[Diskussion] Spiele in Anime

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wie kann man nur Hikaru no Go mit Yu-Gi-Oh vergleichen -.- Oo
Das wäre als würde man Prince of Tennis mit Pokemon vergleichen.

Das eine sind einfach Serien aus denen sich dann halt ein haufen Merchendieszeug entwickelt hat...siehe Yu-Gi-Oh oder Pokemon...ich selber spiele gerne noch mal Yu-Gi-OH TCG oder Pokemon aufn DS XD

Und Hikaru no Go ist ein Sportanime, ein Anime über das Spiel Go, ein uraltes japanisches Brettspiel, und wer denkt das ein Anime über ein Brettspiel langweilig ist der irrt...Hikaru no Go ist einer der besten Sportanimes die es gibt !!
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
so meinte ich es nicht ich meinte in dem anime geht es um ein Brettspiel ( Go ) also ist es ein spiel in Animes
ps ich mag Hikaru no Go auch nur hatt es für mich ein nicht so gutes ende
 

Light89

Ordenspriester
Ich bin der Meinung, dass es einfach nur Geldmacherei ist. Durch solche Animes machen se die Leute heiß auf ihr "Tradingcardgame" oder Konsolenspiel, zumal bei den Animes Sachen wie die Rettung der Welt in den "Karten" stecken wie bei Yu-Gi-Oh GX.
finde sowas einfach nur käse
Ist schon richtig. Aber das mit den Spielen hat ja auch noch einen anderen Hintergrund, wenn man an die Spieler, z.B. mich denkt. Es gibt ja so unheimlich viele Karten in der Realität, die man sich so nicht leisten kann. Wenn man sich das Spiel holt hat man alle bis dato erschienen Karten in einem Spiel und kann damit anstellen was man will..
 

facemash

Novize
Zu beginn hab ich Yu Gi Oh auch immer sehr gern geschaut, aber dann wurde es mit der Zeit immer langweiliger.
Schließlich hab ichs dann mal aus den Augen verloren und hatte dann danach keine Lust mehr einzusteigen und dann
gabs auch noch einige weitere Serien von Yu Gi Oh mit neuen Monstern und neuen Charakteren, das fand ich dann auch nicht mehr so toll.
 

hamel

Gottheit
Ich schau mir ab und zu mal solche Animes an, aber so richtig toll finde ich die dann nicht. In nahezu allen Fällen ist das ja nur Werbung für das Spiel, wenn es das Spiel auch im RL gibt.
Wenn die Story überzeugend ist, hab ich mir dann auch schon mal was dazu gekauft, z.B. Yu-gi-oh Karten... nach dem der Pharao dann weg war und die ganzen Spinnoffs anfingen, wurd es mir langweilig und ich hab aufgehört.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Normalerweise sind solche Animes nichts für mich.
Früher habe ich immer Yu-Gi-Oh geguckt, aber nachdem die neuen Staffeln rauskamen habe ich es nie wieder geguckt. (Könnte ich ja eigentlich wieder machen.)
Aber was ich sowohl früher als auch heute noch gut finde ist Hikaru no Go.
Ich finde den Anime (und den Manga) richtig cool, da ich ja selber auch leidenschaftlich gerne Go spiele.
Aber von Yu-Gi-Oh und Hikaru no Go mal abgesehen finde ich sind solche Animes Zeitverschwendung, weil sie keine für mich interessanten Elemente enthalten.
 
Oben