[Biete] Meine Anfänge im Hentai-Bereich!

Akila

Novize
Auf dringenden Wunsch meines Verlobten (und weil ich Hentai selber schön finde) habe ich vor einiger Zeit mal ein paar Hentaizeichnungen gemacht. Wie gesagt stehe erst am Anfang und mir ist bewusst das ich wohl noch einiges an Übung brauche, dennoch möchte ich euch meine ersten Zeichnungen nicht vorenthalten.







 

Susanoo

Gottheit
Die Bild sehen nicht schlecht aus.
Aber die Proportionen stimmen nicht ganz, das fällt mir besonders im 2. auf, unter anderem ist der Bauch zu flach und der Bauchnabel meines Erachten nach zu tief. Das nächste betrifft das Kolorieren, man sieht leider dass das mit Buntstift gemacht wurde, am besten lass die Bilder am Anfang Schwarz-Weiß und versuch lieber mit Bleistift den Schatten auf den Körper zubringen.

Man erkennt dein Talent auf jedenfall, also lass dich nicht entmutigen und mach weiter. Ich kann das leider nicht mal annähernd so gut, mein Talent liegt eher bei Gegenständen :kukukuh:

PS: Was bedeuten die weißen Stellen in den Bildern?
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mit Buntstiften colorieren ist nix für Anfänger. Mit denen zu ordentlich zu arbeiten ist überhaupt schon schwer. An deiner Stelle würde ich, wie bereits gesagt, erst mit Bleistift arbeiten.

Die Körperproportionen oder die Stellungen passen gar nicht. Vor allem sieht man das am dritten Bild. Die Pose ist aber auch nicht gerade leicht. Fang am besten mit leichten Bildern an, nutze Referenzen, erstell dir ein Strich Skellet damit du siehst ob das Bild überhaupt was werden kann und achte auf die Anatomie. Farbe ist in dem frühen Stadium erstmal nebensächlich.
 

Akila

Novize
Die Bild sehen nicht schlecht aus.
Aber die Proportionen stimmen nicht ganz, das fällt mir besonders im 2. auf, unter anderem ist der Bauch zu flach und der Bauchnabel meines Erachten nach zu tief. Das nächste betrifft das Kolorieren, man sieht leider dass das mit Buntstift gemacht wurde, am besten lass die Bilder am Anfang Schwarz-Weiß und versuch lieber mit Bleistift den Schatten auf den Körper zubringen.

Man erkennt dein Talent auf jedenfall, also lass dich nicht entmutigen und mach weiter. Ich kann das leider nicht mal annähernd so gut, mein Talent liegt eher bei Gegenständen :kukukuh:

PS: Was bedeuten die weißen Stellen in den Bildern?
Danke für die gute und ehrliche Kritik und die weißen Stellen ist meine Signatur mit Nachnahme und ich finde der gehört hier nicht ins Forum :D

Mit Buntstiften colorieren ist nix für Anfänger. Mit denen zu ordentlich zu arbeiten ist überhaupt schon schwer. An deiner Stelle würde ich, wie bereits gesagt, erst mit Bleistift arbeiten.

Die Körperproportionen oder die Stellungen passen gar nicht. Vor allem sieht man das am dritten Bild. Die Pose ist aber auch nicht gerade leicht. Fang am besten mit leichten Bildern an, nutze Referenzen, erstell dir ein Strich Skellet damit du siehst ob das Bild überhaupt was werden kann und achte auf die Anatomie. Farbe ist in dem frühen Stadium erstmal nebensächlich.

Auch dir danke ich für die ehrliche Kritik und ich versuche die Tipps mal umzusetzen, danke.
 

Tichondreus

Novize
nice schatz finde ich super das du die hier drinne hast und danke an die anderen für diese sehr ausführlich und sachlich sehr gut geschriebenen Kritiken das sind ma antworten wie man sie selten kennt nice
 

amberfly

Novize
Ich würde eXizt's Vorschlag mit dem Strichskelett unterstützen: Versuch die Figuren erstmal grob vorzuskizzieren, insbesondere mit Augenmerk auf dreidimensionale Formen wie Kugeln, Zylinder, und ähnliches, aus denen der menschliche Körper aufgebaut ist. So wird man sicherer mit der Anatomie und Positionierung, was ich aktuell als größtes Problem sehen würde: Deine Umrisslinien wirken recht wackelig und unsicher, weswegen die Figure alle irgendwie zerknittert aussehen.

Ich weiß, dass beim Animestil üblicherweise Dreidimensionalität ganz stark abstrahiert und auf klare Umrisslinien reduziert wird, aber diesen Schritt kann man erst mit überzeugendem Ergebnis tun, wenn man sich der zugrundeliegenden Strukturen sehr sicher ist. Bis dahin würde ich noch ein bisschen tiefer einsteige, und mehr Zeit auf Konsrtuktion vom Skelett und den Muskeln auf investieren.

Ansonsten hast du nämlich schon einen sehr sauberen und detailreichen Stil, der durchaus vielversprechend ist.
 

esp

Ungläubiger
Hey,
ich fnde es besonders toll, dass du dich bemüht hast, nicht 0815-Posen zu verwenden, sondern dass du dich an schwierigere Posen rangewagt hast.

Und das mit den Buntstiften lässt sich lernen! Dazu solltest du dir aber ein paar Gedanken über Anatomie etc. machen, wie der Rest bereits sagte. Unser Körper ist ja keine 2D-Fläche ;P

Oh, und was ich persönlich immer hübsch finde ist ein Hintergrund. Kein Charakter schwebt gern im luftleeren weißen Papier-Universum, hihi.
 
Oben