[Diskussion] Im Web gefunden - "Was ist Furry"

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich gehöre zu denen die nicht nur "Furry-Fans" sind.
Was den "Furry" direkt betrifft, ist es (meiner Meinung nach) ein inneres Gefühl, welches einen dazu macht.
Wir "Furries" unterscheiden uns auch durch unsere Art, die sehr offen, tolerant, verkuschelt, ... ist von "normalen" Menschen und den "Furry-Fans".
Es ist halt eine Lebenseinstellung und für die bräuchte man nicht mal Fursuits oder ähnliches.
 

Ivan1990

Scriptor
hmm wieso müssen Menschen alles in Definitonen stecken ? reicht nicht das sein ? und wass is dan bitte ein Mensch der eine gespaltene persönlich keit und jeder dieser Persönlichkeiten denkt es sei ein anderes Tier ? hmm das läuft dan ja auch wieder auf das gleiche raus....

...wie definit man ein normalen Menschen ?
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Was ist heute schon normal vielleicht sind wir ja die einzig normalen in einer Welt voller verrückter.;)

Ich mag es sowieso nicht das man mich in eine Schublade steckt. Ich bin wie ich bin und das bedarf keiner Definition, es muß reichen wenn ich sage das ich eben mein wahres Wesen akzeptiert habe, und nicht mehr versuche mich anzupassen, und das was ich wirklich bin einzusperren in mir, ich lass es raus und besitzt von mir ergreifen, und muß sagen seitdem fühle ich mich Freier.

Wiso muß man sich überhaupt festlegen, was ist Normalität ist Normalität nicht sowieso nur das was wir und andere für normal erachten, also ist es eigentlich von Betrachter abhängig was normal ist und was nicht.;)
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
hmm wieso müssen Menschen alles in Definitonen stecken ? reicht nicht das sein ? und wass is dan bitte ein Mensch der eine gespaltene persönlich keit und jeder dieser Persönlichkeiten denkt es sei ein anderes Tier ? hmm das läuft dan ja auch wieder auf das gleiche raus....

...wie definit man ein normalen Menschen ?
Na wie wohl? Jeder der keine extremen Persönlichkeitsausprägungen besitzt. Du kannst da nach Körperbau, Intelligenz, Sexualität, Gesundheit, Geisteszustand usw... gehen, je nachdem welches Thema ansteht. Und Menschen mit Persönlichkeitsspaltung nennt man Dissoziativ gestört.

Definitionen sind verdammt wichtig! Kategoriesieren ist seit jeher ein elementarer Bestandteil des Lebens, der uns hilft alles von harmlos bis gefährlich, über relevant und irrelevant und vielen mehr zu unterscheiden. Um das mit unserer Sprache wiedergeben zu können, brauchen wir Defenitionen.

EDIT:

@AnubisAtum

Man muss sich nicht überall anpassen. Öfter ist es viel besser die Umgebung an sich anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ist es nicht wichtig das man sich wohl fühlt?!
Das man sich treu bleibt?!
Da ist es doch egal ob man sich z. B. Furry, Goth oder Hopper nennt.
Man sollte nicht die Einstellung Anderer in Frage stellen, den die könnten das selbe mit deiner machen.
Ich finde du solltest uns und unsere Einstellung akzeptieren, den "normal" ist doch ein etwas sehr weit hergeholter Begriff ... ;)
Denn jeder erwartet Akzeptanz und Toleranz von Ander'n, also sollte man dies auch Ander'n zukommen lassen.

Wir sind was wir sind!
Und zwar FURRIES!!!
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Wie ich bereits sagte, es hängt vom Thema ab. Furry ist ein Hobby und dagegen spricht nichts. Ich selbst bin auch daran interessiert und widme durch meine Bilder ein Teil meiner Freizeit diesem Thema. Aber ich glaube wir beide sprechen von ganz unterschiedlichen Ausprägungen von Verhaltensweisen und Persönlichkeitsmerkmalen. Manche treiben es einfach zu bunt. Deren Einstellung stelle ich in Frage und spätestens wenn deren Vernunft aussetzt, akzeptiere ich die nicht mehr.
 

HuntMaster

Novize
Für den einen ist es ein Hobby und für andere halt eine Lebenseinstellung, dagegen kann man nichts machen, es ist einfach so. Wir haben uns entweder frei oder nach intuition dafür entschieden und solange man andere in ihrer Freiheit nicht eingrenzt gibts auch eigentlich keine Probleme damit.

Und Normal ist keiner, jeder hat eine extreme Seite.
Falls es doch einen Menschen gibt den man als "Normal" bezeichen könnte, wo gehört dieser dann hin?
Ihm würde es doch an einer Richtung fehlen.
 

Ivan1990

Scriptor
Manche treiben es einfach zu bunt. Deren Einstellung stelle ich in Frage und spätestens wenn deren Vernunft aussetzt, akzeptiere ich die nicht mehr
wo is da die tollerranz geblieben ? was ist den bitte in deinen Augen die noch so vertretbare Vernunft? ich würde sagen jeder kann tuhen und machen was er will und sich bezeichnen wie er will... solange keine andern Menshcen oder Regeln in Mitleidenschaft gezogen wurden:XD:

PS:
Man muss sich nicht überall anpassen. Öfter ist es viel besser die Umgebung an sich anzupassen.
da gebe ich dir recht =)
 

cizz

Novize
Jo denke ich auch, halt die extremste Form, die Gedankengänge wird man wohl nicht nachvollziehen können :>
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Tja Ivan. Wie soll man denn durchs leben gehen? Wenn dir jemand auf den Sack geht, tolerierst du es genauso wenig. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder macht was er will und man es dulden soll? Ich geb dir mal ein Beispiel, das vor allem in der Furry Szene als Schreckgespenst durch die Gegend eiert. Die Zoophilen. Wenn du kein Zoophiler bist, dich aber Furry nennst und die das ebenfalls machen, wirst du mit denen auf eine Stufe gestellt und sobald du dich als Furry zu erkennen gibst, bist du für die Öffentlichkeit automatisch ein Tierf*****. Möchtest du das? Tolerierst du das? Ich nicht. Das ist so ähnlich wie bei dem Spruch "der Klügere gibt nach". Ja genau. Immer so lange bis die Idioten die volle Kontrolle haben.

Ich bin lieber intolerant, als ein Heuchler oder weltfremder Gutmensch.
 
Oben