[Diskussion] Wie tief können Spieler sinken? (Spendenaktion durch MMO Spieler torpediert)

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Tiamat[X];902986 schrieb:
Naja das sollte nur ein anmaßendes beispiel sein wie egoistisch menschen sein können.Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.Viele denken nur an sich und die anderen sind scheiß egal um es auf gut deutsch zu sagen
sogesehen trifft deine argumentation zu :)
 

kill0r

Novize
find ich echt nich ok, es war nur eine option , diese muss man ja nicht warnehmen.. aber sich über die existenz einer option kindern zu helfen zu beschweren?
Es mag vll sein dass sie die aktion nur aus imagegründen gestartet haben und die daraus resultierende (tatsächliche)hilfe gering ist , bzw nur geheuchelt (denn wer springt nicht gern auf den charity zug auf?)(dazu müsste ich die aber hilfsorganisation näher kennen um bestimmtes zu sagen^^),wenn dies so wäre dann könnte ich einen boykott gutheißen, aber für +5% eines Kaufpreises im itemshop Beschwerde einreichen? Manche haben einfach zuviel langeweile^^ Wenn des item interresant gewesen wäre hätt ich gern die 5% mehr bezahlt von den paar cents wird man ja nicht arm, abgesehn davon dass ich allgemein keinen "premiumcontent" erwerbe,bzw mich nicht mit solchen f2p games rumärgere :P
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
So ne heuchelei.

Leute, was sind schon 5%? Da kommt eh kaum was zusammen, und 95% gehen in die eigene Tasche. Wenn ihr das nicht schlimm findet, mal ich euch ein paar Strichmänchen für 5 Euro. 5% werd ich natürlich spenden. ~~
Ich denk mal wenn da das ganze Geld was dabei zusammen kommt gespendet wird, oder sagen wir halt 50% davon gespendet wird, würde niemand meckern. Denn was für einen Aufwand haben sie dabei schon? Richtig, kaum einen.
 

Otaku4

Novize
das schlimme is das die Firmen nur profit machen wollen in dem sie 5 % spenden und den Spieler ein gefühl vermitteln wollen das sie was gutes tun wenn die Produkte gekauft werden .wirklich was Spenden wollen sie damit nicht wie schon oft geschrieben sind 5 % nicht viel aber rechnet mal so wenn mehr Produkte von den Spieler gekauft werden weil sie ja denken das sie was gutes tun und wär würde da nicht ein oder zwei Items mehr kaufen wenn es für ein gute Sache ist also haben die da auch schon wieder Plus gemacht da fallen die 5 % auch nicht auf und bekommen auch noch lob von anderen weil die Firma ja nicht geizig is oder so meine meinung is das alles nur ein großer blender .Warum machen den so viele Firmen die selbe action ? wenn es ja nur um die Spende geht .wenn die Firma wirklich nur aus reinster nächten Liebe Spenden will warum nicht einfach aus eigener Kasse ? weil das kein Geld einbringt. ich persönlich finde es gut das es gestoppt wurde weil nur Spenden
um Profit zu machen find ich falsch wer wirklich was Spenden will der soll das selber machen und nicht über solche Actionen weil 5 euro oder so zu Spenden is ja nicht die welt .Aber was ich von den Spieler nicht gut fand is das sie nicht mal ein Grund sagen warum sie das taten
 

Tiamat[X]

Ordensbruder
naja wie gesagt spekulieren könnten wir bis zum umfallen xD
Weil wir kennen den grund nicht xD Es wird wohl ein Rätsel bleiben ^^
 

Th0rn

Novize
ok um mal die beschwerden zu erklären ^^ (bin selber keiner von denen und der thread ist schon etwas älter aber um da mal ein bisschen erklärend einzugreifen dacht ich ich schreib mal) die beschwerden der spieler kamen dadurch, das die spieler die sich das ding gekauft haben zwar keine nachteile hatten, sich andere spieler aber gezwungen sahen die lootkiste zu kaufen um mit den anderen spielern die die kiste gekauft haben mithalten zu können ^^ aber naja das problem existiert bei allen micro payment spielen
 

Nadia

Gottheit
ok um mal die beschwerden zu erklären ^^ (bin selber keiner von denen und der thread ist schon etwas älter aber um da mal ein bisschen erklärend einzugreifen dacht ich ich schreib mal) die beschwerden der spieler kamen dadurch, das die spieler die sich das ding gekauft haben zwar keine nachteile hatten, sich andere spieler aber gezwungen sahen die lootkiste zu kaufen um mit den anderen spielern die die kiste gekauft haben mithalten zu können ^^ aber naja das problem existiert bei allen micro payment spielen
Wenn das der Grund wäre müssten sie sich ja ständig und nur beschweren weil solche Spiele sich nunmal über den Cash Shop finanzieren und darauf angewiesen sind das sich Spieler was aus dem Shop kaufen, was aber auch nur funktioniert wenn die Spieler die sich was kaufen einen Vorteil erhalten, wie gesagt es wird ja keiner dazu gezwungen Premiuminhalte zu kaufen, das kann jeder frei entscheiden.
 

XRight

That's right... or not?
Klar ist das zum einen 'ne Masche um Kunden das gefühl zu geben, jetzt hab ich was gutes getan, obwohl sich die meisten so oder so die Spielinhalte gekauft hätten. Aber sich wegen diesen 5% aufzuregen ist echt schwachsinnig, da es eig. generell völlig bedeppert ist, in einem Spiel für echtes Geld i-welche Pixxels zu kaufen und sich dann darüber zu freuen....
 

Moridin

The evil Mastermind
Sorry aber das ist echt Armseelig.
Erstens nur 5% zu spenden von den einahmen, da hätte man auch großzügiger sein können und 5% vom Verkaufswert nehmen können.
Zweitens das sich die Spieler darüber aufregen.
Das überhaupt gespendet wird.
Ich hätte mich über die 5% aufgeregt da wäre auch mehr trin gewesen...
 

shindraco

Prophet
das ist doch ein scherz oder ? ist april ?

die items werden doch dadurch auch nich teurer bzw haben die spieler keine nachtteile im gegenteil die haben n schönes mount und ein gutes gefühl im bauch

man wenn die sich mal so gegen spiele zensur einsetzen würden
 

Nadia

Gottheit
Sorry aber das ist echt Armseelig.
Erstens nur 5% zu spenden von den einahmen, da hätte man auch großzügiger sein können und 5% vom Verkaufswert nehmen können.
Zweitens das sich die Spieler darüber aufregen.
Das überhaupt gespendet wird.
Ich hätte mich über die 5% aufgeregt da wäre auch mehr trin gewesen...
Naja siehs mal so besser 5% als garnichts, da die Spenden Aktion abgebrochen wurde, aber die Items weiterhin verkauft wurden, ging halt 100% an die Firma, die Spieler die den vorteil haben wollten haben ihn so oder so bekommen, und die schwachköpfe die sich aufgeregt haben gingen weiterhin leer aus, und die einzigen die wirklich benachteiligt wurden, sind die Kinder für die das Geld gedacht war.
 

Kenion

Novize
Hmm, WoW ist auch nicht besser mit ihren Panda, für einen bestimmten Zeitraum spenden sie 50 % den Gewinn zum wohltätigen Zweck, was sie aus deren "Freischaltung" ( Verkauf ) verdienen.

Dies war in meinen Augen, nichts weiter als eine Werbeaktion um die "käufliche" Ingame Pets einzuführen.

Freischaltung nennen ich es aus dem Grund weil die Tierchen schon auf den Server längst existieren, es gibt private Server wo man sie kostenlos bekommt. Es sind einfach nur Daten, wurden die offiziellen Server mal dicht machen wird alles was man bis dahin gekauft oder errungen hat gelöscht. Deswegen bin ich gegen käufliche Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben