[Frage] PS3 Mediaserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero_Zero

Gläubiger
Hi ich hab ne kleine frage. Ich wollte mir auf meiner heuten neu geakuften PS3 Slim nen Media server einrichten bekommt das aber irgened wie nicht hin. Kann mir einer helfen und sagen was ich machen muss werde aus der anleitung auf der Ps Seite nicht schlau. Will es über Wlan laufen lassen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Was genau funktioniert denn nicht?
Findet der Mediaserver deine PS 3 nicht?

Wir bräuchten da ein paar mehr Informationen.

Itkakou

Zero_Zero

Gläubiger
Ich geh bei der Ps3 auf Mediaserver suchen und der sagt halt dann das er nichts findet. Vieleicht hab ich auch am Com was falsch eingestellt kann es aber nicht sagen hab das am com sp gemacht wie ind der anleitung beschtiben ist gemacht.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Zeigt dir den der Mediaserver an, dass er eine PS 3 gefunden hat?
Sind die Einstellungen in der PS 3 richtig?
Also: Mediaserver aktiviert?

Zero_Zero

Gläubiger
Bei der Ps3 ist der Media Server an. Aber wenn ich dan auf Suche gehe findet er nciht. Kann mir evt jemand sagen was ich bei com machen muss vieleicht hab ich da ja was falsch gemacht.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hast du ne Firewall, die das Programm blockiert?
'-> Hatte Termi bereits gefragt: Musst auch mal mitlesen.
So können wir dir nicht helfen.
Du hast aber schon n W-Lan Stick in deinem Compi, ne?

Zuletzt bearbeitet:

Zero_Zero

Gläubiger
Ne Meldung mit der Firewal kommt am Com nicht. Der Hatt eingebautest W-Lan.

Vieleicht ist es am besten wenn ihr mit sagt was ich am Com genau machen muss und das dann so einstelle hab übrigens Vista.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn du das ohne router machst, musst du das W-LAN auf den Add-hoc modus einstellen.
Also so, dass eine direkte Verbindung möglich ist.

Ansonsten mit Router ganz normal darauf verbinden.
mal die windows-Firewall ausgeschaltet?

und noch was drauf? e.g. norton, ZoneAlarm oder so?
wenn ja, auch das deaktivieren.

ne Meldung kommt da auch nicht wirklich immer.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ne Meldung mit der Firewal kommt am Com nicht. Der Hatt eingebautest W-Lan.

Vieleicht ist es am besten wenn ihr mit sagt was ich am Com genau machen muss und das dann so einstelle hab übrigens Vista.
Die Firewall und Anti Vire hab ich drauf
.. ganz ehrlich, entweder du nimmst dir die Zeit und liest zum einen ALLES genau was die Leute schreiben und nimmst dir noch ebenso die Zeit eine VERNÜNFTIGE Antwort mit genug Infos zu verfassen und nicht derartige halbherzige Beiträge, oder du machst es gleich selbst..

Wenn man ein Problem hat und es gelöst haben will, postet man genug Informationen und anwortet gescheit nicht mit Einzeiler -.-

Und sofern du es nicht verstanden hast.. Die PS3 fungiert nicht als Medien Server sondern kann sich mit einem Verbinden und in der Regel ist es so, dass wenn der an ist, du bei der PS3 auch nicht manuel danach suchen brauchst, weil er direkt gelistet wird...

wie bereits oben gepostet: http://code.google.com/p/ps3mediaserver/
Es gibt dort auch Wiki.. wo man seine Fragen geklärt kriegt.. und wie auch gesagt, Das Teil muss durch die Firewall durch, der PS3 Media Server aufm PC wird dann in der Regel auch sofort die PS3 dann erkennen und bei der PS3 wird deine MedienBibliothek vom PC angezeigt..

Lesen, lesen, machen, lesen, fragen stellen und zwar richtig, sonst ist der Thread dicht, wenn die halbherzige Antworten weitergehen

Zero_Zero

Gläubiger
DIE PS FINDET DEN SERVER AUCH ABER ICH BEKOMME IMMER WIEDER NE MELDUNG IN DER ES HEITßT DAS EIN DNL FEHLER AUFGETRETEN IST. UND ICH WENN ICH EIN VIDEO ABSPIELEN MÖCHTE BLEIBT ER SETEHN UND BEKOMM DANN DIE MELDUNG ODER ES GEHT ERST GAR NICHT UND HEIßT DAS ES NICHT AB GEGESPEITL WERDEN KANN. KANN MIR JEMAND HELFEN? Hab das Prog wie es hier beschrievben ist eingestellt: http://download.chip.eu/de/Media-Streaming-mit-TVersity_3255437.html?tab=5
Mit der aktuelen version klappt es auch nicht. Hoffe hab jetzt alle Fragen beantwortet.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
..
TV Versity ist mist.. daher PS3 MediaServer, wo ich sicherlich nun zum dritten mal poste -> http://code.google.com/p/ps3mediaserver/

das DNL sofern es DNL wirklich heißt.. was wohl nicht so ist, wird was mit dem DNS Server zu tun haben, was wohl bei deinem Router oder an alte firmware liegt

und nach möglichkeit dann wenn es fehlermeldungen gibt, mach ein screenshot von deinem PC und auch bei der Anzeige was die PS3 ausgibt, beim PC ist es wohl klar wie man screenshot macht, bei der PS3 kannst du es wörtlich nehmen und deine digicam packen und das abfotographieren wenn es kommt

edit: hier noch einer, der der gleichen meinung wie ich ist und auch PS3 MediaServer nutzt ( http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090803224025AAIzRNL )

edit 2 : DLNA Fehler: http://boardsus.playstation.com/t5/...-Protocol-Error-501-has-occurred/m-p/32898963

Yeah, check and make sure that the playstation has read and write permissions to the folder with the media in it. This solved my problems with that.
Hi, had the same 501 error playing audio (all i've tested so far), and this solved it for me (from tversity.com)

In addition to that, you may need to change the log-on account of the TVersity service (by default it is set to the local system account) to a user account in which Windows Media Player and the additional directshow components were installed (these are necessary in order to provide decoding for the media formats you need). Please refer to this FAQ section for step by step instructions on how to do that. If you have no intention to play online media and to do any kind of transcoding then you can leave the log-on account as is, otherwise leave it as is for now and later on if you experience transcoding issues, consider changing it.

No more 501 errors after i did this.
oder es mit den Worten von den Supportleute bei MSI zu sagen.. RTFM (READ THE FUCKING MANUAL) und bei mir brauchst du kein zweites mal mit Capslock kommen

Das Programm ist einfach schrott und genau das war auch mein Punkt mit deinen Steve Jobs "ein Satz" Antworten, dass du nirgends schreibst was du für Programm genau benutzst.. daher statt dass deine Frage innerhalb von wenige Minuten beantwortet werden kann, wurde sie es innerhalb von 5 Tagen, einfach nur weil du nicht in Stande bist ausführlich alles darzustellen wie es ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben