[Diskussion] STREET FIGHTER 4 ARCADE STICK Ja oder Nein ?

Ichinoze

Novize
Hi Leutz

Hab mir seit geraumer Zeit überlegt, da ich ja sehr gerne street fighter 4 zocke und schon länger, ob ich mir einen arcade stick für die ps3 besorge. Nur ist es wirklich sinnvoll sich einen zu holen. Hab gehört man soll damit bessere combos machen etc. was meint ihr dazu. und es gibt ja 2 versionene den für 60 euro der weisse kleine und der Tournemant stick für 120 euro in schwarz. Allerdings ist der nur etwas größer sonnst nix. Oder gibts es vllt da noch einen unterschied ?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hat denn niemand hier ne ahnung vonn ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Für das Professionelle zu Street Fighter lohnt es sich Arcade Stick.
Alleine deswegen und da werden mir viele Zustimmen gibt es Combos die mit dem Kontroller... PS3 vorallem "fast" unmöglich sind auszuführen.
Es ist das Geld wert, auch wenn ich ohne Arcade Stick zocke muss ich doch sagen bei SF4 machst du kein Fehler.
Ausserdem ist es ein guter Vorteil wenn du Online zocken gehen willst ^^

Kauf dir einfach den kleinen weissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichinoze

Novize
Hmm toll also bis jetzt krieg ich fast jede combo hin ^^ ich wollte halt nur das gewisse etwas haben und auch gemerkt das leider die swtick user viel schnell sind als normale controller user was ich sehr schade finde

Wer von euch zocktn noch so street fighter ;)
 

Bobo

Stamm User
Schau doch mal im Hardedge.org Forum rein. Das ist "das" deutsche Beat'em'Up Board, wo sich die gesamte deutsche SF4-Szene tummelt. Dort wirst du, denke ich, besser beraten, als auf einem Hentai-Board :)
 

Ichinoze

Novize
Also ich zocks sehr gerne aber nich so gerne das ich jetz mich da extra an sonem forum unterhalte drüber und sowas in meinen augen immernurnoch ein spiel ^^

Deswegen wollte ich mir hier die meinung einholen lassen da ich hier sowieso hier angemeldet bin und es ja sowieso sich nicht nur um hentai heir dreht

Fade wenn du eventuell lust hast gegen mich anzutreten könntest mir ja deine ps3 id hier reinschreiben wenn dus auf ps3 zockst

bin nicht schlecht kann ich voraus sagen^^
 

Bobo

Stamm User
Ich bin Xbox-User :)
Jo, wenn du auf ner Xbox gamen würdest, hättest du dir schon lange einen Stick gekauft, weil Xbox Pad...
Aber das PS-Pad war schon immer ganz gut, damit lässt sich durchaus zocken. Klar irgendwann gehts halt nur noch mit Stick weiter, aber wie Makuba schon sagte, da muss man schauen, wie sehr man sich da reinknien will. Denn mit Stick zocken ist einfach was ganz anderes, du lernst das Spiel quasi völlig neu und greifst erst Mal wieder frustriert zum Pad, weil mit Stick einfach nichts geht, vor allem in richtigen Matches.
Wenn du mich persönlich fragen würdest, dann wäre meine Antwort, dass SF4 schon klar ein Stick Game ist und schon immer war, weil die Wurzeln im Arcade-Bereich liegen. Für mich kommt mit dem Knüppel ein ganz anderes Spielgefühl auf.
 

Ichinoze

Novize
Also hab mir jetzt vor 15 min den Street fighter Tournement stick edition 2 bestellt für 120 euro ^^ kommt in paar tagen mal schaun wies dann sein wird ^^
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
kann meinen Vorpostern nur zustimmen wer sich leisten kann sollte sich einen Stick zulegen. Die Spezialattacken lassen sich viel einfacher ausführen als mit einen normalen Konsolen Pad.
 

Bobo

Stamm User
kann meinen Vorpostern nur zustimmen wer sich leisten kann sollte sich einen Stick zulegen. Die Spezialattacken lassen sich viel einfacher ausführen als mit einen normalen Konsolen Pad.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn die Umgewöhnung von Pad auf Stick ist groß. Bei Charge-Charakteren gehts noch, aber die Shoto-Charas (Dragonpunch-Motion) sind schon recht schwierig zu steuern am Anfang.
Da wirst du (ka, vielleicht bist aber auch super geschickt :P) viel Arbeit und Trainingszeit investieren müssen, um dich an den Stick zu gewöhnen.
 

junky2k3

Otaku
zuerst mal: das spiel ist wesentlich schlechter als die vorgänger...

ich hab auch den arcade stick, und man spielt damit besser.

damals hat er noch 75 euro gekostet und naja, wäre das spiel nicht schlechter geworden hätte sich das gelohnt.
 

Darkmoon

Ordensbruder
Ich hab bei SNES einen arcade stick benutzt aber ich wahr nicht unbedingt begeistert. Viellicht müsste ich es jetzt mal ausprobieren.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, denn die Umgewöhnung von Pad auf Stick ist groß. Bei Charge-Charakteren gehts noch, aber die Shoto-Charas (Dragonpunch-Motion) sind schon recht schwierig zu steuern am Anfang.
Da wirst du (ka, vielleicht bist aber auch super geschickt :P) viel Arbeit und Trainingszeit investieren müssen, um dich an den Stick zu gewöhnen.
jeder macht natürlich andere Erfahrungen und hat sein bevorzugten Controller. Der SNES Controller fand ich super damals für SF. Mit Playstation und XBox Contoller war ich teilweise am verzweifeln da ich mit diesen Controller die simpelsten Move nicht hinbekommen habe.
 

celebprofi21

Gläubiger
kann meinen Vorpostern nur zustimmen wer sich leisten kann sollte sich einen Stick zulegen. Die Spezialattacken lassen sich viel einfacher ausführen als mit einen normalen Konsolen Pad.
Dass stimmt nicht. Ich habe beide ausprobiert also den Tournament Edition Stick und das Xbox 360 Pad und mit Pad bin ich viel Besser. Die Spezialattacken kann ich mit Pad viel Besser und genauer. Man muss für sich selbst dass Beste finden und nicht auf andere Hören.
 
JA. STICK IST GENIAL.

Sieht es doch einfach wie mein Kumpel, ich kenne den ehemaligen USA-meister der Ostküste (New York City!) in King of Fighters. Er, genauso wie der Weltmeister in Super Street fighter II Turbo empfiehlt einen Stick über Gamepads.

Also, falls ihr Oldschool Arcade-freaks seid wie mich, kann man mit den Stick einiges erreichen, doch wie Celebprofi21 sagt: Es ist schließlich eine Gewohnungssache, denn manche können es tatsächlich mit Pad besser, und einige freaks sogar mit Tastatur! (Siehe: Ich in Metal Slug)
 
Oben