[Diskussion] Sailor Moon Dämonen?!

Suveru

Exarch
Hallo Leute! ^^

Ich bin ja zugegeben und öffentlich-dazu-stehender Sailor Moon FAN und nach drei Staffeln von fünf in meiner DVD Sammlung ist es klar:

DÄMONEN SIND IMMER WEIBLICH - Warum?! ...

Das gilt es hier zu diskutieren! ^^

Ich bin der Meinung, dass Frauen in diesem Fall die weiblichen Dämonen, mehr Leidenschaft und Gefühl in einen Kampf bringen, als es zB ein Mann tun würde! ... Was meint ihr?!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Immer weiblich? Ist mir irgendwie damals nie aufgefallen...
Wahrscheinlich weil die "Herrchen" über die Dämonen meistens männlich sind/waren ^^

Ich denke mal eher das es auch nur ein Zufall sein könnte.
Die Serie ist ja ist keine die an sich an ein männliches Publikum wendet... ... ...
Moooment mal, ... kann es sein das die Gegner aus Dragonball Z zu 90% immer männlich waren?
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hmm... weil Frauen auch in echt verschlagene Dämonen sind? ;)
(bitte bitte humor verstehen ^.^ auch wenn er etwas dunkel ist)
Kp. evt weil der Produzent auf Weibliche Dämonen abfährt?
Astaroth
Oder weil bei den Japanern Dämonen meistens Weiblich sind?

"Die Frauen deren Geister zurückbleiben weil sie sich vor Kummer selbst getötet haben, doch der Hass war so stark dass sie jetzt als Poltergeister, alle Männer heimsuchen"

Sowas in der Art, aber warum genau es immer nur frauen sind... hmm... keine ahnung ^.^

mfg GematriA
 

Nob0dy

Gesperrt
weil das die perfekten gegner sind. es passt einfach optische besser und ist bewirkt bei dem männlichen geschlecht, dass er mehr interrese für diese sendung aufbaut. denn welcher mann steht nicht darauf wenn 2 frauen mit einander ringen xD
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
mhmm, vielleicht weil weibliche Dämonen besser und fieser aussehen können?
Ich mein die männlichen sehen sonst immer wie halbe/ganze Monster aus, und die weiblichen eher wie so ein etwas verdrehter Sukkubus ^^
Passt halt besser.

@GematriA
Schwarz bitte, mit viel Zynismus wenns geht :P
WASH WE CAN; FUCK YEAH ^^
 

Suveru

Exarch
wohl wahr, alles was ihr da sagt, dennoch ist doch die frage - beabsichtigt odern icht?! oder optik odern icht?! und bei einigen szenen ist die erotik nicht abzustreiten! ;) zB Staffel 3 - Stern der Dämonen um Herzen zu stehlen meist Dekolté oder unter dem rock! ;) ggg - demnach auch ein vorteil von frauen - ihre reitze!
 
Immer weiblich? Ist mir irgendwie damals nie aufgefallen...
Wahrscheinlich weil die "Herrchen" über die Dämonen meistens männlich sind/waren ^^

Ich denke mal eher das es auch nur ein Zufall sein könnte.
Die Serie ist ja ist keine die an sich an ein männliches Publikum wendet... ... ...
Moooment mal, ... kann es sein das die Gegner aus Dragonball Z zu 90% immer männlich waren?
der ansatz mt der zielgruppe dürfte glaub auch der richtige sein ;)
daher wundert es mich nicht ..siehe auch die seite der guten..auch so gut wie alles frauen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vielleicht wäre es aber auch gegen das 'männliche' Ego, wenn immer die weiblichen Krigerinnen gegen die männlichen Dämonen gewinnen würden. Das würde ja einen Mann ziemlich schwach aussehen lassen. Wobei es doch immer heißt: "der Mann ist das stärkere Geschecht"!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Frei nach dem Motto Sex Sells, Frauen sind einfach Optisch ansprechender als Muskelbepackte männliche Dämonen.
Mein Lieblingsdämon war der der Makoto verführt hatte. War 3 Staffel glaub ich...
Oder nicht? Auf jedenfall hat Haruka einen Stein nach Ihr geschmissen dass weiß ich noch...


Wer ist nun Ansprechender fürs Auge?
Der Herr oder die Dame die ich vorher schon gepostet habe?

[ot]

Zynismus ist schon drin Herr swordsman
WASH WE CAN!
[/ot]

mfg GematriA
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, also das weibliche ^^
aber das hat nicht viel damit zu tun.
Du kannst auch nen weiblichen Dämon so zeichnen, dass er nicht mehr schön aussieht.

ich denke, dass yurais einwand mit der Zielgruppe richtig ist.

und ja, in DB waren die meisten Dämonen & Endgegner männlich.
Da DB für die männlichen Leser gedacht ist, kommt es nicht so gut, wenn der Typ die Frau schlägt.
das wäre nicht Gentleman-Like.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Normalerweise ist sehr viel in der heutigen Welt auf Marktwirtschaft zurück zu führen, aber ich denke hier sind die Motive weit simpler: Die Zeichnerin ist eine Frau und der Manga ist ein Shojo Manga. Wenn man sich z.B: auch näher mit Sailor Moon beschäftigt merkt man das z.B. das Nackt sein bei der Verwandlung nichts mit Fanservice oder dergleichen zu tun hat sondern die Wiedergeburt symbolisieren soll. Auserdem ist Weiblichkeit in diesem Genre und vor allem diesem Manga die Quelle der Macht, die Sailor Starlights z.B. sind normal Männer und verwandeln sich nur im Kampf in Frauen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke auch die Zielgruppe waren vor allem junge Mädchen deshalb sind die meisten Charas in Sailor Moon auch weiblich und bei DB ist es genau umgekehrt da waren es die Jungs deshalb gibts ja auch fast nur männliche Kämpfer.

Ich glaub bei anderen Shojos sind die Charas auch eher weiblich als männlich.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ist zwar lange her das ichs gesehen hab;

aber soweit ich mich erinnere gabs schon manchmal männliche Dämonen; nur eben halt viel weniger im Vergleich bzw. sahen manche dann auch eher weiblicher wohl aus.

Aber so tierähnliche gabs ja z.b. genauso...

Gründe mit werden ja wie hier schon oft genannt, sicher sein das es ja so ne Shojo Serie ist bzw. evtl liegt es auch dazu noch mehr an Magical selbst.

Sei aber auch angemerkt, das viele Magicals ansich auch bei Männer in Japan sehr beliebt sind, und diese wiederrum natürlich sicher auch lieber mehr weibliches auf dem Bildschirm möchten.

(In manch anderen Shojos hat man ja auch oft das Gegenteil das mehr Typen als Mädels vorkommen..-die schauen dann sicher mehr Frauen als Männer xd)
 
Ich denk das hat was mit den Interessen der Zielgruppe zu tun.
Die Mädchen wollen weibliches zeug
Die Jungs wollen erst recht weibliches zeug
Die Männlichen Entwickler wollen auch weibliches zeug
 
Meine Person ist ein großer Sailor Moon Fan.
Also meine Meinung ist wie die von vielen, dass es einfach mit der Zielgruppe was tun hat.
Bei einem Shojo-Manga kommen ja automatisch mehr Frauen vor, wenn es viele Kämpfe gibt. Zumindest nehme ich das so war.
 
Oben