[Frage] Heidi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micharu

Novize
Ich habe letztens erfahren das heidi original aus japan kommt :twitching:

Jetzt wollte ich wissen wustet ihr das auch wenn ja woher ???

und was haltet ihr von der jap. version

Ich finde die deutschen jodeln besser als die japaner:pssedmode:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist eine echte japanische TV Animation mit dem Originaltitel Alps no Shoujo Heidi アルプスの少女ハイジ, im japanischen TV gezeigt vom 6. Januar 1974 bis zum 29. Dezember 1974, auf VHS herausgegeben von Columbia. Ziemlich einer der ersten Animes, die es ins deutsche Fernsehen (m. E. ARD) geschafft haben. Die deutsche Titelmelodie gesungen von Gitti und Erika. Lief immer Sonntag nachmittag so um 14.00 Uhr.

Entsprechende japanische Anime TV Serien aus dieser Zeit aus Japan beschäftigen sich auch mit Holland oder Italien...

 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Ja, ich habs gewusst ^^
aber habs eher durch zufall auf anisearch raußgefunden.

Da hab ich dann auch erfahren, das "Die Biene Maja auch ein Anime" ist (gehört zwar nicht zum thema, aber ja) xD
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
auch von der Biene Maja und Willy = Mitsubachi Maya no Bouken みつばちマーヤの冒険 gibts cover zum Ansehen...

 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich habs auch damals sehr schnell mitbekommen..mit ner guten tv Zeitung sieht man ja aus welchen Land es kommt *g*
In jap. Sprache sah ich keine der besagten älteren Serien....(wär wohl auch sehr gewöhnungsbedürftig, da früher die Serien viel bessere dt syns hatten; als es dann viele neuere abbekommen...)

Und wenn mans weiß (spätestens) dann fällt einen das von den Augen her (auch wenns da natürlich einfacher u. eben älter) schon auch auf.
/Hab generell auch als Kind immer mir die Animes rausgepickt, schon bevor ich damals bewusst wusste das sie so heißen; Us-kram fand ich schon merheitlich sehr früh ziemlichen Schrott:)(sowohl Zeichenstil als die nicht vorhanden Storys/bzw der Mord u. Totschlag, wo dann aber doch nie wirklich wer tot war lol-sowas ist doch viel mehr Gewaltverherrlichung->und dann die Animes immer so hinstellen obwohls in diesen Serien viel mehr drin ist xd) -war also schon unbewusst von klein an Fan....;)/

Viel mehr ist es so; das wenn man das anderen Bekannten erzählt (allgemein die älteren Classic Animes hier bei uns-Wiki ja genauso) die so die jap Serien nicht mögen...das sie es nicht glauben wollen xd.
 

-Mantis-

Gläubiger
Ich wär selber nie auf die Idee gekommen, dass Heidi ein Anime ist, bis ich das irgendwo mal gelesen hab. Sieht aber auch nicht wirklich animetypisch aus:hot:
 

larry69

Novize
War mir damals auch nicht bewusst - geschweige denn zu wissen, was japan ist. Kommen die Schlümpfe nicht aus aus der Ecke?
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Nein die Schlümpfe kommen von nem Zeichner aus Belgien (Pierre Culliford, 1928–1992) und die Serie wurde in Amerika gezeichnet
 
wenn man mal genauer drüber nachdenkt ist es klar das es ein Anime ist, genau so wie Wiki und die starken Männer. Ich dachte eigentlcih die kommen aus Deutschland. (und übrigens auch Biene Maja):huh:
 

nipi

Novize
Also heide und wiki hab ich auch gewusst aber Bine maja..... das hab ich nicht gewusst habs aber auch nur zufällig er fahren....... aber ich hätte es im grunde nie für möglich gehalten
 

Mirbie

Ordensbruder
Hehe das beste is meine mutter sagte mir mal das Heidi auch nen Anime is und ich WTF:nani: Gegoogelt und bam hatte se recht
 

Reiko

Gläubiger
Die Vormulierung "Heidi kommt aus Japan" ist irgendwie irreführend, oder?
Es gibt eine Anime-Adaption aus Japan, aber das Original ist immer noch von Johanna Spyri, und die war Schweizerin;)
Biene Maja ist übrigens von Waldemar Bonsels und Wiki von Runer Jonsson.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Scheisse man ich erinnere mich daran als ich als Kind diesen Schrott angeschaut habe weil ich wirklich nix besseres gefunden hatte bzw nicht den verlangen hatte was besseres zu suchen aber zum glück habe ich gemerkt das es noch besseres gibt. Superman, Spiderman, Batman, X-Man, Hulk und Die Liga der Gerechten das hat meine Kindheit gerettet sonst hätte ich immer noch albträume von diesem "Anime":twitching: naja habs auch erst jetz erfahren ist mir wirklich neu das es ein Anime sein soll :hot:
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
also ich hab es früh mitbekommen und zwar durch den abspann
auch bei bine maja , hanni und nanni mila etc.pp eben was man so geschaut hat is mir das aufgefallen und meine mutti hatte es mir dann erklärt XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben