[Frage] Und auf einmal lachten sie... (Humor im Kampf)

Yusha

Novize
Hey hey hey ;)

Was ich hier mal euch Fragen wollte ist... Was haltet ihr davon, wenn mitten im Kampf die Leute, die sich einen über die Rübe hauen, anfangen zu lachen oder etwas komplett lächerliches machen.

Ich dreh mich da meist um und balle die Fäuste, da ich voll gepackt bin und auf einmal kommt sowas, und die machen irgendwelche Faxen... Wenns so etwas ist, wo einer mit einem Hieb gelegt wird ists in Ordnung aber echt, wenn die Szenen da schon mehrere Minuten brauchen, kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen...

Insbesondere bei Bleach ist das der Fall...

Was sagt ihr dazu? Lacht ihr da mit und denkt so "riiiiichtig geil" oder schliest ihr euch da eher an??
 

Cherry10

lacrimae
Ich glaube, das hängt von der Situation ab.
Es kann manchmal schon ganz lustig sein, aber wenn es dauernd passiert oder auch ohne Grund, dann nervt es einfach nur.

Da war z.B. letztens eine Szene, bei der zwei Leute nachts in einer Gasse irgendwie eine Schlägerei angefangen haben (Gründe sind mir gerade entfallen).
Irgendwann merkte der eine von den beiden, dass er den anderen kennt und begann deshalb zu lachen - Sowas finde ich okay ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja kommt wie schon erwähnt auf die Situation drauf an. Aber bei Bleach muss ich auch sagen das es manchmal nervt;)
Allerdings nicht nur bei Bleach auch bei Dragonball hats mich früher öfters gestört und Naruto ist auch so ein Kandidat. Bei One Piece zum Beispiel störts mich jetzt nicht wirklich.
 

Yockory

Ordensbruder
Also ich find des scho luschtig :XD:fast bei allen situationen auser wenn es um Rache odda so wenn jemand getötet wurde dann is es scho bisle unpassend:twitching: naja abba meistens is es scho geil :tralalalala:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
finde auch, dass das Situationsbedingt ist... bei so "richtig" ernsten Animes, wo man z.B. gerade beim Endkampf zwischen gut und böseist, da würde ein lachanfall auf keinen Fall passen. Dagegen find ich bei vielen anderen Animes die Lacher echt witzig, wenn es passt. z.B. Bleach: Ich find die lacher da in Ordnung, da Bleach sowieso viele komische Elemente drin hatund deshalb das auch irgendwie passt, auch wenn es manchmal nervig ist
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ach hab ich kein Problem mit. Ich lach gerne mal zwischendurch, auch wenn´s mal ernst ist. Das lockert die Situation auf.
 

Monkey D Luffy

Gläubiger
Das kommt auf die Situation an (ich wiederhole^^) und auf den Anime, meiner meinung nach.
Ein ernster Anime, da würde das warscheinlich wirklich sehr blöd kommen auf die schlimme Art.
Ein nicht so ernster oder lustiger Anime, da würde das blöd kommen auf die gute, lustige und positive Art.

Aber meine Reaktion ist fast immer dann so ( Sorry aber ich kann das am besten so darstellen^^)
1.:nani: 2.:stfu: 3. :hahaha: 4.:XD: und Situation bedingt 5.:sob:
 

Belgdor

Exarch
Das kommt ganz drauf an, wie ernst der Anime gemacht ist, und wie ernst dieses "kaputtlachen" ist.
Wenn es eher mit einer Slapstickeinlage zu vergleichen ist, bei der der Protagonist von 'nem 50cm-großen Mädchen aus "den eigenen Reihen" ins Universum getreten wird, obwohl der Rest des Animes eher so auf Shakugan no Shana-Niveau ist, würd' ich mir etwas denken wie "What the fudge? Was soll'n der Mist?".
Wäre der Rest des Animes auf Needless-Niveau, würd' ich vermutlich blöd grinsen und mich freuen XD
Wenn das Lachen auf einem plötzlichen Vorteil des Antagonisten beruht, und dieser überheblich rumbrüllt, wäre das ganze wieder etwas anderes. Sollte natürlich kein Suiseiseki-Lachen sein :X
In der Szene, in der Cruz vor Eve und Adam seiner Schwester nachtrauert, und Eve ihn dann aus dem Bildschirm kickt, war meine Reaktion eher "Wat? Was war' das jetzt? *zurückspul* o_O"

Oder kurz: Humor/Slapstick in epischen Szenen -> Nur, wenn es ein Comedy-Anime ist.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich finde es auch ganz in Ordnung, wenn es mal in einem Kapnf zum lachanfall kommt.
Aber das ist, wie viele hier schon gesagt haben, von der Ausgangssituation abhängig.

Ich glaube nicht, dass wenn jetzt z.B. Naruto gegen Sasuke kämpft, es mal so reinpasst, dass Naruto mal einfach so loslacht, wegen was auch immer, oder?
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Naja kommt wie schon erwähnt auf die Situation drauf an. Aber bei Bleach muss ich auch sagen das es manchmal nervt;)
Bin ich auch voll und ganz der Meinung ^^

Allerdings nicht nur bei Bleach auch bei Dragonball hats mich früher öfters gestört und Naruto ist auch so ein Kandidat. Bei One Piece zum Beispiel störts mich jetzt nicht wirklich.
Oh bei Naruto.... ja das nervt tierisch >_>
Bei DB stört es mich erlich gesagt eher weniger, da gehts mir wie bei One Peace^^
 

letstryit

Novize
hängt von der Story und den Charakteren ab. Aber an sich passte es eigentlich nicht. Aber im Anime kann man halt auch vieles Darstellen was im normalen Film halt nicht geht. :tralalalala:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also meiner Meinung nach, ist das total Situationsabhängig.
Wobei ich das jetzt nicht unbedingt schlimm finde.
Ich bin der Meinung, dass das die meistens doch sehr ernsten Kämpfe ein bisschen aufheitern.

Wobei, wie schon zur genüge gesagt, dass natürlich auch mit den Charakteren & der Storry passen muss.
 

Chrissiboy

Stamm User
Bei mir hängt es vom Anime ab.
Bei Bleach is es mir egal, bei Naruto stört es mich und bei One Piece warte ich geradezu auf solche Zenen, weil Ruffy immer so geile Aktionen hinlegt. Es is immer interessant zu sehen was für ein Quatsch sich Ruffy wider ausgedacht hat.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Gefällt mir^^... Also wenn so eine Situation aufkommt, ist es ja auch manchmal so das man
den Kampf von Anfang an nicht ernst nehmt... und auch wenn, nachdem die "Lach Scene" vorbei ist,
die nicht wirklich lange andauert, fängt auch schon sofort der "Richtige Kampf" an.

Mitten in einem kam pf ist mir das eigentlich noch gar nicht so richtig aufgefallen. Außerdem kann ich
Chrissiboy nur zustimmen, bei One Piece warte ich auch auf solche sczenen ^^.

MfG Blacko
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
hängt von der Situation ab, aber meistens finde ich den Humor passend ^^

z.b. wenn bei One Piece sich Zoro und Sanji bekriegen mit Sprüchen ala Löffelschwinger oder schnarchender Mooskopf XD
:XD:
 
Oben