[Diskussion] Die gute alte Zeit ! Heute vs. Damals ! Cartoon vs. Anime

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich kann das auch null nachvollziehen warum die alten bekannten Serien nicht mehr gezeigt werden. Vor allem Serien wie eine Fröhliche Familie oder Anne mit den roten Haaren finde ich sind Pädagogisch wertvolle Animes wo Kinder sogar was lernen können.
Jop...Anne mit den roten haaren ist wirklich ein wunderschönes Melodrama...und das Opening von eine fröliche Famile ist eins der schönsten die es gibt.

Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen,
bis man die Sterne am Himmel erreicht !
Kein Plan...aber irgendwie bekomm ich an der Stelle immer bissl Gänsehaut ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
die gänsehaut hab auch ich grad bekommen... *schwärm*

meine grundschullehrerin hat mir anne mit den roten haaren ans herz gelegt..
hatte die frau eigentlich gehasst, weil sie sehr ausländerfeindlich war >.>
aber den anime im unterricht zu zeigen war das beste, was sie den schülern tun konnte <3

hab die serie sogar immer im türkischen TV geschaut yay xD
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Also ich kann es nicht ganz verstehen hier hört euch schon an wie alte Leute. :hahaha:
Die Zeiten waren nicht besser, sondern nur anderst. Ich habe mir jetzt mal die alten Intros angesehen die hier gepostet wurden und muss sagen ich finde nicht viel pädagogisch wertvolles. Ich kenne zwar nicht alle Serien habe frühren nicht viel Fern gesehen aber ich wüsste nichts was ich von denen gelernt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuya-san

Ordensbruder
Naja, meiner einer ist "schon" 28. Würde mich aber noch lange nicht als alt bezeichnen ^^
Aus den Intros wird sich nicht viel pädagogisches ergeben, da solltest du dir dann eher mal die Serien anschauen bzw. reinschauen ^^
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es den ein oder anderen gibt, der vielleicht eher zu den "Jüngeren" hier zählt und dem die Klassiker, die hier genannt wurden, bestimmt auch gefallen würden - ist nur eine Vermutung meinerseits, aber vielleicht liege ich ja auch damit voll daneben. Die Zeichenstile von damals sind natürlich nicht mit den heutigen zu vergleichen, was aber nicht bedeutet, dass sie deswegen schlecht sind, nein, es ist vielmehr so, dass sie ihren eigenen Charme haben und manche Stile sind so unverwechselbar und schön, dass sie damals wie heute ihre Fans haben. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Serien aus meiner Kindheit einfach, sind mit so vielen schönen Erinnerungen verbunden - jaja, ich weiß, klingt jetzt wie Ur-Opa ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfsdemon

Exarch
Ich habe Robin Hood die animeserie gerne führer gesehen auch wenn es traurige teile in der serie gab ist immer mit einer der besten gewesen
sailor moon gefiell auch mir sehr
ich habe auch gerne diese serien gesehen
Captain N Der Game Master
defender of the earth
Captain Planet die drei sind zwar keine aimes aber ich mochte diese serien auch sehr gerne
ich mag auch spongebob schwammkopf sehr gerne

aber wenn man sieht was heute so auf rtl 2 läuft die serien kann total vergessen es gib zwar ausnahmen wie naruto und digimon aber der rest kann man vergessen
da läuft ja nur noch pokemon und yu gi oh in verschiedenen ausgaben das nervt langsam die könne sich was neue einfallen lassen
klar gibt sicherlich auch viele die serien mögen aber dagegen sage ich ja auch nichts ich habe die erste staffeln von den beiden serien gesehen aber irgendwie sind alle staffeln von pokemon und yu gi oh gleich von aufbau der handlung und einfallslos

ich lesen sowie viel lieber mangas
 
Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
wenn sailor moon wieder gezeigt werden würde, kann man sicher sein, dass ich es mir ansehen würde.
aber ich mag auch viele von den neuen serien, und so sehr man spongebob verurteilt, die serie ist definitiv nicht stumpfer als ren and stimpy. ich liebe ren and stimpy (eidotrio mein sohn. ixh liebe dich papa urgs.) versteht mich nicht falsch, aber oft neigt man dazu sachen mit denen man aufgewachsen ist besser zu bewerten als sachen die in den späteren jahren gezeigt werden, obwohl es bei beiden überschneidungen gibt. und? wie alt fühlt ihr euch?
 
also für sailormoon, jeanne d'arc und den ganzen gedönst konnte ich mich nie erwärmen.
da lief doch jede folge gleich ab, einfach nur langweilig, war auch eher was für mädchen^^

gaaaanz früher hab ich mir heman, TMNT und generell den ganzen capcom/marvel-quark
reingezogen. kickers und tollen fußballstars waren eig auch immer geil, auch wenn die 30min
gebraucht um einmal vom mittelkreis zum gegnerischen tor zu kommen :recard:

"neuzeitlich" war ich au nen riesen fan von pokemon, aber eig au nur wegen den spielen.

richtiger fan war ich eig au nur von dragonball und dragonball-z. deftiges gekloppe, mal ging
sogar einer drauf - was will man mehr? die animes die zwischenzeitlich auf mtv und viva
liefen fand ich eig au nich schlecht, leider liefen da immer nur 1-2 staffeln dann war schluss.
 

masatowakamatsu

Ungläubiger
Ahoj,
ich mag überwiegend die älteren Animes im Stil von Touch, Maison Ikkoku, KOR etc. Natürlich auch neuere, obwohl ich nicht so auf die "spacigen" stehe. GTO, Strawberry Eggs etc. sind durchaus noch drin :twinkle:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja so toll waren die Teilweise auch nicht es ist ja nicht so das alle heutigen schlecht sind. Ausserdem muss ich ehrlich zugeben das ich viele die da zu sehen waren überhaupt nicht kenne:(

weils gerade zum thema retro passt
meine aller erste animierte serie die ich im fernsehen sah

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=C0DnjAmjJ14"]YouTube- D' Artagnan und die drei Musketiere[/ame]
 

FAPScli

Novize
ich stimme mit ein ... früher wars nesser ^^

man das klingt wie irgend n alter rentner ^^ g*

udn hir noch mein libling unter den alten serien ^^

alfred jodokus quak

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=EiTzzbw7TdE"]YouTube- Alfred J. Kwak - Warum bin ich so fröhlich[/ame]
 

SetoKaibaSK

Gottheit
@FAPScli
Ja da hast du recht wer kennt nicht die Abeunteuer von Alfred J. Kwak,
ich habs immer sehr gerne geschaut.

Und noch einige Serien die ich immer geschaut habe waren
Capitain Future
BoB der Flaschen Geist
Sindbad
Z-wie Zorro
oder
Tao Tao
man ich vermisse die alten Zeiten,:imc:
früher wußte ich noch nicht einmal das, das Anime waren.

Wär würde sie nicht gerne wieder einmal gucken ach Schade!:dark:
 

acid100

Exarch
Wenn ich so überlege das ich früher mehr ferngesehen habe als ich heute vorm rechner hocke...

Aufjedenfall stimmt es schon, dass bis auf ein paar Ausnahmen nur Müll im TV kommt der bis zum Kollaps wiederholt wird.

Die alten sachen ala Balu, Rockos Modernes Leben, Rugrats und diverse hier erwähnte Anime könnten ruhig mal wieder gezeigt werden.
Nur das die Kinder heutzutage alle mehr oder weniger ADS Fälle sind und sich nicht mal eine Story von 20 min reinziehen können von denen man 5 min denken muss.
Also lohnt es sich für den Sender nicht, besonders RTL2 die alles kindgerecht zuschneiden, damit die "kleinen" bloß nicht anfangen sich fragen über das Leben zu stellen.^^

PS ich habe früher auch alles was gezeichnet war für Ami-Produkte gehalten, da ja "Amerika" so cool war :nonono:
 

sasuke5

Novize
JAAAAAAAA:wakuwaku: ENDLICH MAL LEUTE DIE DAS AUCH SO SEHEN DIE SIND EH BESSER ALS DER GANZE NEUE SCHROTT NAJA ES GIBT AUCH NEURE DIE GUT SIND WAS ICH SCHADE FINDE
DAS DIE ALTEN NICHT MEHR AUSGESTRAHLT WERDEN SO WIE

Oliver s verrückte farm ..oder die kleine prinessin sara..
naja die älteren halt
 
Oben