[Windows 7] Schlechte Spielqualität

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
so keine Ahnung ob es jetzt das ist was ihr wissen wollt:
nein nicht das, sondern die liste wo alles aufgezählt ist, ggf kannst du das teil auch exportieren wenn du mit der rechte Maustaste auf system und auf anwendung klickst, dann kannst du die dateien als zip packen und anhängen

Sith14

Ordenspriester
öööhm mal so ganz dumme frage mein kumpel hatte bei dem spiel das selbe problem das lag an fehlerhaften daten soll heissen er hatte es runtergeschmissen wo anders nen crack gehohlt und allews lief wieder denn dem ging es fast genauso wenns nicht daranliegt mische ich mich nicht weiter ein
PS viel glück

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
http://rapidshare.com/files/338769826/fehler.txt.html das is jetz ma die liste und wehe das is schon wieder nicht das was du wolltest ._.
na das sieht doch schon mal gut aus.

einzigster Fehler hier das aspi32 bzw. der unerwartete shutdown. Daran sollte es aber nicht wirklich liegen...
Das war jetzt das Protokoll von System, oder?

Pack noch mal das mit den Anwendungen ran.

Wenn da auch nix drauf steht, wirds wohl was hardwaretechnisches sein...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm.
also da steht auch nicht wirklich was drin.
sieht also schlecht aus, was software angeht.
zumindest hab ich keine wirklichen schlimmen fehler gefunden.

schon mal die GraKa rausgenommen und neu reingesteckt? evtl. ist nen Kontakt nicht richtig drin.
Selbiges für RAM.

ansonsten mal mit chkdisk die Platte testen und schauen ob er wieder abstürzt.

LemIwIngS

Gläubiger
schon mal die GraKa rausgenommen und neu reingesteckt? evtl. ist nen Kontakt nicht richtig drin.
Selbiges für RAM.

okay Ich teste grad die platte dann schau ich ob auch alles richtig fest sitzt

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

chkdisk hab ich laufen lassen und Ergebniss war dashier:

was für mich eigendlich noch gut aussieht.
RAM und graka sitzen auch.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Selbiges für RAM.

okay Ich teste grad die platte dann schau ich ob auch alles richtig fest sitzt

chkdisk hab ich laufen lassen und Ergebniss war dashier:

was für mich eigendlich noch gut aussieht.
RAM und graka sitzen auch.
na sieht gut aus.
noch ne andere Platte drin? - die auch testen.

jetzt weiss ich leider auch nicht weiter. memtest hast du auch schon gemacht, oder?

dann liegts wohl am Programm...
Wobei es schon komisch ist, dass auch dein Windows ab und zu mal hängen bleibt...
evtl. hat jemand anderes noch ne Idee. Denn ich bin soweit am Ende.
Fehlerprotokoll hat nix gebracht, Hardware soweit in Ordnung...
Bleibt eigentlich nicht mehr so viel übrig. Nur ein bisschen Windows-Zeugs oder das Spiel selber...

LemIwIngS

Gläubiger
An Platten sind jetzt nur noch 2 Externe TB platten angeschlossen, was mich aber etwas beruhigt ist das sich nachdem ich mal ccleaner draufgespielt hatte es sich ein wenig beruhigt hatt. Mein PC ist weder abgestürzt noch gefreezt.
Das mit dem memtest hatte nicht funktioniert da mein PC abgeschmiert ist, aber ich werde es nacher nochmal ausprobieren.

Ich weiß nicht obs am programm liegt das mein PC dauerhaft abstürzt aber ruckeln tut es bei mehreren spielen wie z.B. noch Aion. Hab glücklicherweise immer ein paar RAM zum ersatz aufbewahrt (meine alten RAM) sind allerdings nur 2GB also jeweils 1GB werde es aber auch noch mal austesten.

tobi84

Ungläubiger
Da ich als Informatiker immer als erster gerufen werde, wenn irgendwo in der Bekanntschaft ein Computer zickt (seufz), habe ich schon viele deartige Probleme gesehen.
Und ich muß sagen daß in 90% der Fälle von Abstürzen, Freezes und sonstigen Problemen, die nicht an der Software liegen und die man nicht direkt einer Hardware zurechnen kann, entweder
Ram oder
Netzteil schuld sind.
Gerade das Netzteil kann man nicht immer gut prüfen, da teilweise schon minimale Stromschwankungen, die dadurch kommen daß irgendeine Komponente gerade etwas mehr Strom zieht, dafür sorgen daß irgendwas krumm läuft.

Ich würde also erst sicherstellen daß der RAM OK ist, das geht recht einfach, einfach ein paar Mal zB mit Memtest86+ testen.
Dann den Computer ein paar Tage an einem stabilen Netzteil testen, kann auch ruhig eins mit "viel zuviel" Power sein, hauptsache man hat Luft nach oben. Man kann auch zB ein zweites schwaches NT nehmen wenn man kein starkes hat. Darüber kann man dann zB alle Laufwerke und die zusätzlichen GraKa Anschlüsse (wenn vorhanden) versorgen um das andere zu entlasten.

Wenn dann noch Probleme auftauchen muß man genauer und länger suchen, und jede Komponente einzeln testen.

LemIwIngS

Gläubiger
Ich würde also erst sicherstellen daß der RAM OK ist, das geht recht einfach, einfach ein paar Mal zB mit Memtest86+ testen.
Genau das hab ich heute Abend gemacht und kurz nach den 140% ist mein PC wieder aml abgeschmiert, aber bis dahin stand dort 0 Fehler also kann es so wie du beschrieben hattest eigendlich nur das Netzteil sein oder? Ich hab leider keine Netzteile vorhanden aber ich werds schon irgendwie hinkriegen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Genau das hab ich heute Abend gemacht und kurz nach den 140% ist mein PC wieder aml abgeschmiert, aber bis dahin stand dort 0 Fehler also kann es so wie du beschrieben hattest eigendlich nur das Netzteil sein oder? Ich hab leider keine Netzteile vorhanden aber ich werds schon irgendwie hinkriegen
naja. wenn du nix anderes gemacht hast und auch nix anderes läuft. ist eher dein RAM defekt.

Mal versucht die auszutauschen.

Netzteil könnte sein, aber nachdem er im Idle abgeschmiert ist, sollte es kein Problem sein. Theoretisch.
Es sei denn das ist so dermaßen instabil...

LemIwIngS

Gläubiger
Okay ich werd mal schauen, ersatz RAM hab ich glücklicherweise da

Also das mit den RAM hatts genauso wenig funktioniert, nur stürzt mein PC dauerhaft ab nachdem ich dieses spiel gespielt hatte, ich hab das spiel nun gelöscht und bisher läuft der PC noch, hoffe auch das es noch so bleiben wird.

Y-Nex-5

Ordenspriester
hast du nit erwähnt das du en neues Mainboard drinne hast?
wenn MEMTEST abschmiert hat das meist 2 Ursachen... RAM defekt oder Mainboard defekt...
hatte so en ähnlichen Fall erst vor kurzem bei ner Bekannten...
nur war es da so schlimm das der Rechner im Leerlauf abgeschmiert ist... ich hatte alles ausgetauscht, bis aufs Board... letzten endes mal doch noch es Board gewechselt... ging wieder wunderbar!

also guggen obs Board einwandfrei funzt!

Oben