[Frage] Wer ist das ultimative Böse?

Mystfolf

Novize
Alucard sowie der Major... beide sind böse, grausam, unerbittlich und gnadenlose Kriegstreiber...
Nur da der Major nicht das ewig währende Böse verkörpert hat Alucard ihm diesen Punkt vorraus...
Aber ansonsten nehmen die beiden sich nichts und daher ist es eine Doppelspitze aus meiner Sicht...

akita_rex

Novize
als kind war ich mir immer sicher das mauzi aus pokemon das ultimative böse ist, später hielt ich ceel aus dragonball für den erzböseicht und nun muss ich sagen das CARLSEN_MANGAS das ultimativ böse is den die erhöhen die preise wie es ihnen passz -.-

heyhey

Novize
Light Yagami ist eigentlich einer der geilsten Charaktere die ich kenne und ihn kann man weiß Gott nicht als ultimativen Bösewicht bezeichnen,erst auf die Idee zukommen,das er einer der Bös-artigsten sein soll ist schon dämlich.
Danke! Wenigstens ein vernünftiger Post über ihn in diesem Thread. Wer den Charakteren aus Death Note wirklich die Adjektive gut oder böse zuteilt hat wohl eine der Kernaussagen der Serie nicht verstanden.

Meiner Meinung nach gibt es außerdem keinen wirklichen "ultimativen Bösewicht". Warum? Ganz einfach. Ein Bösewicht tut auch nur Dinge von denen er überzeugt ist, mit denen er ein Ziel erreichen will und für die er (in der Regel) gute Gründe hat.
Wie plump wäre es denn, wenn ein Bösewicht einfach nur existieren würde um grundlos Böses zu tun?

Light Yagami der hier sooft erwähnt wurde ist ein sehr gutes Beispiel. Ich halte sein Handeln und seine Motive nämlich nicht nur für nicht böse sondern für sehr nobel.

sanguine

Gläubiger
Light Yagami ist eigentlich einer der geilsten Charaktere die ich kenne und ihn kann man weiß Gott nicht als ultimativen Bösewicht bezeichnen,erst auf die Idee zukommen,das er einer der Bös-artigsten sein soll ist schon dämlich.
Danke! Wenigstens ein vernünftiger Post über ihn in diesem Thread. Wer den Charakteren aus Death Note wirklich die Adjektive gut oder böse zuteilt hat wohl eine der Kernaussagen der Serie nicht verstanden.

Meiner Meinung nach gibt es außerdem keinen wirklichen "ultimativen Bösewicht". Warum? Ganz einfach. Ein Bösewicht tut auch nur Dinge von denen er überzeugt ist, mit denen er ein Ziel erreichen will und für die er (in der Regel) gute Gründe hat.
Wie plump wäre es denn, wenn ein Bösewicht einfach nur existieren würde um grundlos Böses zu tun?

Light Yagami der hier sooft erwähnt wurde ist ein sehr gutes Beispiel. Ich halte sein Handeln und seine Motive nämlich nicht nur für nicht böse sondern für sehr nobel.
Ich hoffe den letzten Satz meinst du nicht ernst.
Und ja Charaktere dem Guten oder dem Bösen zuzuordnen ist meist zu einfach, denn es existieren immer Grautöne und man muss schauen inwiefern ihr Handeln und ihre Motive im Verhältnis zueinander stehen. Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel.

Daneben gibt es, meiner Meinung nach, jedoch noch Ausnahmen, die man oftmals getrost als böse bezeichnen kann wie zum Beispiel Immoralisten, Soziopathen, Nihilisten, Sadisten...
Es sind alles aber nur ein paar Konzepte...

Zuletzt bearbeitet:

VoiDel

Novize
also derzeit isses für mich eindeutig Magellan der Direktor von Impel Down(One Piece)er is zwar eigentlich, rein rechtlich gesehen ein guter, aber für die hauptpersonen isses nen bösewicht^^

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Light Yagami ist mehr verrückt als Böse.. er hat ein gutes Ziel im Sinn gehabt, ist aber mit der Zeit extrem abgedriftet.

Broly & Kid Boo aus DBZ wären für mich absolut Böse, das sind so Leute die nicht nach Macht oder Reichrum streben oder unsterblichkeit. Sie sind einfach nur da um alles zu zerstören und jeden und alles zu killen.

Kid Boo killt und zerstört einfach so rum aber Broly hat zudem noch sein spaß daran und er tötet nicht direkt sondern macht seine Gegner sowohl Körperlich als auch Mental fertig. dummes Ende -.-

btw. der lustigste Bösewicht ist Dr.Drakken aus Kim Possible ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kazuki

Keelah Se'lai
legato bluesummers aus trigun find ich richtig böse
er ist zwar auch nur der handlanger eines anderen
aber durch seine fähigkeit anderen seinen willen aufzuzwingen und seine skrupellosigkeit is er für mich die nummer eins
meine er lässt leute sich selbst erschießen oder sie brechen sich selbst die körperteile

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Die menschheit
bei animes:
Schneizel (Code geass) und charles (code geass) einfach nur dumm und böse

und was habt ihr gegen alucard, er ist ein vampir und nur weil er nicht 5 mal im monat seine periode hat wie edward ist er böse?

dethu

Prophet
natülich team rocket von Pokemon ^^
ach schwachsinn natürlich nicht ich finde die todesgestallten aus Death Note extrem

mfg Dethu

Grif

Ordensbruder
Griffith, opfert seine Männer, nur um das zu bekommen was er will, und das ist er der anfang gewesen.
Eigentlich kann ich die ganze God Hand dazuzählen, aber das sind ja dann mehrere.
Der Skelettritter hat vermutlich das gleiche durch gemacht wie Guts.

Oben