[Hinweis] Final Fantasy XIII-2 "möglich"

Light89

Ordenspriester
Ich halte nicht viel von der Idee, von 13 einen 2 Teil rauszubringen. Das Spiel ist seit nicht mal einer Woche draußen und einige sprechen schon von einer Fortsetzung? Das Thema hätt in frühestens 2-3 Wochen erst erstellt werden sollen, denn nur Hardcore Zocker ( wie MakubaX schon so freundlich darauf hingewiesen hat) können es jetzt schon durchhaben. Wir, die noch halbwegs am Anfang stehen, können uns ja noch keine genaue Meinung dazu machen.

Und man kann sich auch erstmal damit begnügen das 13 endlich da ist. Nicht gleich das nächste herbei beschwören. (Wir sind hier ja nicht in Japan..) Und ein gutes Spiel braucht vorallem Zeit.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ein 2 Teil ist schon möglich ist aber eher unwarscheinlich weil ich glaube das FFX-2 eine ausname ist also würde ich sagen nein es wird keine fortse. geben
 

TDream

Exarch
ein 2 Teil ist schon möglich ist aber eher unwarscheinlich weil ich glaube das FFX-2 eine ausname ist also würde ich sagen nein es wird keine fortse. geben
Wie kannst du dir da so sicher sein wenn sogar die entwickler sagen das ein 2 teil möglich ist und sie sich darüber freuen würden einen 2 teil zu entwickeln ABER nur dan wenn der 13 teil sich in den USA und Europa erfolgreich verkauft was es bestimmt auch tut.

Quelle:http://www.computerbild.de/artikel/...y-13-Fortsetzung-XIII-2-moeglich-5139614.html
 

Innelta

Gottheit
Puuh, schwierige Frage.
Ich sage mal so, ich bin momentan auf DVD2 von FF XIII und es geht eigentlich nur von Kampf zu Kampf auf einer festgelegten Strecke, zwischendurch Bosse und Filmsequenzen.
Wenn das so weiter geht verzichte ich gern auf ein FF XIII-2.
 

recep

Novize
Ehrlich gesagt fand ich das spiel scheisse... 13 ist die unglückszahl der Japaner. Von der Grafik her kann ich nicht zweifeln, nur das Kampfsystem und die Story ist scheisse. Ich hab bisschen mehr wie FF XII erwartet. Ich hab das Spiel nach 2 tagen zurückgegeben ungeöffnet, da mein cousen es auf seiner PS3 gezockt hat und in 3 tagen durch hatte....
 

TDream

Exarch
Ehrlich gesagt fand ich das spiel scheisse... 13 ist die unglückszahl der Japaner. Von der Grafik her kann ich nicht zweifeln, nur das Kampfsystem und die Story ist scheisse. Ich hab bisschen mehr wie FF XII erwartet. Ich hab das Spiel nach 2 tagen zurückgegeben ungeöffnet, da mein cousen es auf seiner PS3 gezockt hat und in 3 tagen durch hatte....
Geschmackssache: kampfsystem find ich gut die story auch ist natürlich nichts weltbewegendes aber hast du sowas mal bei nem anderen spiel gesehen? die erzählweise mein ich und dein cousin hat es in 3 tagen durch? lol hat er nichts anderes zutun?
 
Ich würde gerne erstmal den FF-XIII spielen . Aber da ich ein riesen Fan von Final fantasy bin wird das bestimmt super und eine fortsetzung ist von mir daher gerne gesehen :wakuwaku:
 

LadyAshe

Scriptor
ich denke es wird nie zu XIII-2 kommen.
wenn die tatsächlich schon dabei sind teil 14 zu machen, wird ne ewigkeit vergehen bis das überhaupt in der test-phase ist.
ab und zu lassen die sich schon gute sachen einfallen und die grafik wird auch immer besser, aber sie sollten sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
wenn die grafik schon fast real aussieht, wird es allmahälich ziemlich langweilig.

nehmen wir als beispiel den film "Resident Evil Degeneration".
die grafik ist nicht schlecht, aber sie geht viel zu nah an die realität.
auch wenn die computer-animations-technik immer weiter vorran schreitet, sollte das nicht zu nah ran kommen.
die story vom film, ist perfekt.
aber durch die grafik ist das schon etwas langweilig.
noch zu dem, war in den voherigen film-teilen nicht eine scene zum thema "G-Virus" -.-
die sollten film- und spielstorys getrennt lassen.
sonnst wirds öde.

aber zurück zum thema.
klar.
FF ist wirklich sehr beliebt. Das lässt sich nicht abstreiten.
Aber dennoch werden die neuen spiele auch allmählich etwas lngweilig.
Mein Favorit ist und bleibt FF XII.
Wenn die davon ne fortsetzung machen würden, wäre ich der erste der es kaufen würde :XD:
Ich bin ein absoluter Fan von Ashe ^^
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Hab FF13 durch und find es sehr gut. Nach FF10 und FF7 mein neuer Lieblingsteil. Aber an eine Fortsetzung zu denken macht mir ehrlich Bauchschmerzen. Zum einen ist es ein Teil des Final Fantasy-Charmes, dass jeder Teil der Serie in einem eigenen neuen Universum spielt, neue Characktere hervorbringt und dabei trotzdem eine ähnliche Qualität zustande bringt. Dabei freut man sich doch immer wieder wenn man die bekannten Spells und natürlich auch Chocobos wiederfindet. Würden sie an einer Fortsetzung arbeiten, wäre es kein richtiges Final Fantasy mehr. Weder wenn es eine Vorgeschichte noch ein Nachfolger wird. Beidesmal hätte man einen Vergleich und der kann bei der Einzigartigkeit eines Final Fantasy Teils nur schief gehen. Wird es ein Spin off, dann müsste man dieses ja irgendwie in die Story von FF13 hineinverwurschteln. Und so toll war die Story dann auch wieder nicht, dass man aus den Resten noch einen würdigen Nachfolger basteln könnte.
FFX-2 zeigt auch ganz gut, wie schief so ein Versuch gehen kann. Weder die Grafik war (wie für Final Fantassy eigentlich typisch) ein neuer Meilenstein, noch die Story hat einem am Ende irgendwas gebracht, ausser dass man einen weiteren öden Endgegner plätten konnte.:kukukuh:
Ich sag ma pauschal, was die letzten 13 Teile (auch wenn einige in Europa nicht erschienen sind) verblüffend gut funktionierte, sollte man nicht einfach so verwerfen. Da freuen wir uns doch lieber auf Final Fantasy 15 als auf FF13-2 :pssedmode:
 

Shorin

Prophet
Ich habe alle Final Fantasy Spiele die es gibt und freue mich über jeden Nachfolger. Aber was ich richtig Geil fände, wäre eine Vorsetzung von Final Fantasy 7 & 8. Dies sind für mich die besten aus der Reihe.
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
oja auf jedenfall hat sich ja bei final fantasy 10 auch gelohnt da X-2 zu machen :)
finde da passt das auch :)
ps: @ Shorin is doch klar das Final Fantasy 7 des beste ist da kommt sephirot vor :D boah ich find den bösewicht eifnach geil da is ja vegnagun trotz seiner größe nix ^^ lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sevie

Prophet
*schlaflos* @_@

Also ich würde mich über eine Fortsetzungen freuen : )
Mir hat die Story von Final Fantasy XIII wirklich sehr gut gefallen,
gerade weil alle Charaktere (mMn) genug Zeit hatten, ihre Geschichte/Hintergründe zu erzählen. Zwar war die Story dieses mal etwas undurchsichtiger, aber nicht schlechter.
Man musst sich halt mal ein paar Logs durchlesen, aber dann ging es doch ; )

Bin nun dabei Platin zu holen, heute alle Missionen mit 5 Sterne beendet und nun wird
profesioneller Ausrüster geholt : D
Wie dem auch sei, mich würde es freuen mehr von der Geschichte zu erfahren ^^
 

Soulreaver110

Gottheit
Naja ich Persöhnlich finde Final Fantasy 7, am besten hätte mich gefreut wenn da der remake rausgekommen wär, da die Story von ff7 mich am meisten begeistert hat :S
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Nein, bitte nicht. Nicht schon wieder ein geniales Spiel durch einen zweiten Teil verschandeln, bitte nicht. Die Story ist abgeschlossen ,es gäbe wenige bis gar keinen richtig guten Ansatzpunkt usw. Die sollten sich lieber auf einen neuen Teil konzentrieren, das wäre sinnvoller. FFX-2 war ja schon ne Katastrophe, konnte das nichtmal zuende spielen so grottig war das. Und nun sowas ~.~
Bitte nicht Square-Enix, das wäre kacke.

PS. Kaufen würd ichs mir vermutlich trotzdem... ^-^
PPS. Remake von 7 wäre auch nice
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
FF 13 ist nicht mehr so mein Ding. die dortige Technologische Entwicklung ist schon zu Stark für mein Geschmack. da geht das typische FF Flair verloren.

Diese Mischung aus Magie, Mittelalter und Ausgestorbenen alten Technologien und Geräte. ich hoffe ihr versteht was ich meine :/ und das fehlt in FF13
 
Oben