[Diskussion] FF13 Top o. Flop

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Final Fantasy 13 hab ich mir besser vorgestellt es hat viele dinge die sie besser machen hätten können zb.
1. Das kampfsystem ist enlich wie bei FFX2 nur muss man schneller reagiren ( sie hätten das prinzip von FFX machen sollen)
2. Wenn im kampf der Leader stirbt heißt es Game Over auch wenn nur er stibt
3. das sogenante auflevel (Sphärobrett) ist sehr unübersichtlich
4. Man kann in kämpfen nur den Leader steuern also in Befehlen was er als nächstes tun soll die anderen sind com gesteuert

aber es gibt auch dinge die gut sind
1. die grafik
2. die story ist sehr gut
3. die Charaktere

nur leider überwiegen die schlechten aber ich werde es trozdem durchspielen
was haltet ihr von dem spiel für mich liegt es genau zwischen Top o. Flop weil ich ein FF Fan bin und einfach kein FF
spiel als Flop bezeichnen kann aber für ein Top spiel ist es nicht gut genug
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich sehe das anders.

Mir gefällt die Story nicht.
Dafür macht mir das Kampfsystem spass ^^

Also es ist eindeutig eineres der schlechteren FF Teilen, schade eigendlich -.-
Grafik ist reine Angeberei, wenn die Story nicht wirklich stimmt.
 

Fallen Leave

Ordenspriester
Also ich habe jetzt 7 Stunden in das Spiel investiert. Ich bin sehr zufrieden auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte habe.
1. Bisher war es irgendwie ziemlich einfach :hot:
2. Naja das Kampfsystem hat seine Vor- und Nachteile (Theoretisch würde es reichen permanent dieses automatische Kämpfen zu spammen :dark:)

Positiv:
1. Der ganze Rest!
2. Lightning *_* Tolle Frau :twinkle:
3. Grafik find ich schön besonders die Charakter sehen sehr Toll aus!
4. Spielzeit scheint lang zu sein. 7 Stunden spiele ich jetzt und bin noch auf DVD1 (ja ich spiele die Xbox360 Version :))
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich finde Final Fantasy wird bald einfach nur auf geldmacherrei aus sein so werden die games einfach billiger produz. und weil FF draufsteht werden die gamer es sicher kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Die Aussage ist nichtens, Square Enix legt einiges an Geld in FF >_>
Ich persönlich finde die Story sehr gut sogar, ka was Maku da hat^^
Die Charaktere sind auch gut gelungen, das Kampfsystem macht mega
Laune, wenn man damit umzugehen weiß ^^ Die Grafik ist der Hammer
und beeindruckt von der ersten Spielminute. Genauso wie die Musik, mal
wieder sehr gut und vor allem passend gemacht.

Ka was die meisten haben, aber sich irgendwas aus nem älteren FF-Teil
wünschen .... ich hoffe Square Enix wird da NIE auf die Fangemeinde hören,
ansonsten würde der nächste Teil, nen reiner FF 7 Abklatsch werden >_>


mfg Spartan
 

Light89

Ordenspriester
Ich hab gestern angefangen mit spielen und muss sagen das ich wirklich beeindruckt bin. Besonders den Anfang find ich lustig, vor allem wegen Sazh und seinem "Nest" auf´m Kopf. Nun ja.
Vom Kapfsystem kann man sagen das es ein wenig an FF X-2 erinnert. Und das man nur den Leader steuern kann ist eigentlich voll in Ornung, weil man sich so viel besser auf den Kampf konzentrieren kann. Solange die anderen beiden das tun, wie sie eingestellt wurden arbeiten hab ich kein Problem damit. (Sprich der Heiler heilt regelmäßig z.B..) Irritiert war ich zuerst nur von Vanilles "Erstwaffe": diese komische Drahtbürste. Nettes Design, aber echt nicht mein Fall.
Aber ich werd erstmal noch ´ne Weile weiterspielen und mich dann nochmal dazu äußern..
 

Chacha

Novize
naja ich Wäre4 ja lieber dafür das sie ein remake von FF7 machen sollen :wakuwaku: auf der basies Grafik von FF13 das wäre doch fett geil ich spiele heute noch viel lieber die alten FF Teile also 7 - X finde ich algemein die besten :twinkle: naja warten wirs ab wenn FF13 raus kommt hole ichs mir und werde wieder dran sitzen und spielen :megane: mann soll ja allem mal ne chance geben :hot:
 

TDream

Exarch
naja ich Wäre4 ja lieber dafür das sie ein remake von FF7 machen sollen :wakuwaku: auf der basies Grafik von FF13 das wäre doch fett geil ich spiele heute noch viel lieber die alten FF Teile also 7 - X finde ich algemein die besten :twinkle: naja warten wirs ab wenn FF13 raus kommt hole ichs mir und werde wieder dran sitzen und spielen :megane: mann soll ja allem mal ne chance geben :hot:
Das spiel ist schon draußen.^^ Meiner meinung nach ist FF13 top ein flop spiel sieht anders aus.
 

junky2k3

Otaku
Ich habe bisher ganze 17 minuten gespielt, von Montag ab...

Irgendwie kann ich micht nicht aufraffen mal länger als bis zum nächsten Speicherpunkt zu Spielen t_t
 

malkor

Scriptor
Habe mittlerweile 21h zusammen und bin Kapitel 10, finde die Story und Grafik sehr gelungen, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut.

Das Kampfsystem hat sowohl Vor- als auch Nachteile, es ist vielleicht nicht gerade das Beste aber schlecht ist es auch nicht finde ich. Das Einzige wa smich aufregt ist wenn der Leader stirbt dass dann Game Over ist.

Ansonsten finde ich das Spiel doch relativ gelungen, aber ein Top-Spiel ist es meiner Meinung nach nicht, macht aber dennoch richtig viel Spaß.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das spiel ist schon draußen.^^ Meiner meinung nach ist FF13 top ein flop spiel sieht anders aus.
Ich sage nicht das es ein Flop ist... es ist einfach... es fehlen gewisse wichtige Dinge.
Grafik ist toll... kaufe mir dann ne BlueRay für die VideoSzenen... spielen muss ich es nicht mehr xD
 

shemale

Novize
Zu schade das das Spiel nicht auch für den PC kommt das würde mich durchaus interessieren. Aber nöö der PC bekommt ja immer nur die blöden Online Final Fantasy Games.:nonono:
 

Dead-King

Gläubiger
Binn zz etwa in der Hälfte und muss sagen Grafisch ganz nett gemacht.
Was Storry angeht etwas gewöhnungsbedürftig hoffe richtung ende wird es besser.
Und die Fights so richtig schwer fand sie bisher auch mal nicht aber im großen und ganzen würde sagen TOP
 

Innelta

Gottheit
Ich bin zwar erst auf DVD2 aber ich kann ja mal schreiben was mir bisher so gefällt und was nicht.

Positives
- Die Grafik ist echt klasse, gefällt mir sehr gut vorallem schick wie manche Filmsequenzen in den Kampf einfließen.
- Die Story ist auch klasse, interessamt, spannend und geheimnisvoll man hat viele Fragen die, jedenfalls bisher, stückchen für stückchen geklärt werden. ^^

Jetzt das was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt.
- Im Grunde hat man einen extrem festgelegten geradlinigen Weg, die einzigen entscheidungen die man treffen darf ist ob man wirklich jeden Gegner bekämpft oder sich gelegentlich irgendwo durchmogelt bzw. ob man noch zusätzliche Kämpfe bestreitet um an weitere items aus diesen Kugeln zu kommen.
Anonsten ging es von DVD 1-2 nur so: Kampf, Kampf, Kampf, Filmsequenz, Kampf, Kampf, Kampf, Kampf, Filmsequenz, Kampf, Kampf... und so weiter und so fort.
Zwischendurch wechselt man dann mal den Ort, Gegnertyp und Characktere, was ich auch nicht so klasse finde, da ich z.b. den farbigen mit seinem Afro und den Knarren gar nicht leiden kann, er mir aber aufgezwungen wird genauso wie Formation der Gruppe, da man nicht selbst unter den vorhandenen Mitglieder der Gruppe wählen darf wer den Leader macht und man diesen auch aufgezwungen bekommt.
- Mir fehlt auch das erkunden einer Weltkarte und Städte, geheime Orte und Items zu finden usw.
- Die Esper/Bestia sind auch nicht so spektakulär, bevor man sie nutzen kann muss jeder Charackter seine eigene Esper/Bestia im Kampf unterwerfen.
Danach kann man sie auch recht selten einsetzen, da sich die Balken für Spezielle fähigkeiten was auch die Beschwörung beinhaltet recht langsam erneuert.
Beschwört man eine Esper/Bestia sind nur der Beschwörer und die Esper/Bestia auf dem Feld es gilt zusammen mit ihr zu kämpfen um den Morphbalken möglichst voll zu bekommen bevor ein Timer abläuft, im Morph nehmen die Esper/Bestia scheinbar eine art Reittierrolle ein als Pferd(Odin) oder Motorrad(Shiva) z.b. mit denen man dann einen gewissen Punktevorrat hat den man unter Zeitdruck abbauen darf.
-Die Skills bzw. Rollen, jeder Charackter kann mehrere Rollen übernehmen Brecher(kämpfer), Verheerer(Magier), Heiler, Augmentor(Buffer), Manipulator(Debuffer) und Verteidiger.
Beim skillen der Rollen fallen neben fähigkeiten Bonis hab, mehr TP, Magieschaden, Angriffsschaden usw. aber im endeffekt hat man nicht wirklich die wahl was man skillt um weiter zu kommen da die leute scheinbar wahllos zusammengeworfen werden und man das beste draus machen muss und um flexibel reagieren zu können man möglichst alles ausgewogen skillen sollte.

Ansonsten bleibt noch das Kampfsystem bei dem ich mich zwischen Positiv und Negativ nicht so recht entscheiden kann ^^ es ist ähnlich wie bei FFXII aber es macht mehr spaß. ôo Auch wenn es nicht ganz das klassische Kampfsystem toppen kann.
 

Otaku4

Novize
Also ich finde das spiel recht gut geworden ist ich mein gut es ist nicht ganz das Final Fantasy was wir kennen man kann nicht Leveln man kann nicht frei rumlaufen von anfang an man kann auch keine Menschen mehr anreden
aber man muss auch bedenken wie viel speicher so ein spiel verbraucht ich mein die Grafik ist ja mal der Hammer
und es wurde auch gesagt das es sich um ein Test handelt wie weit sie auf einer HD konsole gehen können und versprachen das der nächste F.F wieder so wird wie man ihn kennt aber erlich ich vermiss die sachen auch kaum nur das leveln stört mich ein wenig und zu Story muss ich sagen das es mich echt überrascht hat wie gut die ist
gut man muss erst mal bis cd 2 kommen damit es richtig gut wird aber ich mein was action angeht ist der teil recht gut vorn
 
Oben