[Frage] Computer Abgeraucht, Daten retten

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Im laufe des tages hat mein PC rauchzeichen gegeben und ist seitdem her im arsch.
Wenn ich denn an mache, fängt er wieder an zu "Rauchen".
Habe vor mir nen neuen rechner zu holen, und wollte wissen, wie ich die daten vom alten auf dem neuen rauf bekomme?

Habe halt von sowas k.p., deshalb frage ich euch

thx im vorraus
mfg azubi

Ich würds auf ne Festplatte ziehen. Dann kannste alles was da drauf ist auf den Neuen Rechner tun^^. Sone Festplatte is aba auch nich billig. Vllt hast ja eine. So hab ichs jedenfalls ma gemacht, nur nich aus den Grund das meiner im Arsch war

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
es geht viel einfacher.
baue die alte Festplatte aus und häng die in dein neues System rein.
dann hasst alle deine Daten noch da.
Brauchst auch nichtmal ne neue Platte.
Alternativ kauf dir nen Gehäuse für 3,5"-Platten (ca 10€) und setzt die da rein.
Dann kannst du die per USB verbinden und hast auch alle deine Dateien ohne den neuen aufzuschrauben.

btw: willst den Titel nicht mal ändern?

@Hinata
wenn er den PC anmacht, qualmt er ja schon.
da ist nicht wirklich viel mit noch im Windows kopieren, würd ich mal tippen.

Alles vom kapputen Rechner alles auf ne Festplatte machn.
Dann is es auf der Festplatte, und das kannst du dann auf den Neuen Rechner machn.

Ich weiß ja nich ob er nach den Rauchen noch richtig an geht. Wenn nich dann gehts glaub nich mehr.

sry^^

es geht viel einfacher.
baue die alte Festplatte aus und häng die in dein neues System rein.
dann hasst alle deine Daten noch da.
Brauchst auch nichtmal ne neue Platte.
Alternativ kauf dir nen Gehäuse für 3,5"-Platten (ca 10€) und setzt die da rein.
Dann kannst du die per USB verbinden und hast auch alle deine Dateien ohne den neuen aufzuschrauben.

btw: willst den Titel nicht mal ändern?

@Hinata
wenn er den PC anmacht, qualmt er ja schon.
da ist nicht wirklich viel mit noch im Windows kopieren, würd ich mal tippen.
das geht einfacher, stimmt^^. sry wegen oben. außversehen doppelpost

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
jo, danke für die hilfe.
werde mir wohl nen gehäuse kaufen müssen.

und zum titel: mir ist nix besseres eingefallen.

Onox2

Ungläubiger
Wenn der PC noch angeht kann es auch sein das der PC schlicht vertaubt ist.
Versuche mal den PC zu reinigen und allen Staub zu entfernen (Staubsauger unterste Stufe), hat bei mir auch geholfen.

Ich denke auch nur das das Netzeil hinne ist. Wenn das Risko nicht gewollt würde ich aber die alte Platte infach an den neuen Rechner anschließen und die Daten überspielen.
Externes Gehäuse müsstest du ja auch zusammen bauen. Stecker sind verpolungssicher kannst also eigentlich nichts kaputt machen.
Kauft du ein externes gehäuse schau vorher ob du ide oder sata brauchst. Wenn du das auch nicht weißt nicht weiter tragisch, nimm die Platte mit zu dem Laden

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn der PC noch angeht kann es auch sein das der PC schlicht vertaubt ist.
Versuche mal den PC zu reinigen und allen Staub zu entfernen (Staubsauger unterste Stufe), hat bei mir auch geholfen.
LCOS qualmen auch sehr gut...

Ich denke auch nur das das Netzeil hinne ist. Wenn das Risko nicht gewollt würde ich aber die alte Platte infach an den neuen Rechner anschließen und die Daten überspielen.
Externes Gehäuse müsstest du ja auch zusammen bauen. Stecker sind verpolungssicher kannst also eigentlich nichts kaputt machen.
Kauft du ein externes gehäuse schau vorher ob du ide oder sata brauchst. Wenn du das auch nicht weißt nicht weiter tragisch, nimm die Platte mit zu dem Laden
was hab ich denn oben geschrieben?
lesen -> denken -> posten
alles schon geschrieben.
und war ja nur nen vorschlag, den er mal checken sollte, bevor er nen komplett neuen PC kauft...

Oben