[Diskussion] Medizinische Studien für Geld.

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Würdet ihr an so etwas teilnehmen, wenn es dafür Geld gibt, ich rede von Medikamenten und Impfstoff Tests,
oder auch Schlafforschung, und was es da noch gibt. ich muß zugeben ich habe schon mit den Gedanken gespielt, ich mein wer kann zusätzliches Geld nicht gut brauchen.

Jetzt meine frage an euch wie seht ihr das, würdet ihr das auch in Erwägung ziehen für Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz klar nein. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Geld.

Möglicherweise bin ich eine Ausnahme aber für mich ist Geld tatsächlich nicht alles.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ganz klar nein. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Geld.

Möglicherweise bin ich eine Ausnahme aber für mich ist Geld tatsächlich nicht alles.
Seh ich genauso. Was nützt mir das Geld, wenn ich durch das Medikament plötzlich irgendwas bekomme, das man nicht so leicht behandeln oder mich sogar umbringen kann?
Natürlich sollte letzteres eigentlich nicht der Fall sein, aber passiert ist es schon und mir ist sowohl mein Leben als auch meine Gesundheit einfach viel zu wichtig, als dass ich das für ein bisschen Geld wegwerfe.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Gut Medikamente das ist so ne Sache, aber es gibt ja noch die Schlafforschung, wo man Geld fürs Schlafen bekommt, und jede menge Studien über Körperliche Leistung z.b.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
ich glaub für medikamentforschung würd ich mir für geld auch keine sachen einschmeißen, wenndann würd ich auch das mit der schlafforschung machen, oder körperleistungs-test oder was es da auch alles gibt.

ich hab mal in nem artikel gelesen das man sich mit der samenspende recht gut geld nebenher verdienen kann ^^
ich poste den artikel einfach mal...
http://www.samenbank-samenspende.de/

ich weiß nicht ob die seite seriös ist, und ob das wirklich so klappt wie das da draufsteht, aber wenn man davon ausgeht das man alle tests besteht und dann für 1ne spende 60€ bekommt, is das doch ganz nett :)
ich war wirklich am spekulieren ob ich das mal mache.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Samenspender ist so eine Sache, es kommt halt wirklich darauf an, wie gut deine Spermien sind. Das weiss man im Normalfall nicht, kann also sehr gut sein, dass deine Spermienqualität nicht ausreichend für deren Zwecke ist.
Besonders günstig ist es, wenn man kein "Deutscher" ist, dass kann sich richtig lohnen: Asiaten und Afrikaner werden noch deutlich besser bezahlt.

Swordspirit
 

Kikki88

Ordenspriester
Hmmm, neeee.
also nein, würd ich nicht tun.
es sei denn ich brauche wahnsinnig dringend geld, wenn meine kinder schwer krank wären oder so.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Besonders günstig ist es, wenn man kein "Deutscher" ist, dass kann sich richtig lohnen: Asiaten und Afrikaner werden noch deutlich besser bezahlt.
Na, jetzt würde mich mal der Grund dafür interessieren.


Ich bin eher skeptisch solchen Studien gegenüber. Sicher sie sind unerlässlich für die Forschung. Es gibt bestimmt auch genügend Probanden, die daran teilnehmen, aber irgendwelche Medikamente einnehmen und im schlimmsten Fall dann arbeitsunfähig werden, weil es unvorhersehbare Nebenwirkungen gibt, da kann ich gern drauf verzichten.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Gut Medikamente das ist so ne Sache, aber es gibt ja noch die Schlafforschung, wo man Geld fürs Schlafen bekommt, und jede menge Studien über Körperliche Leistung z.b.
Na ja ich denke bei bestimmten Studien könnte man schon mit machen. Andererseits könnte dabei aber auch herauskommen, dass man irgendeine Krankheit hat von der man nichts wusste. Das könnte natürlich auch bei einem Arztbesuch herauskommen, so man denn hingeht.

Aber auch mein Erbgut würde ich nicht weitergeben wollen. Nicht dass dann 15 Jahre später irgendein Kind ankommt und zu mir "Papa" sagt. Das wär echt ätzend... Oo

Hingegen könnten einige Sportstudien bestimmt recht interessant sein :)
 

TeQuilla1312

Scriptor
hab kein problem damit wollte das jezz auch ma machen weiß nur nich was und wo aber jezz wo ihr mich dran errinnert werd ich mir da gleich ma was suchen :P
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Na, jetzt würde mich mal der Grund dafür interessieren
Angebot und Nachfrage: Afrikanisches Pärchen geht zur Kinderwunschklinik: Setzte da einen "Weißen" Spender ein sorgst du für einen Spießrutenlauf für die Familie, da jeder sieht, dass Vater und Sohn nicht voneinander seien können. Deshalb muss man ein wenig auf die Genetik achten, damit das nicht auffällt.
Da die Afrikaner scheinbar nicht so gern spenden, werden diese Samen besonders benötigt --> Vergütung geht rauf.

Swordspirit
 

G.I.R.

Stamm User
Gibt so viele Möglichkeiten Geld zu verdienen, dafür würde ich mein Körper nicht als Testobjekt hergeben. Einmal ruiniert sind eventuelle Schäden mit dem Geld was man daran verdient hat nicht mehr gut zu machen und die Kosten aus dem eigentlichen nutzen sind dann im Endeffekt höher als das was man bekommen hat.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wenn es genug Kohle gibt warum nicht, kommt halt darauf an wie nervig es ist und wie weit das Labor von meiner Wohnung entfernt ist ^_^.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Ganz klar nein. Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Geld.

Möglicherweise bin ich eine Ausnahme aber für mich ist Geld tatsächlich nicht alles.
ich kann mich dem 100%ig anschließen was nutzt einem das geld wenn es einem dafür selber scheiße geht nur weil am ende iwas schiefgelaufen ist und ja geld ist für mich auch nicht alles ^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...Aufgrund der Tatsache das ich doch sehr klare Pläne hab was Familienplanung angeht würd ich eher Nein sagen. So "ungefährlich" das auch meist sein mag ist mir meine Gesundheit einfach zu wichtig als das durch einen dummen Zufall doch nen bleibender Schaden bei sowas auftritt
 
Oben