[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
hehe... an ihm hab ich auch schon gedacht... hehe und Pain istd er InGame-Leiter *lach*

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
och nur, weil dir die materie nicht zusagt, muss es ja noch lange nicht so sein.. wobei mich ein szenario á la dawn of the dead, sin city eher reizen würde..^^
jeähh cowboy-jake macht die leitung *gg*

Ironhide

VIP
Mh... Down of the Dead, Land of the Dead... das wäre inefch nur eine Gruppe von Menschen die ein haufen Zombies killen muss um zu überleben... ehrlich gesagt, als Film war das nicht schlecht, aber die Story an sich war recht dünn^^

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dawn of the Dead...
Hm. Man könnte ein Team aus Wissenschaftlern und Beschützern (plus ein paar Zivilisten die dumm in die Sache gerutscht sind) nehmen. Diese müssen in das Zombiegebiet und herausfinden was passiert ist und was man unternehmen kann.
Sie haben dazu nur einen Monat Zeit, weil dann das US Militär einen Atomschlag führt um das Gebiet zu säubern.
Das Problem:
Dort leben noch Menschen, die es schaffen zwischen den Zombies zu überleben. Diese Menschen würden dadurch sterben. Außerdem gibt es einen Wissenschaftler (der Auftraggeber der Gruppe) der die Vermutung angestellt hat, das die Zombiefizierung sich selbst oder gerade bei einem Atomschlag weiter ausbreiten könnte. So das die Sache dadurch nicht erledigt wäre oder sogar noch schlimmer wird.

Das war so der erste Gedanke der mir kommt.

Ironhide

VIP
So könnte man das vlt noch machen, allerdings ein reinen Überlebnskampf alá Dwan of the Dead wäre als RPG ungeeignet.

Ich könnt mir auch noch ein paar andere derzeitige Sachen als RPG denken, aber dazu muss ich mir erstmal was audenken wie udn ob sowas überhaupt Umzusetzen ist.

| Nami |

VIP
ungeeignet. jaja iron.

die storyline von hero ist an sich nicht schlecht aber noch ausbaufähig. man könnte das szenario auch in zwei kurze kapitel aufteilen so dass es nicht zu viel wird und sich das ganze dann wie in world awakening verläuft. nich gleich losschreien, ist nur son gedanke!

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Überlebenskampf ist als RPG natürlich geeignet. Man muss es nur richtig machen.

Klar ist die Story noch ausbaufähig. Es ging ja auch nur darum wie man es machen könnte.

| Nami |

VIP
hmm wobei man es auch so machen könnte das die zombies sich auf dem gesamten kontinent ausbreiten und eine neue rasse bilden und eine kleine randgruppe an meschen alles daran setzt- die atombombe wurde bereits hochgejagt und hat alles nur noch schlimmer gemacht- ein gegenmittel entwickelt und um ihr überleben kämpft.. bzw. eine art neuanfang in mitten dieser kreaturen spielt.. wobei diese leute dann ganz normale menschen, soldaten, frauen, kinder (?) wären.. nix mit übernatürlichem bullshit o.ä. um pp zu verhindern.. das wäre durchaus interessant.. meiner meinung nach..
das szenario würde dann sozusagen nach dieser schrecklichen katastrophe spielen und hätte einen leichten touch einer apokalyptischen storyline

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das wäre dann wieder das ganz normale Zombiefilm Gedöhns. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein.

Man bräuchte dann wieder eine Storyline. Irgendetwas was die Charaktere gemeinsam erreichen müssen.

| Nami |

VIP
man müsste sich nur entscheiden welche szenarien man nimmt:

a) die randgruppe setzt alles daran um die atombombe nicht hochgehen zu lassen
b) die atombome wird gezündet und löscht alles leben aus, verstärkt aber die zombies und die randgruppe setzt alles daran ein gegenmittel zu finden

oder aber c) man schmeißt diese beiden szenarien zusammen und erschafft eine passende storyline.. das wären so meine grundgedanken gewesen..
muss ja nicht schlecht sein nur bräuchte man dann passende leutchen, die das auch umsetzen ;)

Ironhide

VIP
hmm wobei man es auch so machen könnte das die zombies sich auf dem gesamten kontinent ausbreiten und eine neue rasse bilden und eine kleine randgruppe an meschen alles daran setzt- die atombombe wurde bereits hochgejagt und hat alles nur noch schlimmer gemacht- ein gegenmittel entwickelt und um ihr überleben kämpft.. bzw. eine art neuanfang in mitten dieser kreaturen spielt.. wobei diese leute dann ganz normale menschen, soldaten, frauen, kinder (?) wären.. nix mit übernatürlichem bullshit o.ä. um pp zu verhindern.. das wäre durchaus interessant.. meiner meinung nach..
das szenario würde dann sozusagen nach dieser schrecklichen katastrophe spielen und hätte einen leichten touch einer apokalyptischen storyline
Land of the Dead... nur das die Zombies irgendwann diese Sidlung der Menschen überlaufen^^

Ironhide

VIP
ne ne, Land of the Dead, Shawn of the Dead war ledegloich die Verarschung davon...

Oben