[Diskussion] Jahresrückblicke

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
So jetzt geht mal wieder ein Jahr zuende und es gibt überall diese Jahresrückblicke. Wie findet ihr das eigentlich? Findet ihr das interesant oder denkt ihr eher oh nein nicht schon wieder.

Ich finde diese Jahresrückblicke teilweise ja recht interesant. Aber nach einiger Zeit fängts an zu nerven weil egal ob Zeitungen, Fernesehen oder Radio es gibt einfach zu viele. Und diese Jahresrückblickbücher dies jetzt bald im Handel geben wird find ich auch ehrlich gesagt zu teuer. Wenn ich was wissen will recherchiere ich ganz einfach im Internet da brauch ich keine Bücher;)
 

Neverman

VIP
VIP
Der einzige Jahresrückblick, der mich interessiert, ist der von Kalkofe.
Kurz und schmerzlos, mehr braucht man nicht zu wissen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich denke mir immer: Wozu eigentlich? Ich schlaf ja das Jahr über net nur und bekomm nichts mit. Ich weis doch auch so was passiert ist, mir bleibt ja gar keine andere Wahl. Selbst wenn´s mich net interessiert pumpen mich die Medien damit ein paar Wochen zu. Was interessiert mich wen und wie viele Frauen Tiger Woods gevögelt hat?
Naja jedenfalls: Ich brauchs net und schau´s mir auch net an.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Uninteressant und nervtötend, wenn die ganzen Ereignisse auf jedem Sender erneut ausgestrahlt werden.. Was geht mich das an wer die wahre Tochter von Jackson ist, wie viel er wirklich auf seinem Konto hat, ob sein Leibarzt vlt. der Vater ist, die Medien sollen die Leute zufrieden lassen und nicht jede Kleinigkeit hochpuschen nur um ihre dreckigen Einschaltquoten in die Höhe zu schießen...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
So jetzt geht mal wieder ein Jahr zuende und es gibt überall diese Jahresrückblicke. Wie findet ihr das eigentlich? Findet ihr das interesant oder denkt ihr eher oh nein nicht schon wieder.
nun, ich finde das gar nicht schlecht.
Aber alle anschauen ist nicht so toll.
Die wiederholen sich ja meistens wieder...

Ich finde diese Jahresrückblicke teilweise ja recht interesant. Aber nach einiger Zeit fängts an zu nerven weil egal ob Zeitungen, Fernesehen oder Radio es gibt einfach zu viele.
ja richtig.
ein paar anschauen ist schön und gut. Aber mehrere, und am besten am stück, ist total nervig...
Und diese Jahresrückblickbücher dies jetzt bald im Handel geben wird find ich auch ehrlich gesagt zu teuer. Wenn ich was wissen will recherchiere ich ganz einfach im Internet da brauch ich keine Bücher;)
ja, richtig. Diese Bücher sind immer überteuert.
Und für was gibts denn Internet ^^
Wobei ich jetzt nichts gegen Bücher hab ^^ - ich les' sogar ziemlich viel.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Mich interessieren nur die sarkastischen Jahresrückblicke, da kann man wenigstens noch dabei lachen ^^
den Rest will man doch eh bloß schnell vergessen :P

also ich kann allen nur den von Extra 3 empfehlen :)
*Wer hat den größsten Irrsinn des Jahres verzapft, Platz 23-0* XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nein, ich mag sowas nicht.
Man sollte der vergangenheit nicht hinterher schauen.
2010 wird bestimmt besser werden.
Die ersten vorsätze werden gemacht um wieder gebrochen zu werden XD
Außerdem gab es weniger erfreuliche ereignisse als Schokierende, Skandale und Katastrophen.
Endlich ist ein Jahr wieder vorbei.

mfg GematriA
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich halte von solchen Jahresrückblicken rein garnichts, entweder man hat es in dem Jahr mitbekommen,
oder nicht. Umso schlimmer wenn es ein dramatisches Ereignis ist, das sie uns review passen lassen
wollen, so was geht garnicht. Naja von mir bekommen die jedenfalls keine "Einschalt Quote" ^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Naja von mir bekommen die jedenfalls keine "Einschalt Quote" ^^
Was ich mich frage ist, wer schaltet da überhaupt noch ein?
Ich meine die Einschaltquoten müssen ja da sein ansonsten würde es diese Sendungen ja garnicht mehr geben.
Also ich gebe mir anstatt sowas Lieber einen guten Film der zur Stimmung passt.

mfg GematriA
 

Belgdor

Exarch
Meine Meinungzu Jahresrückblicken sind folgende beiden:
1) Warum sollten mich Erinnerungen interessieren, wenn es nicht meine sind?
2) Warum sollte ich mich jetzt für Michael Jacksons Tod interessieren, wenn der mir vor 'nem Monat auch schon egal war? (Was theoretisch mit 1) äquivalent ist)

'09-Parodien würde ich mir vielleicht noch ansehen. Ansonsten war mir aber, wie gesagt, die letzten 12 Monate das Geschehen um mich herum egal, und das hat sich bis jetzt auch noch nicht geändert.
 

RoterReiter

Scriptor
Ah die Jahresrückblick Sendungen.

Also ich finde so was schoon Intressant.
Ich bekomm ja nicht alles mit was so auf der Welt passiert ..
zumal ich nicht 24h Narichten gucke und ich auch noch Freunde habe ... ^^

Die ganz Großen Momente ... wie etwa [Jekos Tod] ;) werden noch mal gezeigt ..
Meiner Seits Intressant
 

Inzane

Novize
Ich finds auch interessant, aber ich muss jetz ned jeden tag 3 jahresrückblicke gucken :D
also ich gucke mir höchstens 2 an: einen der es lustig aufzieht und einen der es sachlich macht :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich finde, das sowas nur aufgewärmtes Zeug ist. Wenn sie jetzt die ganze Sache schon komplett ausgeschöpft haben, jetzt wird noch das letzte bischen rausgezogen. Ich kann auch nicht die Leute verstehen, die das umbedingt anschauen müssen...so Skandalgeil...das finde ich mehr als ätzend. Seit einfam halben Jahr hab ich den Fernseher nicht mehr wegen mir angehabt...das werd ich noch nicht wieder anfangen. Wenn ich was wissen möchte, dann mach ich das per Internet.
 

Cherry10

lacrimae
Jahresrückblick mag an sich schon mal interessant sein.
Denn man wird das ganze Jahr über so mit Nachrichten und Neuigkeiten überschwemmt, dass früher oder später das ein oder andere verdrängt wird.
Aber dieses Rauf und Runter nervt schon ziemlich an, finde ich.
Einer ist immer noch okay; zwei von mir aus; aber wenn man nichts anderes mehr sieht, dann sind sie doch schon eine Ecke über das Ziel hinausgeschossen, oder ~
 
Oben