[Diskussion] Assassins Creed 2

142

Novize
Vorsicht Spoiler



Wieso Assassins Creed 2 Totaler Bullshit ist :

Viele lieben es und ich kanns nicht verstheen :nonono:

Als Spiel ist es ganz Nett bis auf die unnötige Stadtbau funktion und diese Nervigen Prince of Persia Einlagen, aber Die Story ist doch Grottenschlecht?! Anders als bei ersten das wirklich auf wahrer Geschichte bassierte (zb Wie die Assassinen Ausgebildet/bekeehrt wurden ((der Garten mit dem Wein am anfang usw)) oder die Burg und ''der alte vom Berge'' das alles bassiert auf tatsachen die mich im ersten teil fasziniert mitgerissen und begeistert hatten. Zudem war die story Stets schlüssig es mangelte zwar an Schnick Schnack aber das hat mich nicht Gestört und was Passiert beim 2ten teil man ist iergend ein Stecher in venedig der weswegen auch immer auf einmal Assassine ist. Sein Freund Leonardo da Vinci (Na Klar wer den Sonst) endeckt Minikanone wieder die Altair (welcher vor dem Schießpulver gelebt hat) schon benutzte Iergendwann kommt dan die Flugmashine die wia Lagerfeuer am boden über halb venedig fliegt ......

Klar braucht/will nicht jeder Realismus im Spiel aber dadurch das es ihn im ersten teil gab war ich unglaublich entäucht vom Zweiten und nun fällt mir auf das ich andscheinend der einzige bin der das so sieht :dark: Oder etwa nicht ?

Für mich war Teil eins eine Reiße.Ich war wierklich versunken in diesem Spiel Auch wen das Prinzip immer gleich war ich Spielte es für die Story die am ende EInfach unvertig auf teil 2 wartet UND DANN SOWAS ....

So Genug gemeckert xD
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also das einzige was mir gefehlt hat waren Täler wie die Berge, aber an der Story hab ich sonst eig. nicht viel auszusetzen...aber hey jeder hat ne andere Meinung^^
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Wie im_L schon sagt, jeder hat da seinen eingenen Geschmack. Ich bin auch riesiger Fan vom ersten Teil, weil ich überhaupt die Idee einen Assassinen zu spielen, interessant fand. Das sich ein Spiel mal auf die Zeit der Kreuzzüge (außer diversem Strategiezeugs) bezieht, war ebenfalls sehr gelungen. Selbst wenn sich das Schema, wie man seine Attentatsopfer ausfindig macht, immer das selbe ist, hab ich es trotzdem mind. 10x druchgespielt.
Als Ubisoft dann den neuen Teil bekannt gab, mit den ganzen tollen Neuerungen, war ich schon echt gespannt. Und ich wurde im Gegensatz zu anderen nicht enttäuscht. Assassin's Creed 2 ist eines der besten Spiele, die ich bis dato gespielt habe, aus den Gründen die 142 genannt hat.

Zum Thema Realismus ist es für mich wie bei einem Film. Es muss, wie man so schön sagt, in seinem eigenen Universum stimmig sein. Und das ist es. Klar gab es nie einen Ezio, wie im Spiel, der auch noch der beste Freund von da Vinci war. Aber es ist doch den Entwicklern überlassen, wie weit sie Realität und Fiktion miteinander vermischen.
Was die Erfindungen von Leo angeht, die hat er tatsächlich auch entwicklet. Dazu gehören diverse Flugmaschinen (auch die, die im Spiel verwendet wird) und Schusswaffen, inklusive Munition. Er hatte eine Werkstatt in Florenz und arbeitete für eine Familie Medici.
Selbst wenn es historisch belegte Elemente im Spiel gibt, hat niemand gesagt, dass das alles auf irgendeiner wahren Geschichte beruhen muss. Auch der erste Teil nicht.

Nochmal zur Erinnerung, jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack. :-)
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich fand AC2 einfach geil und die Story war doch auch gut. Und wenn du Realismus willst: Da liegt ein Typ in ner Maschine und guckt sich das Leben seines Vorfahren an... na klar... Wenn du Realismus in einem Spiel willst, solltest du lieber wo anders suchen. Nagut, das Ende von AC2 war schon recht merkwürdig, aber ansonsten war die Story gut in ihre Zeit eingebettet. Außerdem war der Charakter in AC2 auch viel "lebhafter" bzw. glaubhafter, weil man zB sein Gesicht vernünftig sieht und man seine ganze Geschichte kennt und nicht nur einen unnahrbaren, kalter Typen, von dem man kaum mehr weiß als seinen Namen.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Klar ac2 har seine schwächen dennoch eines der besten Spiele die es auf dem Markt gibt
es wurden sogar die schlimmen desing Fehler ausm ersten Teil
-langweiliges missions desing
-immer die gleichen Personen USW
das wurde alles ausgebesert
und du findest den ersten Teil besser na gut ist Ansichtssache

Ich war so von ac2 begeistert das ich mir die Platin trophy geholt hab wo ich normalerweise keinen wert darauf lege
 

vyruz

Novize
Kurze Frage, hast dus durchgespielt??? (hoffe habs nicht überlesen...)

Urteile erst über solch eine geniale Spieleserie wenn du das Ende gesehen hast, denn wie in jedem guten Film löst dieses einige Fragen auf! Außerdem leitete der erste Teil diesen fast schon ein und die Handlung ist mehr als logisch...
 

142

Novize
Also die Platin trophy habe ich nicht Aber mal abgesehen davon ja so ziemlich

@laveau zum thema realismus ja das sehe ich ähnlich, deswegen war ich ja so begeistert Assassins Creed 1. Es war auch unrealistisch aber eben auf eine passende art und weise, anderst als beim 2ten. Ich glaube mich stört das sie 2 kategorien von realismus in eine Spiele Serie gepackt haben .Meiner meinung nach hinterlässt das ein komisches gefühl was an der gesammten story (also desmond usw) Stört. Zwischen eins und 2 stimmt die Chemie einfach nicht was schade ist da Assassins Creed ja Ne menge Trilogy Pottenzial hat.

Mal zum Gameplay ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen das ihr die Assassinen Gräber Kletter einlagen gemocht habt ? *g*
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Mal zum Gameplay ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen das ihr die Assassinen Gräber Kletter einlagen gemocht habt ? *g*
^^Genau das macht den 2. Teil so toll. Du bist nicht die ganze Zeit am Meuchelmorden, sondern hast dadurch ein bisschen Abwechslung im Spiel.

Ich weiß nich, ob es wirklich zu trifft, aber ich hör immer von allen, dass man die Rüstung von Altair brauch um das Spiel beenden zu können. Dafür muss man halt durch alle Gräber jagen.
Da ich es von mir aus gemacht hab, weil ich die Rüstung enfach haben wollte, kann ich's nich beurteilen. :-)

Dann wirst du aber an "Brotherhood" genauso wenig Freude haben. Man spielt ja auch wieder Ezio.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Klar ac2 har seine schwächen dennoch eines der besten Spiele die es auf dem Markt gibt
es wurden sogar die schlimmen desing Fehler ausm ersten Teil
-langweiliges missions desing
-immer die gleichen Personen USW
das wurde alles ausgebesert
und du findest den ersten Teil besser na gut ist Ansichtssache

Ich war so von ac2 begeistert das ich mir die Platin trophy geholt hab wo ich normalerweise keinen wert darauf lege
geht mir genauso^^

hab keine einzige Platin Trophy ausser in AC2 xD
 

vyruz

Novize
ac2 platin war recht leicht und hat auch viel spaß gemacht, hätte mir nur mehr trophies gewünscht die auf nebenmissionen bezogen wären, dann wärs ne runde sache gewesen, pltin = alles gesehen

wie in infamous, achja... ;-)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
der zweite teil ist so geworden weil die macher sich die kritik der leute angehöhrt haben, der erste teil ist laut statisik unbeliebter als teil 2.

ich persönlich finde den zweiten teil auch besser als den ersten, er lässt sich besser spiele und ertragen.

ich spiele spiele weil ich unterhaltern werden möchte, teil 1 ist gut, aber ist zu einseitig und als spiel nicht geeignet, wer was von geschichte wissen will, sollte sich n buch kaufen. teil 2 macht alles richtig, es verbindet geschichte und spiel.

spiele sind nicht in erster linine dazu da um zu lehren, sonder um zu unterhalten
 

masterp22

Ordenspriester
Assasins Creed 2 ist in vielen Punkten besser als Teil 1. Natürlich ist Altair der Überassa.Aber an die Vielfalt an Möglichkeiten in Teil 2 kommt Teil 1 nicht ran. In Assacreed 1 war Töte den,sammle informationen,dann Attentat und zwischendurch von Stadt zu Stadt reiten.Nun ist der Missionsalltag ein bisschen bunter.Wahre Geschichte? Vielleicht! Oder glaubts du alles was in Büchern oder Zeitungen steht.Wir normalen Leute sollen nur das wissen was wir wissen sollen.ne Spaß beiseite die Story rund um die Templer und Assasinen ist schon spannend.Als ich die Teile der "Wahrheit zussammen hatte , war ich auch erst mal erstaunt welch geile Story hinter Assasins Creed steckt . Hoffentlich versaut Ubisoft Teil 3 nicht.Aber bis dahin müssen wir uns ja demnächst erst mal mit dem Spin-Off Brotherhood vergnügen.AssaCreed mit Multiplayer? Mal schaun!
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich fands auch nicht ganz so schlecht nicht das besste was ich gespielt hatte und nicht so gut wie der erste aber geht wohl
 

Gost1990-2

Novize
also ich fand AC2 spitze ABER ich persönlich finde dass man nicht wirklich unentdeckt durch die aufträge gekommen ist zb bei den türmen wäre es geil gewesen , wenn die wirklich so gabaut worden wärden , dass man (real nicht entdeckt werden könnte )
also kurz gesagt mir fehlte, dass ich wirklich ohne kämpfen durch missionen kommen könnte
 

vyruz

Novize
mal ne frage, wie hätte man das anders machen sollen? von der story her jetzt...
der erste läst einem im glauben man spiele nur seine vergangenheit nach bis plötzlich diese kugel eine immer größere rolle spielt.

im 2ten erfhrt man dann eine gehörige ladung mehr da drüber und macht einen über die gesamte entstehungsgeschichte der menschen nachdenklich...

steh auf sowas geheimnisvolles :-P
 
Oben