[English] Kira☆Kira [UL]

cashdash

Ordenspriester
erstmal solltest du uns sagen, was du für ein betriebsystem hast, dann können wir dir weiter helfen, so spekulieren wir nur rum und es bringt dir garnichts^^

desweiteren, kannst du wenn es so nicht klappt, am besten z.B. an nem PC eines Kumpels gehen und dir bei ihm PortableApps und das 7zip portable von http://www.portableapps.com runterladen und auf einem usb stick installieren, damit sollte es dann klappen ;)
 

alucard23

Scriptor
hmm also ich habe das betriebssystem windows xp home , ich habs jetzt hinbekommen hj-split mir runterzuladen aber außer die pakete zu splitten und sie wieder zusammenzufügen kann der nix lol
 

Andersen

Novize
Hallo habe mal ne :huh:

Habe mir alle 14 packs von rapship downgeloadet.... und entpackt ging alles ganz normal und einfach:tralalalala:

wie ich die entpackten daten jedoch installieren wollte wurde mir gar kein setup/install oder weiter mir bekannte exe. datein angezeigt konnte mir bis jetzt nur die 5 videos (1 op und 4end) anschauen.

Bei den daten war auch 1 spezialsymbol in form 1 gitarre beim draufklicken ist doch normalerweise so das das spiel gestartet wird....... dort kam jedoch ne error nachricht + einige zeichen die der translator nur in gregagel übersetzten konnte.

besitze windos xp und eigendlich alle systeme um die momentanen spielentwicklungen spielbar sind (zumindest die auf deutsch und amerikanisch) daher denke ich auch mal das selbst asiatische spiele gehen sollten den ich habe schon ein paar davon die meisten leider nur unter programmen/dateitypen die mein system nicht kennt. Jedoch bei Kira Kira gabs beim entpacken gar keine Fehlermeldung nur eben keine installation oder Möglichkeit ohne instalation zu spielen.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
besitze windos xp und eigendlich alle systeme um die momentanen spielentwicklungen spielbar sind (zumindest die auf deutsch und amerikanisch) daher denke ich auch mal das selbst asiatische spiele gehen sollten den ich habe schon ein paar davon die meisten leider nur unter programmen/dateitypen die mein system nicht kennt. Jedoch bei Kira Kira gabs beim entpacken gar keine Fehlermeldung nur eben keine installation oder Möglichkeit ohne instalation zu spielen.
Hast du dein System denn auch auf Japanisch umgestellt?
Installiert werden muss das Spiel im übrigen nicht. Einfach kirakira.exe starten.
 

Andersen

Novize
mmmhhhh das system ist bei mir alles auf europäisch bis auf 1 extralaufwerk wo auch drin ist damit man ja nicht immer das komplette system umstellen muss.

aber stimmt das konnte unterumständen auch das prob sein thx probierre gleich mal aus (obwohl ich auch sagenmuss das bei den anderen spielen es gereicht hatte nur über den laufwerksprachenstellung zu gehen.... aber kenne mich am pc eher mit spielen anstelle mit intrekrierten programmen aus ^^ -.-)





habe bis jetzt versucht leider ohne erfolg =(
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigBadFox

Ordenspriester
Das hast du missverstanden.

Es geht um die Sprache von Windows. Die Spracheinstellungen beeinflussen nicht nur, ob dir sämtliche Optionen auf Deutsch, Englisch oder Türkisch angezeigt werden, sondern sie haben auch Einfluss auf bestimmte Programme, welche andere Sprachen nutzen.
Japanisch benutzt einen anderen Standart, deshalb laufen viele Japanische Spiele nicht, wenn das System nicht entsprechend eingestellt ist. (Warum genau das so ist, kann ich dir aber nicht erklären :hahaha: )

Zu den Einstellungen:
Du öffnest die Systemsteuerung, suchst die Regions- und Spracheinstellungen und öffnest sie (duh...). Dort gehst du auf den Reiter "Erweitert" und stellst bei "Sprache für Programme, die Unicode nicht unterstützen" Japanisch ein. Halte deine Windoofs-CD bereit, da du das Sprachpaket sehr wahrscheinlich nachinstallieren musst.
Mach dir aber keine Sorgen, der Großteil deines Systems bleibt in der bisherigen Sprache (nur ein paar Details ändern sich...ist das normal oder ist mein Windows pervers?)

Für weitere Details findest du hier im Forum auch ein Tutorial dazu. Müsste eigentlich auch hier im Gamesbereich sein, wenn ich mich nicht täusche.
 

cashdash

Ordenspriester
nur das für das game das system nicht auf japanisch gestellt werden muss, da es ja die version von mangagamer ist. eigentlich sollte entpacken (mit 7zip, da gehts hundert prozentig mit) und dann die kirakira.exe bzw bgi.exe (je nach dem, bgi ist wenn sie gecrackt wurd die einzigste im ordner) ausführen um es zu spielen. Falls es eine .iso, .img oder ähnliche datei ist, mit Daemon Tools Mounten und dann installieren, wovon ich aber nicht ausgehe ;)

Ich denke mal, das das Entpackprogramm von Andersen nur die dateien nicht richtig entpackt hat.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
nur das für das game das system nicht auf japanisch gestellt werden muss, da es ja die version von mangagamer ist.
Das mag so gedacht sein, aber erfahrungsgemäß machen Computer und Programme nie das, was man von ihnen möchte.

Davon aber mal abgesehen, kann es trotzdem passieren, dass ein Archiv beschädigt ist, obwohl es sich problemlos entpacken lässt. Sollten also alle Versuche fehlschlagen, bleibt immernoch nochmal herunterladen.
 

cashdash

Ordenspriester
nur das für das game das system nicht auf japanisch gestellt werden muss, da es ja die version von mangagamer ist.
Das mag so gedacht sein, aber erfahrungsgemäß machen Computer und Programme nie das, was man von ihnen möchte.
Trotzdem ist es so das das system nicht umgeschaltet werden muss ;) weil mangagamers .exe dateien westlichen Standart haben (da aus Europa stammend).

zum entpacken: deswegen sagte ich ja das es am programm liegen kann, bzw es liegt am geladenen archuv...
 

Andersen

Novize
Danke Danke es geht jetzt irgendwie:twitching:

erstmal ne Situationsbeschreibung:
- Besitze 1 extralaufwerk das ich im sprachpacket ja auf japan... gestellt hatte dort wollte es jedoch nicht laufen....
- dannach habe ich mir hier noch nen weiteres programm für ne weidere virtuelfestplatte gehollt da mein bishergenutzt virtuelerstellungsplatt sich als beschädigt anzeigte. (Vermutlich lag hier auf der fehler)
- jetzt bin ich stolzer besitzer von 3 Virtuellen festplatten alle auf japan :hahaha:
- inzwischen ging das spiel durch die 3 virtuelplatt.... :happy:
- leider habe ich jetzt auch noch internetprobleme bekommen die ich selber nciht lösen konnte und zu nem befreundeten reparatuer gebracuht habe und erst gestern abend zurückbekommen....
- der hat leider viele der programme für die japanspiele auf der festplatte gekilltweswegen jetzt 1-2 oder auch 3 anderre japanspiele nimmer gehen:noooo:


Lange rede kurzer sin^^ Freue mich für alle hilfe jedoch hatte wohl weng unklar ausgedrückt da ja das mit virtuelfestplatt bzw. Japanspracheinstellung ja schon auf der virtu war... und system leuft noch auf euro... (deutsch)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also irgendwie redest du da wirres zeug.
ich nehm mal an, du hast eine virtuelle Maschine mit eigenem Betriebssystem installiert. Denn nur ne virtuelle Festplatte kannst nicht auf Japanisch umstellen.
Weil das nur ne Art Verknüpfung ist.

naja, dann musst halt diese Programme wieder drauf machen - und ein Virenscanner würde helfen.
Evtl. auch einfach nur die Spiele neu installieren, weil der Kollege bestimmt den PC gescannt hat und alles was verdächtig war - also z.B. auch die gepatchten exe dateien der Spiele - gelöscht hat.

und ab und an hilft es, wenn man sich noch mal durchliest, was man da so zusammengeschrieben hat...
 

Hepher2

Scriptor
Hiho,

ich hab ne saudumme Frage, aber ist das überhaupt ein Spiel ? Ich meine ausser 3-4x ner Auswahl von Antworten war das ganze Spiel eigentlich nur ne Art "Buch" das durchgelaufen ist mit verschiedenen Hintergrundbildern. Kapier ich nicht ganz ^^ Hab ich was falsch gemacht oder war es das wirklich ?

mfg
Hepher2
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
Hiho,

ich hab ne saudumme Frage, aber ist das überhaupt ein Spiel ? Ich meine ausser 3-4x ner Auswahl von Antworten war das ganze Spiel eigentlich nur ne Art "Buch" das durchgelaufen ist mit verschiedenen Hintergrundbildern. Kapier ich nicht ganz ^^ Hab ich was falsch gemacht oder war es das wirklich ?

mfg
Hepher2
ja so sind visual novels (ADVs) nunmal...
dem einen gefällt sowas, dem anderen nicht...
 

Hepher2

Scriptor
Dann wars aber kein Hentaigame ^^. Oder ändert sich der Handlungsfaden so drastisch durch die 3x die man da ne Antwort geben kann in 6h "Spielzeit" ? Weil wenn dem so ist muss ich nochmal von vorne anfangen und andere Antworten geben.
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
Dann wars aber kein Hentaigame ^^. Oder ändert sich der Handlungsfaden so drastisch durch die 3x die man da ne Antwort geben kann in 6h "Spielzeit" ? Weil wenn dem so ist muss ich nochmal von vorne anfangen und andere Antworten geben.
natürlich musst du alles ausprobieren, dass hatte ich eigentlich auch angenommen..
denn es gibt auch Enden, zu denen man gelangen kann ohne irgendeine Hentaiszene zu sehen...
aber das ist auch gerade der sinn bei den multiple choice games - dass man nicht nur mit einem mal durchspielen alles gesehen hat...
am besten beim auswählen speichern, dann wird es einfacher alle enden freizuspielen, da man nicht immer neustarten muss...
 
Oben