[Frage] Trotz DVI-HDMI-Kabel schwarzer Bildschirm?

OpenWorld

Novize
Hallöchen zusammen,
ich hab mal eine Frage bezüglich meines Fernseheres (Samsung model type : LE32T51BX/XEC model : LE32T51B
type no. : TR32EO) und zwar versuche ich seit Tagen verzweifelt meine Playstation 3 (40GB) mit meinem Fernseher zu verbinden, und zwar so dass ich ein HD-Bild bekomme. Der Fernseher besitzt leider keinen HDMI-Anschluss sondern nur u.A. einen DVI-Anschluss. Hab mir deswegen heute bei Media Markt DVI-zu-HDMI-Kabel gekauft und direkt angeschlossen, wenn ich meine PS3 jetzt jedoch anschalte und manuell auf HDMI-Anschluss umstelle bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen... Laut Angaben des Herstellers ist der Fernseher auch HD Ready.

Danke für jede konstruktive Antwort!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
du musst bei der PS3 auch einstellen, dass sie den HDMI Ausgang benutzt.
denn Standardmäßig läuft die auf AV
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Also ich hatte das problem mal bei einem Freund dort war es allerdings umgekehrt.

Du musst bei der PS3 auf Einstellungen --> Videoausgang --> HDMI oder AV Multi/Scart

So sollte es gehen wen du den richtigen ausgang wählst.


PS: Normalerweise kann man keine Audio Signale über DVI senden also nicht wundern wen kein Ton kommt den musst du seperat anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpenWorld

Novize
So Leute, nur als Hinweis, habs schon mehrfach versucht die Playstation 3 über HDMI senden zu lassen. Folge -> Schwarzer Bildschirm.
Liegt also nicht an den PS3-Einstellungen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Also wenn der HD-Ready ist, sollte der eigentlich auch HDCP unterstützen. Wenn nich kannst du die PS3 an dem Fernseher knicken. Schau doch mal, ob der DVI-Eingang mit HDCP ist, nur um sicher zu gehen!

Hast du schon probiert, die PS3 nochmal neu zu reseten?
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
So Leute, nur als Hinweis, habs schon mehrfach versucht die Playstation 3 über HDMI senden zu lassen. Folge -> Schwarzer Bildschirm.
Liegt also nicht an den PS3-Einstellungen.
also.. wenn du die davor auf nem anderen Gerät gehabt hast, wo die Auflösung höher war bzw nur auf max eingestellt ist oder auch auf nem alten Fernseher, so musst du erst mal die Konsole ausmachen, dann die Powertaste auf der PS3 so lange drücken bis es piepst (2 bis 3 sek).. sollte dann gehen, dann werden die Grafikeinstellungen zurückgesetzt
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Hi, weiß ja jetzt nicht was du da schon alles probiert hast, aber vielleicht kannste einfach mal versuchen die Ausgabe auf 720p runter zu fahren. Bin zwar nicht so wirklich der PS3 Fachman aber im Bezug auf HD-Ready TV´s soll das wohl helfen.
 
Oben