[Suche] Programm zum umbennen von mehreren Bilder.

junky2k3

Otaku
Servus ihr Lieben,

Ich suche ein Freeware Programm, mit dem sich mehrere Bilder von z.B. Hose001 ind einfach nur 001 umnennen lassen, wenn es geht mit einfacher Oberfläche und wenn jmd. hat mit einer Anleitung wie das Programm funktioniert.

Hab es mal mit Joe probiert und mit Irfanview, aber die gefallen mir beide überhauptnicht 8[

Ich hatte früher mal ein Programm, das super einfach zu bedienen war, aber ich weiss leider den Namen nicht mehr... (nur noch das in dem Ordner des Programms eine Anleitung in Form eines Flash-Videos war).

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.:bb#10:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm.
ich bin mir zwar nicht sicher, ob du das meinst.

aber total Commander ist da nicht schlecht.
http://www.ghisler.com/deutsch.htm

achja Anleitung:
Geh in das Prog. wähle den Ordner aus. Gehe ins Menü "Dateien" -> Mehrfachumbenennungs-Tool. (oder STRG+M)
da kannste dann einstellen, dass er z.B. nen Teil aus allen Dateien löschen oder ändern soll.
Ansonsten gibts da auch ein Preview um zu sehen, wie sich das ändert

ach, und falscher Bereich --> http://board.world-of-hentai.to/f195/

Zuletzt bearbeitet:

junky2k3

Otaku
Super, dank dir, werde das direkt mal Versuchen.

Und *Mir auf den Kopf hau* wegen dem falschen Bereich.

Wenn es geht bitte verschieben.

Edit.:

Ich hab das Problem, das ich keine Bilder in dem rogramm einfügen kann, bzw will Total Command das einfach nicht^^

Kannst du mir sagen was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich hab das Problem, das ich keine Bilder in dem rogramm einfügen kann, bzw will Total Command das einfach nicht^^

Kannst du mir sagen was ich falsch mache?
Im Prinzip ist das wie nen Browser.

oben rechts die Platte auswählen und dich dann durchhangeln bis zu deinem Ordner mit den Bildern.

Ah vergessen. Vorher noch alle Dateien markieren. mit z.B. STARG+A

Und dann da STRG+M machen.

dann gehts.

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ja der Total Commander is ein gutes prog hat auch viel mehr Funktionen als der Windows Explorer
und das schöne is der erinnert mich immer an die guten dos Zeiten und den Norton Comander.^^

Zuletzt bearbeitet:

junky2k3

Otaku
ACDSee hab ich auch, nur hier auf dem Laptop hängt der sich immer wieder auf, und ich weiss leider nicht woran das liegt, da er auf meinem normalen PC flüssig läuft und da ich grade ein wenig zu faul bin vom Sofa auf zu stehen brauche ich eine kleine Alternative^^

Ich verusch das jetzt mal so wie C00Lzero es beschrieben hat und hoffe das ich das schaffe ;ugly;

Und danke schonmal für die ganzen antworten, weil dieses Joe kacke war.

Edit.:

Ok hat super geklappt, danke für die Hilfestellung und besonders an C00Lzero für die detailierte Anleitung für einen Software Noob wie mich :P

Zuletzt bearbeitet:
Oben