[Hinweis] Iron Sky – Nazis auf dem Mond

Andrakson

Glücksritter
Irgendein Rotz von irgendwelchen Sachen, hat mir schon Gereicht das dieser Cruise den Staufenberg gespielt hat, jetzt noch so einen Unfug... Nee, lass mal, da drehen alle Historiker Pyroetten in ihrem Grabe...

Ich mag wenn dann schon richtig Sci-Fi, nicht irgendeine Trashkomödie, dann wäre das wirklich mal etwas heftiges. Wenn da die Weltraumnazis die Erde erobern und in den Untergang zwingen, also ein Endzeitfilm.

Das wäre ja noch lustig für die ganzen Theoretiker.

Ansehen tu ich mir den Schund nicht.

Gruß:
Andrakson
 
Hört sich sehr merkwürdig an, allerdings gibts ja ne menge Theorien über die Technischen Errungenschaften der Nazis. Der Film Outpost: zum Kämpfen geboren war ja auch nicht so schlecht. Vileicht schau ich mal rein, leider geht der trailer nicht.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Wie wärs mit selber kurz auf youtube schaun? dann hättest du das hier gefunden:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=l28EkmvS6Z0&feature=related"]YouTube - ‪IronSky[HD] Deutsche auf dem Mond‬‏[/ame]
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Gibt es denn mittlerweile irgendwas neues vom Film ?Genaueres Release z.B. ?:huh:
Release 4.4.2012 Quelle: http://www.ironsky.net/site/

Deutscher Release noch nicht klar.

Für noch genauere Infos einfach über die offizielle Seite verfolgen.

@Film:
Greift so ziemlich alle Utopien/Spekulationen über das Dritte Reich auf, scheint ein schöner Sci-Fi-Streifen zu werden.

@Biblia-Negra:
Outpost war an sich nicht schlecht die Idee, ich fand ihn aber eher mittelmäßig.
Für einen Trailer schau mal auf die offizielle Seite.

Oder eben Skihors Link^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisho

Scriptor
Mondnazis - neuer B-Movie im Anmarsch?

IronSky erinnert mich jetzt schon stark an eine Hellsing Parodie. Kohta Hirano's berühmter Manga Hellsing handelt ebenfalls von Nazis welche sich an der Welt rächen wollen. Sie verwandeln sich in untote Vampire und richten auf sämtlichen Teilen der Welt ein Blutbad an.

Bei IronSky scheinen sich die Nazis vom Mond aus neue Herrschaftspläne ausgedacht zu haben und wollen nun wie die Marsianer (Mars Attacks) mit UFOs die Welt erobern...

OK, ich habe den Film noch nicht gesehen, aber anhand der Trailer bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das ganze etwa so abspielen wird. :hot:

IronSky klingt eben nach einer Comicverfilmung. Ich schaue mir gerne und oft solche Verfilmungen an, bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir die Ufonazis angucken soll. Obwohl die Grundidee tatsächlich einen historischen Ursprung hat, ist das hier ziemlich weit hergeholt. Gerüchten zufolge sollen Die Nazis tatsächlich an fliegenden Untertassen rumexperimentiert haben. Sogenannte Reichsflugscheiben oder Andromeda-Geräte. Die Grenzen zwischen Physik, Phantasie und Fälschung sind bei diesen Theorien jedoch fliessend. Die mysteriösen Ufonazis haben deshalb bereits in unterschiedlichsten Comics Halt gefunden.

Ob es sich um eine Comicverfilmung oder eine Sci-Fi Romanverfilmung handeln könnte, weiss ich nicht. Ich werde mir IronSky vermutlich eher auf DVD anschauen als ins Kino zu gehen.


Kysho
 

Neverman

VIP
VIP
Es handelt sich weder um eine Comicverfilmung, noch um eine Verfilmung eines Science-Fiction-Romans. Es ist einfach ein total abgefucktes Drehbuch, das die mystisch-esoterischen SS-Vorstellungen aufgreift und daraus eine wunderbar fantastische, groteske und hoffentlich sehr fiese Komödie macht.
Das dritte Reich hat sehr viel in Richtung Mystik und Esoterik betrieben, die Schutzstaffel war hauptsächlich damit betreut. Da gabs also nicht nur die Expeditionen zur Antarktis und die Ufo-Baupläne, die ja schon abgefuckt genug sind, sondern auch Erkundungen im Himalaya, Theorien über Atlantis und diese Menschenversuche mit telekinetischen Kräften. Der Anime "First Squad" thematisiert dieses Thema ja auch. Und noch viiiel viiiel mehr, es gibt da wirklich furchtbar interessantes Zeug. Es gibt da eine sehr gute umfassende Dokumentation, die lief mal auf Arte... hab leider den Namen vergessen... Aber es gibt unzählige Filme und Bücher zu dem Thema.
Parodien sind da die einzige logische Schlussfolgerung, bei solch explosivem Material. :)
Und darauf warte ich schon lange.
 

Kisho

Scriptor
Könntest recht haben Neverman. Bisher habe ich jedoch ähnliche Storys nur in Comics oder Büchern angetroffen. Ich nehme es einfach für eine vage Vermutung.

Das die Nazihysterie vollgepackt ist mit zahlreichen paranoiden Geschichten und Theorien über UFOs, Menschenversuche, Experimente mit Superwaffen und geheimen Schätzen von Atlantis bis hin zu anderen vergessenen Kulturen (man denke z.B. an Indiana Jones) und Hitlerrobotern (Wolfenstein) ist schon Wahr. Aus solchen Sachen lassen sich immer wieder neue Irrwitzige Geschichten erfinden.

Zum einen auch, weil eben die ganze Sache mit den Nazis historisch vollbelegt ist mit Verschwörungstheorien und sonstigem Kram.


Kysho
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Möchte noch meinen Senf zu "Vaterland" abgeben :

Deutschland mitte der 1960er: An der Westfront hat Deutschland gesiegt, im Osten tobt der Krieg immer noch. In Berlin ist Hitlers Vision der Hauptstadt Germania wahr geworden. Man erlebt die Dinge aus der Sicht eines SS-Offiziers, der in Vorbereitung des Besuches des US-Präsidenten anlässlich des friedensschlusses beider Länder einer Verschwörung gegen Deutschland auf die Spur kommt. Der unglaubliche Inhalt dieser "Verschwörung": Das wahre Schicksal der europäischen Juden....

Hab ihn vor Jahren gesehen, ein wahnsinns Film . Ansehen !!!

b2t: kurz und knapp: könnte ein interessanter Film werden, bin auf die Kritiken gespannt !
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Sozusagen ein Nazifilm, wie eigentlich alle andere, es wird suggeriert das die Nazis die schlimmstne Menschen waren und die Deutschen der Urkeim des Rassismus.. Schwachsinn eben. So viele Filme wo die Nazis natürlich verloren haben, sind langweilig, ausgekaut und macht die Nazis nur glorreicher und berüchtigter und berühmter wogegen alle Hollywoodberühmtheiten niemals mithalten können... Da wunder man sich das es immer noch Nazis gibt? Solche Filme sind für diese Symbole. Wie auch der Film "Amarican History X" oder so. Wegen der debatte um das Hakenkreuz, wenn man so will muss man auch das Christenkreutz verbieten! Weil darunter die Hexenjagd und die Kreuzugemassenmorde statt fanden! Und noch andere Symbole müsste man verbieten. Alles im allen aber reiner Schwachsinn. Denn Symbole kann man nicht verbieten, sie sind unsere Geschichte, die die Gesellschaft schreibt und nicht nur eine Person oder ne Gruppe. Beim Koran das gleiche. Man kann keine Symbole verbieten, nur weil es Idioten man missbraucht haben, oder missbrauchen. PS: Hakenkreuz ist auch nur eine Swastika. Ich würde den Film schauen, wenn er gestreamt werden würde und in Deutsch da ist (Dub). Ansonsten schau ichs mir auf keinem Fall dann an.

Das erinnert mich an die Simpsons, wer den Spruch kennt: "Nazi-Supermenschen sind den Amerikanern überlegen." Oder so. xD Langsam ist es Zeit die Geschichte entgültig ruhen zu lassen, denn es hat nun jeder langsam schon gemerkt wie scheiße die Nazis damals waren, dass braucht man nicht uns Deutsche dauernt unter die Nase zu reiben. Besonders schlimm sind da die Antideutschen (sind Ausländer und sogar Deutsche), Links- extreme/radikale, die sehen in allem Nazi und Rassismus... Ich finde, der Unterricht Geschichte, reicht vollkommen. Denn langsam ist es echt nen alter Hut, der nur noch nervt. Man sollte sich auch mit den aktuelleren Problemen beschäftigen und das sind bei weitem nicht mehr nur die Neo-Nazis & Rechts- radikale/extreme.

Also, solche Filme nerven einfach langsam. Da ist es echt besser, wenn da mal die Nazis gewinnen. Dann wärs mal interessant.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
So und jetzt bitte wieder eher Richtung Topic @Rikkie & Doktor Faustus

@Topic:
Sicherlich eine nette Idee. Die bisher erschienenen Trailer wirken auf jeden Fall recht amüsant und
einfallsreich. Gab ja genügend abstruse Ideen und "Forschungsgebiete" im dritten Reich. Und solange
die braunen Nasen in diesem filmischen Werk ihr Fett wegbekommen solls mir nur recht sein.
 

Neotim

Insane
So einen Müll MUSS ich mir angucken xD

Irgendwie sieht das ganz lustig aus also icch gucks mir an^^
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kNDaOFQ6g2I"]Iron Sky Teaser 3 - We Come In Peace![/ame]

ich warte jetzt seit 2 Jahren drauf, dass das Konzept umgesetzt und der Film veröffentlicht wird, bin auf jeden Fall auf das Endergebnis gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben