[Hinweis] Iron Sky – Nazis auf dem Mond

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Hi Hallo!

Hab neulich einen Trailer von diesem Film gesehen: Iron Sky.



Release: 2011.
Drehbuch: Johanna Sinisalo

Von den Machern von Star Wreck:

Die Nazis gründeten im Angesicht der bevorstehenden grossen vaterländischen Niederlage 1945 eine geheime Basis an der antarktischen Atlantikküste (a.k.a. „Neuschwabenland“) und verstärkten diese mit Hilfe von Ubooten und Vril-Flugmaschinen (a.k.a. „Reichs-Flug-Scheiben“). Dort wurden die fliegenden Untertassen weiterentwickelt (a.k.a. „Haunebu“) und Mensch und Material auf einen noch geheimeren Stützpunkt auf der Mondrückseite geflogen. Originalton: „Ein kleinerr Schrritt fürr einen Mann, aberr ein grrosser Schrritt fürr das Vaterrland!“ Dort bauten die Raumnazis eine riesige unter-lunare Basis, und eine Invasionsflotte, um im Jahr 2018 zurückschlagen und die Erde doch noch erobern zu können.


Aus:
http://11k2.wordpress.com/2009/05/14/iron-sky-nazis-auf-dem-mond/


Trailer:

[video=youtube;JHs2nKI0dXk]http://www.youtube.com/watch?v=JHs2nKI0dXk[/video]

Find ich ja mal cool. Die Idee klingt genial, Nazis auf dem Mond :D Hab zwar den Vorgänger Star Wreck nicht gesehen aber trdm freu ich mich voll auf den Film. Leider kommt er erst 2011 raus -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
kp hat irgendwie was billiges ansich, die idee ist, naja, klingt einfach unrealistisch, für nazis,
aber werd mich mal überraschen lassen, man weiss ja nie ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Uhh... welche schmerzvolle Niederlage für die USA. Geschlagen von den Deutschen ;P
 

Neverman

VIP
VIP
GENIAL!!!
Vielen Dank, das sieht echt großartig aus!
Ich fand schon "Der goldene Nazivampir von Absam 2" klasse, das hier sieht mir noch viel krasser aus.^^
Finde nur schade, dass sie keine deutsche Musik (Stichwort Marlene Dietrich) genommen haben, dass die Stimme so "un-hitler"-mäßig klingt und dass der Trailer irgendwie sehr ernst wirkt. Aber darauf werde ich mal ein Auge werfen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sieht auf jeden fall recht interessant auch, frage mich nur ob der auch auf deutsch rauskommen wird, aber nehme mal an wohl eher nein. Mal abwarten und weiter verfolgen was mit den Film wird.


mfg Bregoran
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oke Neverman... das sieht aus wie Killzone (dir Truppe am Anfang) ;P
Der Trailer hat mir irgendwie sau gut gefallen ^^
 

ZeusBlackwing

Ordenspriester
äh ja... Geil o_O...

1. Wad is das für ein Lied am Ende vom Teaser? (gänsehaut bekommen ^^ schönes stück)

2. "Send us your Money"?? unterschwellige aufforderung?

3. wann kommts? sieht verdammt lustig aus O-O...

Punkt 1 selber gefunden!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UgqjnzkYPnA"]YouTube- Laibach - B Mashina[/ame] aber ich find echt nur das ende vom lied geil mit dem Choareln gesang...
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
hi

same here
das schaut so krank und abgespaced aus, das es von vornherein Bonuspunkte bei mir hat
Trashkino meets SiFi --> epic win :hahaha:

LG ex
 

Falhe

Novize
wird sicher schöner trash movie , frage ist ob er in bei uns in den kinos kommt (stichwort nazi symbole)
 

Neverman

VIP
VIP
Um mal die dringendsten Fragen zu beantworten:

@Zeus:

Und du hast vollkommen recht, diese Stelle lässt mich auch schaudern.^^

Der Film ist eine Independent-Produktion und finanziert sich mithilfe von Spenden. Dass die Optik so wahnsinnig ist, liegt vor allem an den Kenntnissen des Teams.

Der Film kommt 2011.

Es ist auch nicht wirklich Trash. Es ist LowBudget, und ein geiler Tabubruch (wer glorifiziert die Nazis schon so?^^ Dem Regisseur von "Der goldene Nazivampir von Absam 2" wollte man sogar das Abschlusszeugnis für die Filmhochschule wegen diesem Film verweigern. Es ist nach wie vor ein Tabu und wahrscheinlich auch gerade deswegen so ein höllischer Spaß, den unsere Generation an Hitler und dem dritten Reich hat.)

Der Vorfilm "Star Wreck - the Pirkinning" ist zwar in England erschienen, aber selbst dort nur mit englischen Untertiteln, unsynchronisiert. Bedeutet aber, dass ein paar ihr Augenmerk auf diese jungen Talente geworfen hat. Die geniale Werbekampagne für Iron Sky wird bestimmt nicht unbemerkt bleiben und ich denke, die Chancen stehen gut, dass es auch ein englisches Release geben wird und vieleeeeicht sogar in ferner Zukunft ein deutsches DVD-Release.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZeusBlackwing

Ordenspriester
Falhe: Nazi symbole sind mmn nie wirklich probleme in filmen, solange die Symbole als das Schlechte dargestellt werden was sie sein sollen.
(in unser aller lieblings land is das Ding sogar nen Glücks symbol und einige bekommen am 18 sogar ne Torte in der form... Afaik ^^' lasse mich gerne eines besseren belehren)

aber gut ma sehen wie es wird.

hurääy auf einem YT vid von denen waren die auf Drehort suche in FFM unterwegs, is ja gleich bei mir um die Ecke!
 

Sensenmann88

Gottheit
Bin gespant was das wird sieht euserst interesant aus
aber wir wissen alle wies aus geht man shcaft zwar aufn mond aber die erde ünernehmen könnse net (auch besser so)
 

Neverman

VIP
VIP
Dabei find ich das auch irgendwie schade... Man soll mich nicht missverstehen, aber ich denke, langsam kann man auch mal die Nazis gewinnen lassen. Quentin Tarantino zeigt, wie Hitler von Juden erschossen wird, ich denke, da kann man auch ernsthaft zeigen, wie die Nazis die Menschheit versklaven. Zum Beispiel in diesem Film sieht das schon im ersten Trailer wie die totale Siegesvision der Nazis aus und nur am Ende der vollgeschissene Reichsadler holt den Zuschauer wieder aus dieser Schockstarre. Aber ich will keine Komödie. Mir ist sowas total übertrieben rassistisches viel lieber, darauf warte ich schon seit Ewigkeiten, dass ein Film mal diesen Mut hat. Mir gehts dabei um den reinen Spaß, nicht um die Verherrlichung dieser Ideologie.^^
Aber die Kommentare auf Youtube machen ja schon deutlich, dass man selbst bei so einer mutigen aber offensichtlichen Parodie ganz schnell in eine bestimmte Ecke geschubst wird.
Schade... Dabei gibt es schon Filme, die es gut vormachen, ohne die Nazis gewinnen zu lassen. (Ilsa - Shewolf of the SS, Private House of the SS-Girls, uvm.

Mir hat diese Art der Dämonisierung und gleichzeitigen versteckten Glorifizierung und Mystifizierung immer gefallen, es hatte so etwas fieses und revolutionär gegen alle Konventionen verstoßendes an sich. :)
Denn letztendlich wird mit diesem Film ja auch mächtig Angst geschürt. Die Angst gegenüber einer permanenten Bedrohung der Nazis, in diesem Fall sogar aus dem All. Aber man sollte, vor allem nach diesen starken, ernsten Ansätzen in den Trailern, nicht auf halber Strecke kehrt machen und ihn zu einem Kalauer- und Klamauk-Film degradieren.

Gerade wegen dieser Ansätze wird der Film aber nicht nur unterhaltsam interessant, sondern auch politisch.^^
 

vraydak

Gottheit
Kommt auf die must-see-Liste!
Ist wirklich interessant, Nazis aus dem All, klingt schon interessant
und wie Nevermann schon sagte wird das Ganze auch politisch interessant.
Ich hoffe wirklich nur, dass es nicht in eine art Klaumaukfilm endet.
Leider wird dieser Film es aber nicht in die dt. Kinos schaffen (ich bin kein Pessimist, ich bin Realist).
 
Oben