[Diskussion] Eure Weihnachtsgeschenke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben innerhalb der Familie diesmal beschlossen rein gar nichts zu schenken... Ist billig und mit einem schönen Abendessen ists auch genug Weihnachten find ich :)
 

Neverman

VIP
VIP
Schenken ist purer Egoismus. Ich gebe dir und du gibst mir.
Aber ich bekomme eben gerne, besonders Sachen, die ich mir wünsche, und bin bereit, dafür auch viel und reichlich zurückzugeben. Über die Konsumgeilheit reg ich mich nicht mehr auf, immerhin stärkts die Wirtschaft.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Schenken ist purer Egoismus. Ich gebe dir und du gibst mir.
Aber ich bekomme eben gerne, besonders Sachen, die ich mir wünsche, und bin bereit, dafür auch viel und reichlich zurückzugeben. Über die Konsumgeilheit reg ich mich nicht mehr auf, immerhin stärkts die Wirtschaft.
So kann man Weinachten auch beschreiben.
Was ich aber als idiotisch und arrogant finde... meine Ansicht ist immer noch:
"Wer was schenken will darf das, sollte aber nicht im Gegensatz dafür etwas erwarten."
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also ... öhm... dann will ich auch mal.
Also Geschenkt hab ich nichts.

Dafür aber bekommen.... nervige Offiziere, Arbeitszeiten von 7 Uhr morgens bis 2 Uhr Nachts, besoffene Menschen die nicht wissen wann ende ist und dann noch kacken frech werden...

ne ne ne...
 
So kann man Weinachten auch beschreiben.
Was ich aber als idiotisch und arrogant finde... meine Ansicht ist immer noch:
"Wer was schenken will darf das, sollte aber nicht im Gegensatz dafür etwas erwarten."
Genau so sehe ich das auch... Wenn ich immer sehen muss, wie enttäuscht die Leute sind, die mir was schenken, aber nichts von mir bekommen... -.-
Da denk ich mir immer: Hat euch doch keiner dazu gezwungen mir was zu schenken, oder?
Ich schenke gerne, aber auch nur wenn ich Geld zu viel hab.
Im Gegensatz dazu verlange ich auch nichts. Teilweise rege ich mich darüber auf, dass ich was geschenkt bekommen... :nani:
 
Aaalso..
Bekommen hab ich ein neues Portemonaie aus Leder und Haargummis von meinen Eltern, ein Zimmerschild und ein bisschen was Selbstgebackenes von meinen Schwestern und meine Freundin hat mir einen USB-Stick geschenkt.


Verschenkt habe ich:
An meine Mutter: Ein amüsantes Buch mit Tipps für fast alle Lebenslagen ("Wie geht das? So geht das!" oder so).
An meinen Vater: Gute Schokolade (war das einzige, das er sich gewünscht hat).
An Schwester 1: 20€ (sie spart grad für ein Laptop)
An Schwester 2: Prepaid-Handyguthaben
An meine Freundin: Das Buch "Arkadien erwacht" von Kai Meyer
 
ich hab geld, fachliteratur über psychologie und nen kleinen fernseher bekommen :)
Ich wär aber auch mit weniger zufrieden, denn der gemütliche Abend war mit abstand am besten ;)
 

TeeKayOne

Novize
Ich habe ganz tolle Sachen dieses Jahr geschenkt bekommen. Es war zwar nicht viel aber dafür ein paar teure Sachen dabei die einfach hammer geil gewesen sind.

Zum einen, das beste Geschenk überhaupt: Eine eigene Zapfanlage fürs Bier.
Dann ein Fass passend dazu und die dazugehörigen Weizengläser.

Dann habe ich noch ein T-Shirt und eine Strickjacke geschenkt bekommen.

Geld habe ich natürlich noch ein wenig erhalten.

Eine Eintrittskarte für die Wies Guys (falls die einer kennt; ist eine deutsche A-Capella Gruppe) und einen Gutschein für die CD die bald erscheinen wird.

Ein Hemd von der Stadt Köln, dass ich unbedingt haben wollte.

Ach ja, und eine Uhr habe ich noch neu erhalten.

Und einiges an Süßkram.

Wenn ich das so aufzähle ist es doch einiges geworden dieses Jahr. Wie gesagt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Christkind dieses Jahr gewesen.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Strait Jacket - Limited Special Edition
Itsudatte my Santa
Manie Manie
Tokyo Godfathers
Azumanga Diaoh Complete Collection

von Oma noch T-Shirts und Unterhosen xD

Also ich bin glücklich^^
 

Leitwolf

Prophet
Ich hab ein Navi bekommen und ein PC-Spiel (Warhammer 40,000 Dawn of War II).
Verschenkt habe ich ebenfalls PC-Spiele und lauter Glückwünsche. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben