[Diskussion] Magic the gathering (Kartenspiel)

xeno32

Gläubiger
Kommt's mir nur so vor oder haben hiert fast alle magic so mit 12+ angefangen :XD: Das kann doch nicht nur ein zufall sein :megane:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
oh magic. Lang ists her. ^^
angefangen so mit 12.
Aber dann nach ein paar Jahren aufgehört zu spielen.
Die Neuen Editionen find ich nicht mehr so gut. Die sind total überpowert und man hat mit den alten Karten keine wirklich große Chance mehr.
Deswegen hab ich dann aufgehört.
man darf mit den alten editionen auch nichmehr gegen die neuen spielen ;)
weil es mehr fähigkeiten und kreaturen gibt die man mit den alten karten nicht blocken kann.
 

Kalnà

Ordensbruder
Habt ihr mal ein vernünftige altes Deck gesehen? das nimmt jedes x-beliebige neue auseinander!
Ein T1 Goblin Deck oder die alten Mono U Control sind bis heute unerreicht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich hab nur j4f gezockt, deswegen hab ich keine ahnung von vernünftigen decks =)

die abkürzungen sagen mir zwar ein wenig was aber im großen und ganzen hab ich kp wie die decks aufgebaut sind und welche karten da reingehören.
 

Kalnà

Ordensbruder
Sagen wir mal, das durschnittliche Goblin-Deck sollte dich in spätestens 6 Runden untergebügelt haben, weil es in den ersten 3 Runden schon 8 Gobbos draussen hat.

Und gegen das blaue Control eck machst du halt nichts, da eh alles neutralisiert wird - Die Spitze ist dann noch im blau/weissen mit orun's chant in diesem tollen Zepter, das nen Spell enprägen kann.
Da kommt ann jeden Zug: "Du greifst nicht an und spielst keine Zaubersprüche. Fertig? gut, ich bin!"
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ich hab vor ca. einem Jahr aufgehört, Magic zu spielen.

Mittlerweile kann man mit einer Karte das ganze Game entscheidet und hat somit schon Yugioh Qualität.

hatte ma ein 4 Farben Remasuri Deck gehabt.
 

Moridin

The evil Mastermind
Also ich spiel seid 3 Jahren mit meinen Zwielicht Deck. (Schwarz-Weiß)
Bisher auch so gut wie ungeschlagen bis auf drei Spiele wo ich wirklich nur Länder gezogen habe...
 

Nocona

Gläubiger
Ich habe mit 12 angefangen; Habe ca 2 Jahre gespielt; Hatte auch gute Karten, wie z.B. 5 der 7 Goldenen Drachenlegenden etc.

Aber das sind alles nur Karten für Typ 1. Typ 2 sind die jeweils letzten 3 Editionen, welche rausgekommen sind.
Und alle 3 Monate kam eine neue ( Obs jetzt noch so ist weis ich nicht )

Die Erwachsenen haben sich damals alle 3 Monate dann für 360 DM 2 Booster gekauft.
Da konnte ich natürlich nicht mehr mithalten und so habe ich aufgehöhrt.

Eines der Besten Spiele die ich kenne; Aber Wizard of the Coast ist einfach nur ein Abzockeverein.

Sie Pokemon. Wizard hat die Rechte für Pokemon TG nicht in Japan. Dort war in der Team Rocket Edition immer eine foiled. Bei Den Ländern, welche Wizard vermarkted ist dies Zufall; Und noch weniger Karten als Bei Magic.

Darum kaufe ich auch nix mehr von denen.
 

Dracc

Gottheit
Finde auch, dass die neuen Editionen ziemlich overpowered (und außerdem ideenlos) sind.... siehe mein Vampir Deck:
1. Runde: 2x Dark Ritus --> Vampir der Nacht (5/4 Fliegend)
2. Runde: Dark Ritus --> Zeitliche Erpressung (weiterer Zug) --> Angriff 2. Zug: Dark Ritus --> Blutroter Bund --> Angriff
3. Runde: 2x Blutschauderer (gegner weniger als 10 life --> haste) --> Angriff --> Gegner Tod
(ist nur eine der möglichen Varianten, das ist aber so ziemlich der optimalste ablauf)

Außerdem sind in dem Deck noch 3 andere Kombos drinnen die den gegner (manchmal sogar alle gegner) umbringen.....

wie man sieht sind die neuen editionen ziemlich unfair.

PS: Mit einem Goblin-Deck gegen ein B/R Control-Deck zu spielen ist interessant.... (Dominus der Lehenstreue + 4x Paradoxer Dunst xDDD)
 

Dracc

Gottheit
Dracc, dein "Beispiel" möcht ich mal sehen. Das zieht man so vlt alle 10 Jahre mal XDD.
Darum Habe ich ja gesagt, nur wenn ich glück habe und die richtigen Karten ziehe....
aber selbst wenn es nicht hervorragend läuft ist der gegner (oder ich) meistens nach 10 Runden (spätestens) kaputt (ausnahme ich ziehe wirklich den ultimativen blödsinn (sprich keine länder und nur teure karten oder nur länder))
außerdem war das nur als extrembeispiel dafür gedacht, wie einfallslos (und teilweise unfair/overpowered) die neuen karten teilweise sind...

PS: das mit den kombos war übertrieben, das gebe ich zu, da diese meistens zu teuer sind um relevant zu sein...
 
Spiele es auf der Xbox und habe Probleme mit Abstürzen, KI fehlern und diversen anderen Macken, die nicht sein sollten.
Schaue ich mir dann das Spiel bei Kumpels an, die es auf den PC zocken, fällt mir sofort auf, das es weder ruckelt noch zu abstürzen kommt. :sob:
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Und was hat dein Problem mit dem Thread zutun? Dafür kannst du ruhig ein eigenen Thread in Games oder Computer & Technik aufmachen. Hier wird dir warscheinlich nicht so schnell geholfen werden.
 

Loooser

Prophet
Wollte vor ca. Vier Jahren mal damit anfangen, aber da Ich hier am Land fast keine Mitspieler fand hab ich's ziemlich schnell wieder sein lassen.
 
Oben