habe xD sogar uaf hd lol naja

Und needless ja is gut am anfang bissl kindisch aber später sau geil^^ man merkts dem anime nit an aber paar szenen erinnern an elfenlied durchborte köprfer köppe fliegen etc.

Haste schon Umineko dir angeschaut. wenn ja findest du nicht auch das dort die gewisse spannung jetzt fehlt und es einfach nur langweilig ist.

I hoffe nur das ein weniiig romance bei Black lagoon 3 hineinkommt ^^ wär dochj geil wenn revi was für rock empfinden würde , war jedenfalls dem anschein bei der 2ten staffel am ende

UNd nun zu Boxer....

Sekirei war nur eine serie wie z.b. eine vorspeise.

Die Produzenten wolten nicht zuviel in das projekt reinstecken , deswegen so kurz, um zu sehen ob der genrefaktor ,quasi die mischung etc , den zuschauer ansprechen, was wohl jetzt der anschein ist da jetzt eine 2te staffel rauskommt. mir persönlich hat sekirei nit so gefallen... außer ecchiness war da nicht viel. Momentan guck ich grade 11 eyes njan koy Katekyo hitman reborn, naruto, bleach, needless und kampfer.

Mal schaun was ich so als nächstes anschaue hab sogar paar noch im auge so ..

Was schaustn du so noch so neben bei gematria
 
Oben