[Diskussion] Das Auge sieht die Welt anders als sie ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Jedem sollte bekannt sein das das menschliche und tierische Auge alles verkehrt sieht und das Gehirn das Bild dann umdreht was dann zu dem führt was wir sehen .:megane:
Aber wie ist man darauf gekommen und stimmt das wirklich ???
Vom logischen sag ich ja. Aber nur weil das auge so geformt ist heißt es ja nicht das es auch so funktionirt weil es geformt ist.
Kann es nicht auch sein das das Auge alles richtig sieht und das Gehirn das Bild umdreht damit man es besser verarbeiten kann was bedeutet das die Welt sozusagen kopfsteht ???:twirly:

das ist einer meiner Theorien ich hoffe ihr denkt mal darüber nach
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Physik: Optik. Menschliche Auge ist ein Glaskörper und von daher kann man die Bilder berechnen wie sie auf der Netzhaut abgebildet werden. Gibt eine Studie, dort hat man eine spezielle Brille zum Einsatz gebracht die, die Bilder "richtig" herum weiterleitet. Ergebnis: Probanden sahen alles auf dem Kopf und klagten über Kopfschmerzen. Nach einer Zeit hat das Gehirn aber auch darauf reagiert und das Bild wieder richtig gedreht. Hat man die Brille dann abgenommen, ging das Spiel von vorne los.
Worauf willst du hinaus? Das die Schwerkraft uns an der "Decke" hält, damit wir nicht in den Himmel fallen?

Swordspirit
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das die Schwerkraft uns an der "Decke" hält, damit wir nicht in den Himmel fallen?
Swordspirit
Nein das nicht in punkto Schwerkraft gibts ja eine andere Theroie nämlich das sie garnicht existier .
das hab ich mal irgentwo gelesen Nach der Theroie fallen wir alle . Das muss man sich wie ein owaler Trichter vorstellen und die Planeten rollen sozusagen am rand kreisförmig nach unten das erklärt am einfachsten warum die erde sich oval um die Sonne bewegt weil wenn man das mit der Schwerkraft berücksichtigt müsste die umlaufbahn nicht rund um die Sonne sein und nicht oval
ich bin einwenig abgewichen das Thema sollte einem nur zu denken geben dabei habe ich nicht gedacht das jemand anfängt die Schwerkraft als gegenthema zu benutzen aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
lichtbrechung an einer sammellinse -> bild wird umgedreht abgebildet. sehe keinen plausiblen grund wieso man an soetwas zweifeln sollte.
Aber nur weil das auge so geformt ist heißt es ja nicht das es auch so funktionirt weil es geformt ist.
bahnhof. meinst du damit die linse oder was...? klingt natürlich sehr logisch, dass alle anderen linsen dieser form sich so verhalten nur die bei augen nicht und das gehirn dann einfach mal, weil menschen nicht damit klarkommen auf dem kopf stehend zu leben, das der einfachheit halber umdreht

aber interessant, dass so viele leute immer mal irgendwo irgendwas lesen wovon sie sich die hälfte merken und dann anfangen rumzuüberlegen...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
klingt natürlich sehr logisch, dass alle anderen linsen dieser form sich so verhalten nur die bei augen nicht und das gehirn dann einfach mal, weil menschen nicht damit klarkommen auf dem kopf stehend zu leben, das der einfachheit halber umdreht
genau das meinte ich
aber interessant, dass so viele leute immer mal irgendwo irgendwas lesen wovon sie sich die hälfte merken und dann anfangen rumzuüberlegen...
das hab ich jetzt nicht verstanden weil das mit den Augen hab ich nicht gelesen es stammt aus meinem eigenen Gehirn
 

wolley

Scriptor
was bedeutet das die Welt sozusagen kopfsteht ???
...
hmm das ist glaub ich nicht definiert, da oben und unten im
Weltall keine Rolle spielt.
Die Erde ist eine Kugel und die Leute in Australien stehen ja auch nicht auf dem Kopf oder ?
 

Neverman

VIP
VIP
Philosophier mal bitte alleine mit deinem Kopf weiter.
Darüber kann man nämlich endlich diskutieren, da jeder dazu eine andere Einstellung haben kann, wenn er will. Natürlich muss exakte Wissenschaft nicht immer die Wahrheit sein, aber was für einen Nachteil habe ich dadurch?
Ob ich in Wahrheit auf dem Kopf stehe, oder wir endlos durchs Universum fallen, spielt keine Rolle, es hat keine Auswirkungen auf mich.

-----------closed--------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben