[Diskussion] Wie tief können Spieler sinken? (Spendenaktion durch MMO Spieler torpediert)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Denke, die Leute, die sich beschwert haben, die haben eigentlich nichts gegen die Spende an sich, die stört es einfach nur gewaltig, dass sie stundenlang zocken, um an gute Klamotten zu kommen und Leute mit mehr Taschengeld oder etwas mehr Kohle auffem Konto, kaufen sich einfach die Gegenstände. Die sehen das quasi als unrechtmäßig legalisierten Cheat, sozusagen.
Naja das ist nichts Besonderes, das hat eigentlich jedes Free2Play game gemeinsam, da ändert die Tatsache das es nun 1 Item mehr im Shop gibt auch nichs dran.
Es ist immer der, der am meisten echtes Geld reinsteckt bevorteilt, darauf basiert das ganze Prinzip.


mfg Bregoran
 

Exandor

Novize
Spieler-Beschwerden sorgen für Unmut bei der Hilfsorganisation
Fünf Prozent der hierdurch gewonnenen Einnahmen wollten die Betreiber des Strategie-MMOs an die Hilforganisation „Child's Play“ spenden.
Wenn Ihr jemanden sucht der sich darüber beschweren würde: Hier habt Ihr!

WARUM?! - Weil 95% in deren Tasche gehen! die machen einen Arschvoll geld damit wohltätig zu wirken. Moralisch gesehen eine riesen Sauerei. Da wird mit dem leit anderer der Verkauf angekurbelt. Normal dürfte man nur die Kosten erstattet bekommen die man als firma hat... was hier vielleicht 5%-10% des Item wertes sind... und der Rest müßte gespendet werden! Nicht umgekehrt.
 

Yockory

Ordensbruder
Also ich glaub die sind irgentwie dumm es is doch für nen guten zweck
die haben glaub schon einen Dachschaden ^^
Und was ist daran so schlimm 5% boah wie fiel da geht glei die welt unter wenn man 5%
weniger chash hatt omg des isch einfach nur dumm .

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Dobermann

Novize
Wenn Ihr jemanden sucht der sich darüber beschweren würde: Hier habt Ihr!

WARUM?! - Weil 95% in deren Tasche gehen! die machen einen Arschvoll geld damit wohltätig zu wirken. Moralisch gesehen eine riesen Sauerei. Da wird mit dem leit anderer der Verkauf angekurbelt. Normal dürfte man nur die Kosten erstattet bekommen die man als firma hat... was hier vielleicht 5%-10% des Item wertes sind... und der Rest müßte gespendet werden! Nicht umgekehrt.


Denke so sah es nämlich aus. Die Spieler haben sich beschwert, dass die Entwickler durch Wohltätigkeitsaktionen Profit machen wollen


Ich bezweifel, dass es einen Spieler gab, der der Hilfsorganisation die 5% nicht gegönnt hat.

Das wirklich traurige ist, dass die Entwickler erst fett Kohle mit dem Leid anderer machen wollen (überlegt mal: die 5% sind Peanuts im Vergleich zum Mehrverkauf. Die hatten sich schon die Hände gerieben, denn Ausgaben haben die ja auch nicht, die hätten Milliarden solcher Gegenstände in Sekunden generieren können), dann merken "oh, die Kunden sind scheinbar nicht ganz behämmert und haben unsere moralisch fragwürdige Profitpolitik durchschaut" und dann wird natürlich erstmal schön so eine News rausgehaun, die die User als die abscheulichsten Kreaturen der Erde darstellen.


Wird dann natürlich von dutzenden Newsseiten so übernommen, wieso auch recherchieren? Copy & paste ist doch viel einfacher und man will natürlich erster sein. DAS ist das wirklich traurige.



Gruß
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich weiß zwar nich über welche feiertage sich die aktion hingezogen hat, aber das dürften ja eig nich mehr als 2-3 tage gewesen sein. ich versteh die community von dem spiel nich wie man sich so bescheuert verhalten kann und sich bei einer hilfsorganisation beschwert!

ich mein das spiel ist doch eh schon ein free-2-play MMO oder nich? wo ist das problem für ein paar items n paar € hinzublettern und damit ner hilfsorganisation ein gefallen zutun. selbst wenn die werbung von der organisation im spiel penetrant war oder so (das kann ich schlecht beurteilen) aber sowas ist echt total unnötig.
 

Awake

Scriptor
ich weiss ehrlich gesagt nicht was die community dagegen hatte das die MMO-Firma mal 5% der einnahmen für einen guten zweck ausgibt,die spieler hatten ja keine nachteile dadurch.

es gibt aber halt sachen die man nicht verstehen kann :imc:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
so wie ich das geseh-lesen hab (muha tolles wort :XD:), konnte man in den normalen item shops neben den items die man mit spielgeld kaufen konnte, nun auch items für reales geld kaufen. wenn dann 1 item 1€ kostet sind davon 5% zur hilfsorganisation und die anderen 95% sind zu den betreibern von dem MMO. ich mein die 95% kommen im prinzip der community wieder gut, weil die betreiber dadurch mehr content fürs spiel anschaffen könnten.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
5% Spenden für eine Wohltätigkeitsorganisation von einer Firma, die sich locker 50% leisten könnte...
Okay, das hört sich hart an und ja, sie hätten wirklich können mehr spenden, aber zählt nicht allein der Wille?
Gut, manche regen sich darüber auf, dass sie trotzdem noch 95% in ihre eigene Tasche wirtschaften, da Aufgrund dieser Aktion doch mehr Leute etwas kaufen als normal, aber es kommt zwei Dingen zu Gute.
Wie von Skihor schon erwähnt, profitieren die Spieler davon, da die Entwickler mehr Geld haben.
Und es haben auch die armen Kinder was davon, die jetzt im Regen stehen.
Tja, bevor sich jeder Online-Zocker aufregte, hätten sie mal eher nachgedacht...
 

Neverman

VIP
VIP
Ich finde es irgendwie unplausibel... Die Spieler hätten keine Mehrkosten gehabt, ein kleiner Prozentsatz wäre einer guten Sache zugute gekommen...
Ich denke, da fehlt irgendein Puzzlestück, denn wer verweigert einem denn aus purer Bosheit die Hilfe? Und dann noch so viele?

Ich denke, sie werden ihre Gründe gehabt haben, sich zu beschweren... Wer weiß, vielleicht zählt die Organisation zu den unseriösen seiner Art?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich weiß aus eigener Erfahrung, das viele Spendenaktionen sehr stark dem Bossen zu geschustert werden. Die wirklichen Bedürftigen bekommen nichts davon. So wird es auch in diesem Fall gewesen sein, das sie dann die Spieler eben groß aufgeregt haben, ist ihr gutes Recht.
Ich könnte einiges erzählen, da würden euch die Haare zu Berge stehen.
 

Tiamat[X]

Ordensbruder
Ok sagen wir anders.Die Spieler denken an sich weil das überdimensionale Suchtis sind. Und die eigentlich wollen das Sie die 5 % bekommen aber Rabatt.Die denken wahrscheinlich durch den Rabatt könnten sie sich dann mehr leisten und wenn dieSpieler die 5% nicht bekommen dann soll keiner die 5% kriegen.Aber darüber könnten wir endlos spekulieren.Aber was wir wissen ist das Sucht einen zu den beschissensten Sachen treiben kann.


Wenn Malboro einer krebsklinik spenden würde ich glaub da würden die Raucher auch Krawall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Tiamat[X];902862 schrieb:
Wenn Malboro einer krebsklinik spenden würde ich glaub da würden die Raucher auch Krawall machen.
ich glaube eher das die krebskranken dann krawall machen weil die sich verarscht fühlen. weil bestimmt genug leute von malboros zigaretten erkrankt sind.
 

Tiamat[X]

Ordensbruder
Naja das sollte nur ein anmaßendes beispiel sein wie egoistisch menschen sein können.Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.Viele denken nur an sich und die anderen sind scheiß egal um es auf gut deutsch zu sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben