Ich habs auch damals sehr schnell mitbekommen..mit ner guten tv Zeitung sieht man ja aus welchen Land es kommt *g*
In jap. Sprache sah ich keine der besagten älteren Serien....(wär wohl auch sehr gewöhnungsbedürftig, da früher die Serien viel bessere dt syns hatten; als es dann viele neuere abbekommen...)
Und wenn mans weiß (spätestens) dann fällt einen das von den Augen her (auch wenns da natürlich einfacher u. eben älter) schon auch auf.
/Hab generell auch als Kind immer mir die Animes rausgepickt, schon bevor ich damals bewusst wusste das sie so heißen; Us-kram fand ich schon merheitlich sehr früh ziemlichen Schrott
(sowohl Zeichenstil als die nicht vorhanden Storys/bzw der Mord u. Totschlag, wo dann aber doch nie wirklich wer tot war lol-sowas ist doch viel mehr Gewaltverherrlichung->und dann die Animes immer so hinstellen obwohls in diesen Serien viel mehr drin ist xd) -war also schon unbewusst von klein an Fan....
/
Viel mehr ist es so; das wenn man das anderen Bekannten erzählt (allgemein die älteren Classic Animes hier bei uns-Wiki ja genauso) die so die jap Serien nicht mögen...das sie es nicht glauben wollen xd.