[Diskussion] Loch im Lederschuh

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi,

ich wollte euch Fragen, mit was man ein Loch in einem Glattlederschuh "stopfen" bzw. reparieren kann ? Mit normalen "Kleber" wie z.B. UHU oder so, bleibt es zwar kurz verschlossen, aber der Kleber wird ja hart und entweder reißt der Schuh an einer Stelle daneben aus, oder an der selben Stelle und dazu noch größer. Habe bisher nichts gemacht, weil ich mir vorstellen kann, das diese Dinge passieren können.:huh:
Gibt es also eine Art "Lederkleber", der hält aber auch Flexibel ist ?:hot:

Wenn jemand fragt, warum ich diese Schuhe repariern möchte und einfach keine Neuen kaufe, dem sei gesagt die Schjuh sind von Caterpillar und ich liebe Schuh dieser Firma und würde sie ungerne wegwerfen !:imc:
 

Moridin

The evil Mastermind
Schau mal im örtlichen Branchen verzeichnis nach einem Schumacher der kann sowas mit sicherheit reparieren.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Solange ich es mit eigenen Hausmittelchen machen kann, würdei ch dieses machen, ehe ich es zu der teuren Lösung bringe, wie etwas Mr. minit oder so. Daher meine Frage.
 

Moridin

The evil Mastermind
Naja leder ist sehr anfällig.
Daher würde ich aus Hausmittel verzichten lieber 10 oder 20 euro investieren um die Professionel Reparieren zu lassen so teuer sind die SChuster überhaupt nicht mehr.
Man kann ja einfach mal hingehen und eine Anfrage für die kosten machen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Also ich rate davon ab, Schuhe selbst zu reparieren. Mein letzter Versuch hat mir nach drei Wochen einen Arztbesuch beschert, weil ich andauernd falsch aufgetreten bin und irgendwann war dann ein Zeh so dermaßen geschwollen, dass gar nichts mehr ging.
 

Karen

Otaku
Solange ich es mit eigenen Hausmittelchen machen kann, würdei ch dieses machen, ehe ich es zu der teuren Lösung bringe, wie etwas Mr. minit oder so. Daher meine Frage.
"eigene" Hausmittelchen ... z.B. Kleber, welcher Art auch immer, können das Leder austrocknen und porös machen.
der Folgeschaden dürfte größer sein.
nicht am falschen Ende sparen, lieber zum Schuhmacher deines Vertrauens bringen.
es sei denn die Schuhe lagen irgendwo auf dem Grabbeltisch und die Reperatur würde mehr kosten als die Schuhe selbst.
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, naja es gibt ja diesen Lederkleber...wie der name schon sagt soll er wohl direkt für Leder sein ^^ ..habe aber gehört das der Schuster einfach neues Leder drübernäht und das sieht dann scheiße aus..:imc:am besten ich mache mal ein Foto ..wäre eseine Jacke oder so..ich ein flicken ok aber bei schuhe wohl kaum möglich oder so, da es auch eine ungünstige Stelle ist:kukukuh:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ein kleines dünnes weiches lederstück von innen mit Lederkleber ankleben und drauf achten das der Riss dabei geschlossen ist. Das müsste klappen
 

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hm, merke grade das es anscheinend ziemlich schwirig ist, Lederkleber ohne das Internet, in der eigenen Stadt zu bekomen.:imc:
 
Oben