[Diskussion] Silvia Browne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kikki88

Ordenspriester
Hey ihr Lieben :)

Das hier ist mein erstes "Thema" in dem Forum und ich dachte ich versuche mal eine Diskussion zu beginnen
*ich versuche, heißt ja nicht das es mir gelingt*

Ich weiss nicht ob jemand von euch schonmal etwas von Silvia Browne gehört hat, falls nicht, hier mal eine kurze Info über sie:

Sylvia Browne ist, wie schon erwähnt, wohl eines der bekantesten Medien die bis heute in unserer Gesellschaft gelebt haben. Selbst ihre Art Skeptikern entgegenzutreten ist äußert beachtenswert. Aber am meisten zeichnet sie wohl aus daß sie für jede Zuschrift, die sie bisher bekommen hat, ein paar Worte parat hat um den Leuten zu helfen. Egal ob sie nur Tipps gibt oder persönlich vorbei kommt um z.B. Nach-
forschungen zu betreiben.

Eines ihrer bekanntesten Zitate ist wohl:
"Ich mache daher allen Skeptikern und "Experten" den folgenden Vorschlag: Wir haben zu Genüge bewiesen, das es ein Leben nach den Tod gibt. Von nun an ist es eure Aufgabe zu beweisen,dass dies falsch ist!"


Was haltet ihr von ihr oder im Allgemeinen von Hellsichtigen?

Ich persönlich glaube an das was sie erzählt und erklärt, es klingt alles irgendwie "logisch" *grins*

Also, sagt mir eure Meinung *hihi*

:wakuwaku::wakuwaku:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nee, hab bisher noch nichts von dieser Person gehört.
Aber ich schieb das ganze mal in den Smaltalk-Bereich rein. Das ist hier im Japan-Bereich leicht fehl am Platz.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wer ist nun diese Frau? Habe noch nie etwas von ihr gehört, wäre toll wenn du eine Biografie von ihr hier posten könntest, damit man sich vielleicht ein kleines Bild von dieser Person machen kann.
 

Kikki88

Ordenspriester
Ich habe leider nur einen englischen wikipedia eintrag zu ihrem bisherigem Leben gefunden.
Ansonsten wird im internet immer auf ihr buch hingewiesen, aber ich hoffe ihr könnt ein wenig damit anfangen
*bitte nicht kopf einschlagen, hatte keine zeit zum übersetzen*
:hot:

Sylvia Browne (born Sylvia Celeste Shoemaker October 19, 1936) is an American author on the subject of spirituality who describes herself as a psychic and spiritual medium. She has made several appearances on Larry King Live, was a weekly guest on The Montel Williams Show, and hosts her own hour-long show on Hay House Radio, discussing paranormal issues and giving callers advice in her role as a psychic.

Browne has been convicted of investment fraud and grand theft, and has been involved in numerous controversies regarding her claims and predictions, with reports about her failed predictions and claims appearing in several newspapers. Critics such as James Randi, with whom she has had a long running feud, say that she is a cold reader whose readings are indistinguishable from those achieved by mentalists using cold and hot reading techniques. Recent press coverage has asserted that she is overall inaccurate, claimed to have given insight into how she treats her fans, and reported her feelings about critics like Randi. A detailed three-year study of her predictions about 115 missing persons and murder cases has found that despite her repeated claims to be more than 85% correct, "Browne has not even been mostly correct in a single case."

lthough Browne has made many public predictions, according to debunker James Randi her accuracy rate has been no better than educated guessing. Her predictions include: that Bill Clinton was falsely accused in the Lewinsky scandal (proved incorrect); that George H. W. Bush would defeat Bill Clinton in the 1992 U.S. presidential election (Bush lost); that Bill Bradley would win the 2000 U.S. presidential election with the Reform Party coming in second; the "hiding in caves" of Osama bin Laden and Saddam Hussein (found in a "spider hole" in the ground); the death of bin Laden (later reported by the Central Intelligence Agency as incorrect); a verdict of guilty in the 2005 child molestation trial of Michael Jackson (Jackson was acquitted); and the cure and prevention of breast cancer by the end of 1999.

In 2005 Browne told Newsweek that Larry King, a believer in the paranormal, has asked her to perform private psychic readings.

On September 3, 2001, Browne stated on Larry King Live that she would accept the James Randi Educational Foundation's $1,000,000 challenge to demonstrate supernatural abilities in a controlled scientific test.
A January 2007 episode of Anderson Cooper 360 featured Linda Rossi, Browne's business manager for 35 years, and James Randi. Randi proposed that Browne undergo a test where she would provide readings for ten sympathetic people, each of whom would then identify their own reading among the ten. Rossi declined on Browne's behalf.

At the Gibson Amphitheater, Universal Studios, Los Angeles, Dec. 29, 2009 Skeptic/Mentalist Mark Edward approached the microphone during the question portion of her show and said he had been hearing voices in his head, they were giving him the names...Opal Jo Jennings...Terrence Farrell...Holly Krewson and the Sego Miners. Browne could not tell he was lying and explained the voices were his spirit guides.

Of her predictions that might be considered accurate, many are predictions that are easy to make.[citation needed] Examples from her list of predictions for the 21st century include: "Elizabeth Taylor ends up back at the Betty Ford Center"; "Neither Warren Beatty nor Donald Trump has any success in politics"; "Air travel reaches an all-time high, but because of overbookings and poor service, the airlines will need to revamp their scheduling practices".

A detailed three-year study of her predictions about missing persons and murder cases has found that despite her repeated claims to be more than 85% correct, "Browne has not even been mostly correct in a single case." The study's authors collected Browne's televised statements about 115 cases and compared them with newspaper reports that are believed to be factual. They found that in 25 cases where the actual outcome is known, she was completely wrong in every one; and in the rest, where the final outcome is unknown, her predictions could not be substantiated. The study indicates that the media outlets that repeatedly promote Browne's work have no visible concern about whether she is untrustworthy or harms people.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Wenn ich mich nicht verlesen habe, da steht da ja, dass ihre Vorraussagen keine hohe Trefferquote haben, oder?!?^^
Egal, ich glaube nicht an Menschen, die behaupten, dass sie übernatürliche Kräfte haben. In über 99% der Fälle kann man beweisen, dass es Scharlatane sind und den restlichen glaub ich auch so nicht.
@ Kikki88: Weißt du zufällig, wo wer bewiesen hat, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Das wäre ganz interessant zu lesen, daran könnte man nämlich erkennen, ob sie vielleicht wirklich mehr kann als nur dumm herumschwätzen und allgemeine Vorraussagen abzugeben.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist doch nicht wie im Gericht, wo die Staatsanwaltschaft die Schuld beweisen muss und nicht der Angeklagte seine Unschuld.

Denn man kann hier nicht sagen, wer Kläger und Angeklagter ist, es gibt in dem Fall kein richtig oder falsch, kein noch so starke Beweislast der Welt würde hier irgendetwas "beweisen".
Und wenn die gute Dame schon so auf Fakten abfährt, sollte man ihr vielleicht mitteilen, dass es nur zwei Fakten gibt.
1. Der Mensch stirbt
2. Der Mensch ist nach dem Tod nicht mehr in der Lage zu kommunizieren

Ihre sogenannten Beweise sind wahrscheinlich keine Beweise, sondern streitbare Ansichten. Die ganze Streitfrage ist total absurd. Denn wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, ist es doch auch egal. Kein Leben nach dem Tod heißt nicht für immer Finsternis. Sondern es heißt Aus, Nix, Ende, kein Empfinden mehr, Schwupps, Weg! Und selbst wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, wird der Mensch (oder das was von ihm übrig ist) nicht mit dem Diesseits in Kontakt treten. Daher ist die Frage doch total unsinnig, tot ist tot.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] Denn wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, ist es doch auch egal. Kein Leben nach dem Tod heißt nicht für immer Finsternis. Sondern es heißt Aus, Nix, Ende, kein Empfinden mehr, Schwupps, Weg! Und selbst wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, wird der Mensch (oder das was von ihm übrig ist) nicht mit dem Diesseits in Kontakt treten. Daher ist die Frage doch total unsinnig, tot ist tot.
Ja und ich denke, dass die Menschen genau davor Angst haben. Dass ihr Leben potentiell sinnlos sein könnte und wenn sie tot sind sind sie tot, es gibt sie nicht mehr und nichts kann das ändern. Genau aus diesem Grund gibt es die Jenseitsvorstellung: Zum einen um den Geist zu beruhigen, dass das leben einen Sinn hat und zum anderen (für einige), dass man nach dem Tod für sein hartes, ach so hartes Leben entschädigt wird. Es ist also immer eine Art Hoffnung auf etwas Besseres. Dass das ziemlich Lebensverneinent ist, sei mal dahiingestellt.
Um diese Hoffnung zu bestärken gibt es dann auch immer wieder "Medien" die behaupten mit dem Jenseits oder Toten in Kontakt treten zu können - damit lässt sich im Diesseits auch gut Geld machen.

Da war doch auch die eine Uni die eine Million geboten hat für diejenige Person, die Beweisen kann, dass sie übersinnliche- bzw. hellseherische Fähigkeiten hat. Die Million liegt bis heute noch da rum, weil keiner es beweisen konnte.
Alles Humbug, man sollte sich lieber auf das hier und jetzt konzentrieren, das ist viel Lebensbejahender als irgendeinem "Medium" nachzulaufen - da könnte ich ja gleich bei AstroTV anrufen... Ôo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben