[Diskussion] Magic the gathering (Kartenspiel)

xeno32

Gläubiger
Ich lade ein zum allgemeinen Erfahrungsaustausch was magic angeht ein^^

Wie lang ihr es schon spielt, wer hat euch drauf gebracht, warum ausgerechnet magic und kein anderes karten spiel Oo etc.etc.... aber natürlich auch was taktiken und spielweisen angeht, wer mag :cool:

Und für alle denen magic vielleicht nichts sagt aber neugiering sind, hier ne sehr zu empfehlende seite^^

Das was mich mal so interessieren würde wäre ob traditionelle "games" wie magic überhaupt noch ne chance gegen virtuelle games haben, eure meinung ist gefragt!!!!^^

:hot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
Also ich finde, dass Magic "Virtuellen" Spielen in nichts nachsteht...

Ich spiele selber seit ich 12 bin (also schon seeeehhhhr lange xD) und spiele noch immer mit gleichem Enthusiasmus wie früher (gelegentlich auch Turniere)

Spiele derzeit ein Schwarzes Vampir-Deck und ein BlauRotes Control-Deck. (mein Vampirdeck ist noch immer ungeschlagen, habe 30 Spiele gewonnen xDD) wobei ich letzteres nur in Mehrspieler-Matches verwende...

Meine Taktik variiert von Spiel zu Spiel (da ich bei turnieren meist BoosterDraft spiele, da muss man anpassungsfähig sein), aber im grunde arbeite ich nach dem Prinzip mit zaubern aufweichen mit kreaturen beschäftigen und mit Kombos fertigmachen (die meisten gegner steigen schon bei stufe zwei aus xD)
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab auch mit 12-13 angefangen Magic zu zocken, aber habs nie großartig weitergezockt. ich hab mir immer mal booster geholt, und von nem kolegen der aufgehört hat seine ~500 karten abgekauft. damit hab ich dann immer mal wieder gespielt gegen freunde.

ich hab meistens ein grün/rotes deck benutzt mit vielen leichten grünen kreaturen die ich dann gebufft hab und roten mauern und schadenszaubern. auf mein dornenelement war ich sehr stolz, und auf roxx =D ich hab nur mit ganz alten editionen gespielt bis unslaught glaub ich.

hab vor ein paar monaten mal wieder ne runde gespielt mit kopierten karten ausm inet von den neuen editionen oO komische sachen gibts mitlerweile :)

Magic ist auf jedenfall eines der geilsten Kartenspiele und bleibt für mich immer in errinerung.

btw schaut mal in diesem Tread :D könnt vllt ganz lustig sein für die Magicspieler ;) könnt ja mitmachen wenn ihr lust habt.
 

Kalnà

Ordensbruder
Ich habe ne Zeit lang regelmäßig in einem Pro-Store gespielt und während dieser Zeit auch des öfteren an kleineren Drafts und jeder Menge Release- und Junior Series- Turnieren teilgenommen. Hab dann vor etwa 2 Jahren aufgehört und spiele seit dem nur noch gelegentlich mit meiner Freundin oder nen paar Kollgen.

Zu meinen Lieblingsdecks gehren ein Mono B beatdown Deck, Ein 3-Farben-Sliver-Deck und ein BW-Control-Deck.
 

xeno32

Gläubiger
Ich selbst würde mich als gelegenheits magicspieler bezeichnen. Ich spiel magic ebenfalls auch schon so seit ich 13, 14...seit also so ca 8 jahren.

Naja und vor ein paar tagen als ich an einen Gamesstop laden vorbei kam musste ich sofort am magic denken und hab mir einfach mal nen aktuelles deck gekauft^^ das von Conflux "Junds appetit auf krieg" Das deck is echt ma geil, es arbeitet damit dass andere kleinere kreaturen aus dem eigenen deck von von größeren gefressen werden und diese so mächtiger werden:twinkle:
Ich muss mir glaube ich ma unbedingt booster von conflux kaufen um das deck weiter zu verstärken :onegai:

Hier findet ihr mal alle karten von Conflux... sind nen paar echt krasse karten dabei =)

http://gatherer.wizards.com/Pages/Search/Default.aspx?output=spoiler&method=visual&action=advanced&set=+[%22Conflux%22]
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanoo

Gottheit
Also ich spiele Magic mehr oder weniger seit dem ich 13 bin. Da ich aber leider in meine Gegend keinen kenne der auch spielt hab ich angefangen gegen mich selbst zu spielen :kukukuh:(denken bloß nicht ich hab es mir einfach gemacht zu gewinnen :hahaha:)
Naja seit 2 Jahren kann ich ab und an meinen kleinen Bruder dazu überreden mal mit zuspielen.

Meine Meinung zu Magic ist einfach das beste. Bei den Kartenspielen kommt es definitiv besser als Pokemon oder YuGiOh, da es strategisch Fordernd ist. In der Komplexität stehen sie nicht mal heutigen "virtuellen" Games nach.

PS: Wünschen das ich in meiner Umgebung ein paar Magic-Spieler kennen lerne :wakuwaku:
 

Kalnà

Ordensbruder
Ja, das mit er Strategie ist wohl wahr. Liegt wohl vorallem daran das sich Magic - bis vor einiger Zeit - an eine ältere Zielgruppe richtete. Damit einher gehen halt ein komplizierteres Regelwerk, aber auch interessanteres Gameplay. Meiner Meinung nach das Schach unter den Kartenspielen.
 

xeno32

Gläubiger
Hehe nur dass man bei schach sich die bestandteile nicht selbst zusammen stellen kann^^ Mir macht bei magic schon die zusammenstellung des decks ne menge spaß:wakuwaku:
 

junky2k3

Otaku
Ich hab nur irgendwie noch Uralte KArten davon, aber davon auch knapp 5 Schuhkartongs voll die alle auf dem Speicher vergammeln^^

Irgendwo dabei muss auch noch ein Black Lotus sein, zu der Zeit wo ich das gespielt habe, so vor 6-8 Jahren hat es noch Spaß gemacht in der Schule oder sonst wo zu Spielen, aber mittlerweile kenne ich privat nichtmal mehr einen der das spielt 8[
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
oooh jaaa der black lotus ^^ ich hasse diese karte -.- kolege hat mich damit immer gelegt :stfu:

ich muss sagen das ich im deck erstellen eig nie so der stratege war ^^ ich hab mir die karten durchgelesen, und wenn sich das gut angehört hat, war se im deck xD war einfach zu faul und gradlienig um mir ne strategie auszudenken...
 

junky2k3

Otaku
Ich hatte mir mal ein Deck aus nur Goldenen Karten gemacht weil es so Prollo war^^ Hat nur leider nichts gebracht :D

Gibts die Goldenen immer noch bei den neuen Sets?
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
hm.. wenn ich schon solche karten wie prognetius seh bekomm ich schlechte laune ^^
was soll sowas? kosten hin oder her, sowas is einfach nur imba und ich finde die karten laufen langsam aus den rudern.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
oh magic. Lang ists her. ^^
angefangen so mit 12.
Aber dann nach ein paar Jahren aufgehört zu spielen.
Die Neuen Editionen find ich nicht mehr so gut. Die sind total überpowert und man hat mit den alten Karten keine wirklich große Chance mehr.
Deswegen hab ich dann aufgehört.
 
Oben