[Frage] Classic Anime

Maxim0

Gläubiger
Hallöle. :)

Ich würde gerne mal Eure meinung erfahren, welche "Classic" animes Ihr gut findet?
Mir persönlich gefällt der HD style der neueren generation von animes nicht mehr besonders gut.

Die besten animes, die ich bis jetzt gesehe habe sind:
Urotsukidoji
Record of Lodoss War : Chronicles of the Heroic Knight
El-Hazard : The Magnificent World
Berserk
3x3 Eye's
Wicket City
Fist of the North Star : Hokuto no Ken
Ninja Scroll
Akira
Street Fighter V ( Alle Folgen )
Noir
Werde ich in balde anschauen:
Tokyo Babylon
Armitage I
Angel Cop 1 - 6
Das ist die richtung in die ich tendiere. :)

Kennt Ihr noch andere "Classic" animes, die zu empfehlen sind?
 

Andi030

Novize
also ich mag den neuen Anime stiel sehr :). meine liebling serien ist Full metal alchemist , wahrscheinlich weil die mir auch erst mit 18 Jahre zum Animeschauner noch gemacht hat :)
Aber von den classic find ich RANMA 1/2 ienfach nur sau gut :)
 

Aluax

Gottheit
Dragonball ist Classic ^^
doch wenn ich deine Liste sehe passt das wohl nicht gut darein.
Sonst fand ich damals DNA2 sehr gut. Das op gibt mir heute noch ne Gänsehaut. Leider ne sehr kurze Serie. Ne ältere Love-Comedy die noch stil hatte
 

Maxim0

Gläubiger
@Andi030
Die story von RANMA 1/2 gefällt mir persönlich nicht besonders. Aber ist natürlich auch ein klassiker. ;)

@Aluax
Ja Dragonball gehört auch dazu, aber wie Du schon richtig erwähnt hast, ist es nicht so mein ding.
Werd mir aber DNA2mal anschauen.
 

Aluax

Gottheit
es ist DNA² aber hab den beitrag vom handy aus geschrieben.

Sonst kenn ich noch "Golden Boy"
auch sehr witzig.

das wars schon fast, kenn nur wenige animes nach 1998, bin ja erst 20 jahre alt^^

Hajime no Ippo ist auch schon was älter. also die alte staffel.
vielleicht eher was für dich, auch wenns da keine toten gibt^^
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Noir, Lodoss, Akira, GunSmith Cats und natürlich "the one and only" Great Teacher Onizuka :lovelove:
 

Maxim0

Gläubiger
@Aluax
Ja muss ja nicht immer tote geben. :) Hauptsache man wird in den bann gezogen und kann nicht mehr aufhören weitere folgen zu schauen.

Ja Hajime no Ippo habe ich auch schon mal ne folge gesehen... Ich weis gar nicht mehr, warum es bei der einen geblieben ist. ^^

Golden Boy :)
Das hab ich früher immer bei MTV geschaut. Ja ist wirklich sehr lustig.

@n.o.v.a
Ich kenne alle die Du aufgezählt hast ausser Great Teacher Onizuka.
Ja dann solte ich da doch mal ein auge drauf werfen.
 

Maxim0

Gläubiger
Oh wirklich? :huh:
Ja jetzt bin ich ja echt mal gespannt. :)
Okay werd mir mal paar folgen besorgen und Dir dann feedback geben.

Thx für den tip.
 

Aluax

Gottheit
Cowboy Bebop war auch nicht schlecht


aber das du GTO nicht kennst oO
wenn du das magst kannst du Shonan Junai Gumi gucken, welches die vergangenheit des hauptcharas von GTO zeigt. (oder ließ den manga^^)
 

kingmaik

VIP
VIP
Ich hab ja den Einstieg in die Animes durch das Genre "Cyber Punk" gefunden. Daher gehören z. B. Animes wie Akira, Cyber City Oedo 808, Doomed Megalopolis, Armitage III, NGE, Lodoos, aber auch Dragonball, Dr. Slump, Berserk (genialer Manga!!!) und auch Cowboy Bebob zu den Top-Classics.

Naja, es zwar noch mehr davon und vorallem von dem Gyber-Punk Genre, aber das sind so meine Tops
 

Maxim0

Gläubiger
Cowboy Bebop war auch nicht schlecht


aber das du GTO nicht kennst oO
wenn du das magst kannst du Shonan Junai Gumi gucken, welches die vergangenheit des hauptcharas von GTO zeigt. (oder ließ den manga^^)
Was ist denn lesen? Kenn ich net. :huh:

Nein ich bin sehr lesefaul deswegen schaue ich lieber animes das schwarz weiß von mangas gefällt mir auch nicht.

Ja genau deswegen habe ich den thread ja erstellt um zu hören, ob es noch was gutes gibt, das ich verpasst habe.

Cowboy Bebop habe ich auch schon ein paar folgen gesehen, war aber nicht ganz so mein ding... Ja ist sehr schwer noch was richtig fesselndes zu finden obwohl es so viel gibt.

Z.b. auf VOX habe ich vor einiger zeit mal "Record of Lodoss War : Chronicles of the Heroic Knight" gesehen, hab aber die erstn 5 - 7 folgen verpasst gehabt.
Naja der ganze spaß ging dann bis 6 uhr morgens und ich konnte einfach nicht auhören zu schauen, weil ich so in den bann gezogen war, das ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.
Am nächsten tag habe ich mir dann alle glaub 27 fogen besorgt und nochmal nen 7 std. R.O.L.W. marathon auf mich genommen.

Selbiges war bei El-hazard und Beserk. :)

Sowas würde ich gern nochmal erleben. ^^

@kingmaik
Ja "Cyber Punk" ist/war wirklich GENIAL!
Da kann ich mich auch noch an so einiges erinnern sag nur Bubble Gum Crisis.
Cyber City Oedo 808 habe ich auch schon mal gesehen aber nur einen ausschnitt... Jetzt wo Du es sagst.
Doomed Megalopolis und Dr. Slump kenne ich überhaupt nicht, hört sich aber interessant an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aluax

Gottheit
Wenn du auf Animes stehts die mich nachts wachgehalten haben wo sie auf VOX liefen, dann schau dir Samurai Champloo an. einer meiner Favos, ist zwar kein classic aber auf jeden fall sehenswert.
 
Ich hab ja den Einstieg in die Animes durch das Genre "Cyber Punk" gefunden. Daher gehören z. B. Animes wie Akira, Cyber City Oedo 808, Doomed Megalopolis, Armitage III, NGE, Lodoos, aber auch Dragonball, Dr. Slump, Berserk (genialer Manga!!!) und auch Cowboy Bebob zu den Top-Classics.

Naja, es zwar noch mehr davon und vorallem von dem Gyber-Punk Genre, aber das sind so meine Tops
dann darf serial experiments lain aber nicht fehlen,ist ja nun auch schon in die jahre gekommen und zu 100% cyber-punk ^^

und dann gibts ja noch die üblichen verdächtigen -> cats eye,mila superstar,unsere tollen fußball stars,saber rider and the starsheriffs etc etc....
 
Oben