[Biete] Kleine Kunstwerke mit dem Nintendo DS [Update 22.5.2010]

LuMp23

Gläubiger
So, dann werde ich die Überschift
"
Für Zeichner
Hier könnt ihr eure Pics veröffentlichen
"

einfach mal wörtlich nehmen.
Vielleicht kurz noch ein wenig zu meinem künstlerischen Ich.

Ich selbst bin sicher kein Profizeichner, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Mein Zeichenwerkzeug ist weder Papier und Bleistift, noch ein teures Photoshop.
Als Werkzeug dient mir mein guter alter Nintendo DS.
Wer sich jetzt fragt, "Wie geht das ?":huh: der klickt folgenden Link -> DSColors


Meine Zeichnungen entstehen meist auf den 3 Stunden Zugfahrt, die ich täglich zur Arbeit und zurück fahre.
Was ich am liebsten zeichne sind Furrys. Was ich nicht gern zeichne sind Menschen.


Diese hier sind so ziemlich die ersten Zeichnungen, die ich mit DSColors gemacht habe. Das Letzte sollte ein Teil einer Rüstung sein, ich hatte dann aber irgendwie keine Ideen mehr für den Rest. Natürlich gibt es noch mehr Bilder, aber nicht alle sind präsentierenswert.


Diese beiden sind etwas neuere Bilder.
Das Rechte ist dabei auch gleichzeitig das letzte Bild, dass ich auf meinem DSLite gezeichnet habe. Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen einen DSi XL geschenkt bekommen, und um ehrlich zu sein, macht das Zeichnen auf dem 4,2 Zoll Bildschirm mehr Spaß.

Hier mal ein paar Bilder, die ich mit der DSi Ware ArtAcademy gemalt habe.

Das letzte Bild ist übrigens bei meiner Zugfahrt heute fertig geworden. Das in der Mitte war eher eine schnelle Zeichnung zwischendurch.

So nun seit Ihr dran, schreibt mir eure Meinungen, Fragen, Verbesserungsvorschläge, Tipps oder Kritiken.
Aber bitte nur mit Begründung.

Ach ja, der Finder eines Rechtschreibfehlers, darf diesen zur Belohnung behalten.

Gruß

LuMp23


P.S. Ich hoffe ja mal, dass die Bilder bleiben und nicht von den Damen und Herren bei directupload.net gelöscht werden.
Sollten die Bilder doch mal weck sein, dann einfach ne kurze PN an mich schreiben.

[UPDATES]
-> Update 001



-> Update 002



-> Update 003


Noch ein Hinweis (gerade an die, die noch keine 20 Posts haben).
Antworten bitte nur mit Begründung, warum es gefällt oder nicht gefällt.
Einzeiler wie "ist das doof" oder "find ich toll" sind wenig konstruktiv und deshalb fehl am Platze
. :yellowcard:
Für positive Bewertungen ohne Begründung bitte den "DANKE" - Button nutzen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

kukifex

Novize
wusste garnicht das man so gut auf dem DS zeichen kann. finde die bilder sau gut. schon mal versucht nicht auf dem Ds sonder am pc bzw auf papier zu zeichnen?
 

LuMp23

Gläubiger
wusste garnicht das man so gut auf dem DS zeichen kann. finde die bilder sau gut. schon mal versucht nicht auf dem Ds sonder am pc bzw auf papier zu zeichnen?
Am PC is eher doof. Ich hab zwar ein Grafik-Tablett, das ist aber auch nicht so das wahre. Aus irgend einem Grund bekomme ich damit keinen geraden Strich hin.

Auf Papier zeichne ich auch, aber da hab ich immer das Problem mit der Coloration. Auf dem DS hab ich einfach mehr Farben zur verfügung.

Ich habe sogar ein Skizzenbuch.
Die sich darin befindenden Zeichnungen sehen z.B. so aus:


Der Grund, warum ich den DS nutze ist der, dass er a.) alles bietet, was ich zum zeichnen Brauche und b.) schneller ausgepackt ist, als das A4 Skizzenbuch, mein Stift, der Radiergummi und Anspitzer. (das ist gerade dann von Vorteil wen mal unplanmäßiges Zugwechseln angesagt ist)

Bei der Gelegenheit auch gleich ein kleines Update:

[SIEHE ERSTER POST]
 
Zuletzt bearbeitet:

LuMp23

Gläubiger
Dass man mit DS sowas hinbekommt geil..
Wie lange dauert 1 Bild auf dem DS?
Bei dem letzten Bild (Die Katze am Strand) waren es ca. 6-7 Stunden. Bei den anderen weiss ich es nicht mehr.
Im Prinziep ist mir die Zeit aber egal. Ein Bild ist fertig, wenn es in meinen Augen gut aussieht.
(Allgemein gillt, je mehr Zeit man sich nimmt um so besser das Ergebnis)
 
Dafür, dass die Bilder auf einem NDS entstanden sind, find ich sie schonmal super gelungen.
Das einzige, was dir (meiner Meinung nach) nicht immer so gelingt, sind die Proportionen, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (hast du glaub ich auch schon geschrieben^^).
Aber trotzdem schonmal Daumen Hoch :D
 

LuMp23

Gläubiger
Das kann ich mir nich vorstellen, dass solche Bilder mit der gammeligen Pixel Grafik aufm DS enstanden sind. Oo
Wieso nicht ?? :huh:
Schau dir doch mal bitte folgenden Link an:
http://colors.collectingsmiles.com/

Alle Bilder dort sind entweder mit Colors für DS (DSColors) oder Colors fürs Iphone gezeichnet.
(Man könnte natürlich behaupten, dass die Bilder dort auf anderem Wege entstanden sind. Das solltest du dann aber doch lieber in dehren Forum tun (und vielleicht hinterher den Kopf einziehen .: Grins :.) )

Die letzten 4 Bilder von mir sind wie bereits gesagt auf dem DSi XL mit ArtAcademy gezeichnet. Was das angeht, findest du hier alle Informationen -> DSi Ware ArtAcademy Erstes Semester

Was die "gammeligen Pixel Grafik" angeht (wie du so schön schreibst) , da haben beide Tools eine gute Lösung für.
Die Bilder können gezoomt werden. Bei DSColors auf bis zu 200%. So lassen sich auch kleinere Details mühelos auf dem relativ kleinen Bildschirm herausarbeiten.

Einen 100%igen Beweis, dass die Bilder wirklich auf dem DS entstanden sind gibt es nicht. Digitale Bilder sind es ja nunmal doch nur eine Ansammlung von farbigen Pixeln. Ich für meinen Teil sehe keinen Grund hier irgendwelche Märchen zu erzählen. (die Damen und Herren auf colors.collectingsmiles.com sicher auch nicht)

@gameprofi92
Dank dir für deine ehrliche Meinung. :)
Die Proportionen und das Zeichnen von Händen und Füssen sind meine größten Schwächen. Aber das waren ja nicht die letzten Bilder die ich gezeichnet habe. "Übung macht den Meister" ist ja schließlich nicht umsonst mein Leitspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuMp23

Gläubiger
Danke Tai_Hase, dass von dir zu hören freut mich ganz besonders, weil du die erste bist, die sich in meinem Thread zu Wort meldet.:XD:

Es gibt auch mal wieder ein kleines Update:

[SIEHE ERSTER POST]

Ich habe versucht, den Charakter aus meinem ersten Update (der ja inzwischen auch mein Avatar geworden ist) einfach nur in anderen Posen darzustellen. Ob mir das gelungen ist, werdet ihr mir hoffentlich sagen.
Beim zweiten Bild hier habe ich mal wieder DSColors benutzt und beim ersten ArtAcademy. Leider hat die Farbabstimmung hier nicht so ganz hingehauen. :dark:
Ich denke mal, ich werde in Zukunft bei ArtAcademy auf dem DSi XL bleiben.


Gruss

LuMp23
 
Zuletzt bearbeitet:

LuMp23

Gläubiger
Update

So, seit langem mal wieder ein kleines Update von mir.
Hoffe die Bilder gefallen.

Die Bilder sind im ersten Post unter
"-> Update 003" zu finden

beim letzten Bild hab ich mich vielleicht etwas gehen lassen.
Wenn es nicht gefällt, oder sowas nicht wirklich ins Forum gehört, sagt bescheid.

An sonsten, sind eure Meinungen und Kritiken immernoch gern gesehen und erwünscht

Gruß

LuMp23
 

Roter

Novize
sinnvolle beschäftigung falls man mal auf den bus warten muss :-D

Sind aber wirklich sehr schön geworden die bilder
 
Oben