[Diskussion] Spiele in Anime

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Wass haltet ihr von anime in dem es um spiele geht (zb. Weiß Survive,Yugioh,Hikaru no Go,usw...) ich finde sie nicht so gut zb Weiß Survive gehört zu dem schlechtesen was ich je gesehen habe ich habe aber drotzdem alle Yugioh videospiele
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bartimäus

Exarch
Also ich hab immer gern Yu-Gi-Oh gekugt aber nich alle staffeln weil ich nich alle so gut fand und früher hab ich mir auch so das ein oder andere Yu-Gi-Oh Game (Sammelkarten auch) gekauft aber heut nimmer obwohl ich es cool fände wenn ein brand neues für XBox 360 oder PS3 raus käme :XD:

Dann würde mir noch Beyblade einfallen hab aber wie bei Yu-Gi-Oh auch nich alle Staffeln gekugt sondern nur bestimmte ^^ Beyblade Games für Konsole hab ich mir nie gekauft eher die dinger mit denen man in echt spielen kann aber das is auch schon geschichte ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich finde diese Geldmacherei nicht wirklich gut. Die Zielgruppe sind ja meistens jüngere und die denken halt nicht so ans sparren sondern wollen erstmal einfach nur haben.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Naja finde sie nicht so toll, vorallen weil in Animes dan gerne auch mal besondere Regeln genutzt werden wie z.b. bei Yu-GI-Oh, also das ist ja absolut krank was da für regeln in der 1. Staffel genutzt werden und vorallen die umsetzung allgemein ist zu unlogisch, ich meine bei nen quasi Glücksspiel immer die Richtige Karten zu bekommen, die sollten mal Blackjack Spielen gehen, jede runde die 21 :sob:.
Aber ausser Yu-GI-Oh kenne ich keine Serie die das Thema beinhaltet richtig gut.


mfg Bregoran
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Auch hier hängt es wieder von der umsetzung ab. Wenn ein Anime gut umgesetzt ist, kann er mir auch gefallen wenn es in ihm um ein Spiel geht. Aber an sich finde ich solche Animes meistens nicht so gut.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Bin gleicher Meinung wie bluemoon. Ist alles nur wegen dem Geld.
Vermarktung von Merchendise. Fernsehen und Games beeinflussen die Kinder und die heutige Jugend zu sehr. Kinder sehen was im Fernsehen und wollen es anschließend haben. -_-'

Das beste Beispiel wäre hier Yugi Oh! *Hust* Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mal gespielt und auch die Karten gesammelt, seit GX allerdings nicht mehr... In Japan ist in jeder 'Überraschungspackung' eine seltene Karte, in Deutschland allerdings nicht. Es gibt hier tatsächlich Karten mit einem Wert von über 200-1000 Euro! Das ist doch ein Kinderkartenspiel!!! Woher sollen die kiddies soviel nehmen?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bin gleicher Meinung wie bluemoon. Ist alles nur wegen dem Geld.
Vermarktung von Merchendise. Fernsehen und Games beeinflussen die Kinder und die heutige Jugend zu sehr. Kinder sehen was im Fernsehen und wollen es anschließend haben. -_-'
yup. eindeutig. Das meiste ist einfach nur Geldmacherei. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber die Animes mit Kartenspielen o.ä. ziehlen meist auf ne andere Zielgruppe.
Da ist die Aufmachung halt ein bisschen anders.
Wobei nicht alle schlecht sind.

Das beste Beispiel wäre hier Yugi Oh! *Hust* Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mal gespielt und auch die Karten gesammelt, seit GX allerdings nicht mehr... In Japan ist in jeder 'Überraschungspackung' eine seltene Karte, in Deutschland allerdings nicht. Es gibt hier tatsächlich Karten mit einem Wert von über 200-1000 Euro! Das ist doch ein Kinderkartenspiel!!! Woher sollen die kiddies soviel nehmen?
^^ na so schlimm ist das nicht.
Ja, die Karten kosten richtig viel Geld. Genauso wie Pokémon und Magic-Karten.

Und das Geld? k.a. es gibt immer wieder kleine Kinder aus reichem hause, die Mehr taschengeld bekommen, als ein normaler Mensch verdient...
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Das beste Beispiel wäre hier Yugi Oh! *Hust* Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mal gespielt und auch die Karten gesammelt, seit GX allerdings nicht mehr... In Japan ist in jeder 'Überraschungspackung' eine seltene Karte, in Deutschland allerdings nicht. Es gibt hier tatsächlich Karten mit einem Wert von über 200-1000 Euro! Das ist doch ein Kinderkartenspiel!!! Woher sollen die kiddies soviel nehmen?
Ähm, ich weiß nicht inwiefern du dich da auskennst, aber die Frage ist schon bissel .. lustig von dir xD
Die Kinder zahlen da keine 200-1000 Euro, die die das bezahlen sind um einiges älter^^
Ich spiel da mal auf Ü-eier an .... da gibt es "Sammlerobjekte" die weit über die 3-4 Tausend Euro gehen ^^
Oder ich denk da, an sowas wie World of Warcraft - Traiding CartGame, in dem es Karten gibt die einen
RubbelCode haben, mit dem man "besondere" Items etc bekommt.... da gab es mal eine Karte für ein
Spezieles Reittier im Spiel ...die erste Karte ging für 2500 U.S. Doller raus^^


Back To Topic:
Ich finde es auch nur Geldmacherei, mehr nicht. Klar so nen Kartenspiel ist immer was interessantes aber bei
dem Beispiel Yu-Gi-Oh ist es halt klar gewesen, das es wegen der Kohle gemacht wurde^^




mfg Spartan
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mit diesen 'Premiumkarten' ziehen die aber alle ab, die sich solche Karten nicht leisten können, so war es jedenfalls bei Pokémon. Irgendwie ist das doch dann ziemlich blöd. Einer der damaligen Verkäufer im Comicladen, hat sich auch geweigert, die Karten mit den Kiddies zu tauschen, weil er nie wusste, ob die Karten in einem fairen Spiel gewonnen wurden. Das hatte er mir nämlich erzählt, dass einige die dicken Scheine in der Tasche ganz locker sitzen hatten.
Das war aus meiner Sicht auch die große Wende von Animes hier im Land. Vor Pokémon hatte man in den Comicläden noch dieses gemütliche Freakambiente mit einer erlesenen kleinen Kundengruppe und quasi über Nacht waren die Läden voll mit 20 bis 30 Schulblagen, die sich auf die Alben mit den Sammelkarten stürzten. Auf einmal Eltern und Großeltern vor den bunten Verkaufstheke, die ihren Kindern was mitbringen sollten.
Noch ne große Abzocke, fand ich aber die ersten Gameboy-Spiele dazu. "Du kannst nicht alle sammeln, du brauchst immer die andere Edition dazu" hieß es früher, weil die Spiele ja immer zu zweit erschienen.
Aber diesen Plastikarmfächer für die Yu-Gi-Oh-Karten fand ich ja geil. Hab mir immer gedacht: Wenne da richtige Klingen dranbaust ... dann hätte das doch mal einen richtig praktischen Nutzen. :hahaha:


Ich mag solche und auch andere Animes, in denen es um Spiele geht nicht. Jetzt nicht nur wegen der ganzen Industrie, die dahinter steckt, es gibt ja auch Animes ohne Merchandise. Angelic Layer zum Beispiel. Wie soll man das etwa nachspielen können? Eigentlich hatte speziell dieser Anime ja doch eine interessante Hintergrundgeschichte, weil ja immer nach und nach deutlicher wurde, warum ein kleiner Noob mit einem Angel ohne irgendwelche Spezialfertigkeit, fortlaufend gewinnen konnte. Aber ein Großteil der einzelnen Folgen ist halt auf das einzelne kleine Spielfeld beschränkt und spielt sich dort ab. Ziemlich öde aus meiner Sicht. Zumal der Ablauf immer gleich ist. Spiel beginnt, der Gegner wird gecheckt, Schwachstelle wird analysiert und es erfolgt der Gegenschlag. Zumal geht es in den Animes doch um nicht wirklich was. Auch wenn mal verloren werden würde, wen würds jucken? Das wäre doch keine wirkliche Storywendung. Gut, die Spielfigur/-viech würde vielleicht 'sterben' oder ähnliches und es wäre für den Animechara ein emotionaler Tiefschlag, aber für den Zuschauer doch echt Pillepalle. Auch wenn man das Spielfeld wie in .hack auf ne ganze Welt ausdehnt - es geht doch da (für die meisten) um nicht wirklich was. Jetzt kann man ja sagen, wenn die Mädels von K-on! einen Auftritt versemmeln, dann versemmeln se halt einen Auftritt, mein Gott, ist auch kein sonderlicher Weltuntergang. Aber irgendwie kann man ja mitfühlen, dass ihnen ihre Lives wichtig sind und bei Spielanimes, hab ich halt die selbe Einstellung, als ob ich ein Spiel spielen würde. Ist für mich nur just4fun zum Zeitvertreib. Ich seh also von grundauf diese Art Animes mit einer anderen Einstellung, das macht sie für mich einfach belangloser. Da kann die Welt und die Charas in den Animes noch so skurril sein, sobald dort nur gespielt wird, sinkt automatisch der Unterhaltungswert für mich.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Das beste Beispiel wäre hier Yugi Oh! *Hust* Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mal gespielt und auch die Karten gesammelt, seit GX allerdings nicht mehr... In Japan ist in jeder 'Überraschungspackung' eine seltene Karte, in Deutschland allerdings nicht. Es gibt hier tatsächlich Karten mit einem Wert von über 200-1000 Euro! Das ist doch ein Kinderkartenspiel!!! Woher sollen die kiddies soviel nehmen?
Ähm, ich weiß nicht inwiefern du dich da auskennst, aber die Frage ist schon bissel .. lustig von dir xD
Die Kinder zahlen da keine 200-1000 Euro, die die das bezahlen sind um einiges älter^^
Spartan
Mit diesen 'Premiumkarten' ziehen die aber alle ab, die sich solche Karten nicht leisten können, so war es jedenfalls bei Pokémon. Irgendwie ist das doch dann ziemlich blöd. Einer der damaligen Verkäufer im Comicladen, hat sich auch geweigert, die Karten mit den Kiddies zu tauschen, weil er nie wusste, ob die Karten in einem fairen Spiel gewonnen wurden. Das hatte er mir nämlich erzählt, dass einige die dicken Scheine in der Tasche ganz locker sitzen hatten.
Ich hab hier ein An- und Verkauf laden in der Nähe. Die kleinen Kiddie verkaufen ihre Nintendo DS und Playstation-Spiele die sie mal von ihren Eltern/Bekannten geschenkt bekommen haben, nur um ein paar Karten zu bekommen. Außerdem wurde auch ne ganze Menge geklaut undzwar haben die kleinen die großen bestohlen! Oder die älteren zocken die Kiddies ab, die kennen sich teilweise nicht so mit den Fähigkeiten oder dem Wert der Karte aus. Bei Karten gibt es zu viele Möglichkeiten und Versionen.

Hikaru no Go find ich, ist ein besseres Spiel. Ist nicht sooo extrem auf Abzocke aus. ^_^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Mit diesen 'Premiumkarten' ziehen die aber alle ab, die sich solche Karten nicht leisten können, so war es jedenfalls bei Pokémon. Irgendwie ist das doch dann ziemlich blöd. Einer der damaligen Verkäufer im Comicladen, hat sich auch geweigert, die Karten mit den Kiddies zu tauschen, weil er nie wusste, ob die Karten in einem fairen Spiel gewonnen wurden. Das hatte er mir nämlich erzählt, dass einige die dicken Scheine in der Tasche ganz locker sitzen hatten.
Ich hab hier ein An- und Verkauf laden in der Nähe. Die kleinen Kiddie verkaufen ihre Nintendo DS und Playstation-Spiele die sie mal von ihren Eltern/Bekannten geschenkt bekommen haben, nur um ein paar Karten zu bekommen. Außerdem wurde auch ne ganze Menge geklaut undzwar haben die kleinen die großen bestohlen! Oder die älteren zocken die Kiddies ab, die kennen sich teilweise nicht so mit den Fähigkeiten oder dem Wert der Karte aus. Bei Karten gibt es zu viele Möglichkeiten und Versionen.
Bei mir was das früher noch extremer, die größeren Kinder haben die kleineren/jüngeren andauernd zusammengeschlagen und deren Karten geklaut, sogar in der Schule.
Raubüberfälle von 14Jährige an 7 Jährige, auch wen es argh Klischeehaft klingt, die meisten die das gemacht haben waren auchnoch Türken, naja wohnen fast nur in meiner gegend.
Das gab es aber erst seit Pokemon oder Yu-Gi-Oh Karten, als Magic noch so das einzigste bekannte war war sowas nie vorgekommen.


mfg Bregoran
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde diese Serien auch net soooo toll ich habe zwear YuGiOh geschaut aber mir nie karten usw dazu geholt und als ich letztens auf die Serie bakugan gestoßen bin dachte ich mir, dass es von denen auch bald zu nkaufen gibt.


Ich bin zum glüch nicht so süchtig gewesen und habe mir Karten oder Ähnliches von irgendwelchen Serien gekauft.
 

glasklar

Gläubiger
Im grossen und ganzen mag ich auch keine Spiele in Animes, nehmen wir alleine das neu rausgekommene Bakugan, dass ja voll bescheuert ist aber ich finde Yugioh sollte man nicht auf das gleiche Nivo stellen, wie all die anderen Serien ueber Spiele, auch wenn im Fordergrund die Geschichte dem der meisten aehnelt, so wurde das Kartenspiel nicht im Fordergrund aus komerzielen Gruenden veroeffentlicht sondern nur ueber die bitte der Fans der Manga Serie und dem ziehl die Kinder von dem Computer und Videokonsolen weg zu bekommen, damit die Kinder etwas anspruchsvolles und nicht stupides thun und dass ist dem Erfinder von Yugioh gut gelungen ohne dass er es wollte, er hatte nur Glueck mit seinem Manga "Yugioh" und dann auch dem Kartenspiel, weil er sicher nicht damit gerechnet hatte, nach einpaar fehl versuchen Mangas zu veroeffentlichen, dass Yugioh so beliebt werden wuerde den keine Serie zu der es Spiele oder Sammelobjekte gibt ist so beliebt und hatt es geschaft in 60 Laendern gekauft zu werden und in ueber 20 Sprachen uebersetzt zu werden und Yugioh ist eine abwechslung zu dem Computer und Fernsehen, lieber sollte ein kleines Kind etwas geld fuer gute oder schlechte Karten ausgeben und etwas ueber Strategien in einem Spiel lehrnen als vor dem Fernseher zu verbloeden, und mitlerweile gibt es ja auch persohnen, die die eigentliche serie nicht moegen und auf das Kartenspiel abfahren.
 

TokuchiToua

Ordensbruder
Die Serie Yu-gi-oh find ich persönlich jetzt nich so gut
ich mien Pappkarten führen den Untergang der Welt herbei...^^
Aber ich das Kartenspiel an sich spiel ich gelegendlich und wenn mans richtig anstellt muss man auch nich unmengen von geld bezahlen^^
 

Nacora

Prophet
Ich bin der Meinung, dass es einfach nur Geldmacherei ist. Durch solche Animes machen se die Leute heiß auf ihr "Tradingcardgame" oder Konsolenspiel, zumal bei den Animes Sachen wie die Rettung der Welt in den "Karten" stecken wie bei Yu-Gi-Oh GX.
finde sowas einfach nur käse
 
Oben