[Frage] Warum haben Anime Movies so viele Sequels...

baltha

Novize
Das wundert mich schon immer.
Egal ob One Piece 1-9 oder Pokemon mit 12 Movies...

Wie kommen die auf die Idee SO VIELE Sequels zu einem Thema/Film zu machen?
Was steckt dahinter? Doch nur Geld?

Grüße
 

TDream

Exarch
Wenn der anime erfolgreich ist ist es natürlich kein wunder das fortsetzungen gemacht werden um GELD zu verdienen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also bei Serien wie One piece etc. geht es bei den Filmen natürlich nur um das Geld. Ansonsten hätte man sie auch einfach in der Serie als Filler einbauen können.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also. die meisten solcher Movies sind gemacht worden um Geld zu verdienen.
zu was sonnst.

Es gibt aber v.a. bei OnePiece ein Haufen folgen, bei denen es immer wieder einen Ansatzpunkt für Movies gibt.

und nicht alle Movies sind schlecht und zielen nur aufs Geld ab. Es gibt auch welche die wirklich gut geworden
Klar hätten die das auch als filler einbauen können, aber dann würde denen Jahr Geld abgehen.
Ist genauso wie bei Bleach mit den Musicals.
Aber irgendwie kann man das schon verstehen. Die müssen auch drauf achten, dass ihr Laden wenigstens halbwegs rentabel ist.
 

Bartimäus

Exarch
Also ich liebe z.B. jeden One Piece Film und gerade bei One Piece finde ich wird nich wirklich auf das Geld geachtet (nurn bissl xD) sondern eher auf die Fans wollen ^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kann meinen vorrednern nur zustimmen, es ist meistens wegen des Geldes, die Produzenten wollen halt auch ihr Geld verdienen.
Abundzu kommen aber die Filme auch für die Fans raus, wen z.b. das Ende eines Animes zu offen ist oder einfach nur mist um das dan nochmal richtig dazustellen, z.b. bei NGE.


mfg Bregoran
 
Oben