10 Gründe regelmäßigen Sex zu haben ...

D~Reaper

Gesperrt
Hallo mitteinander

Hab mal was tolles für euch rausgegraben:

Viele betrachten Sex als die schönste Nebensache der Welt. Neben den naheliegenden "angenehmen Gefühlen" und der "wohltuenden Befriedigung" gibt es noch eine ganze Reihe anderer positiver Nebenwirkungen, die den meisten gar nicht bewußt sind. Haben Sie sich schon einmal gefragt, was für eine Rolle ein funktionierendes Sexualleben in einer Beziehung spielt? - oder - Welche körperlichen und geistigen Wechselwirkungen durch guten Sex ausgelöst werden? Nein?
Dann will ich Ihnen mit der folgenden Aufzählung einige Wirkungen eines gesunden Sexuallebens näherbringen, die für die meisten Menschen weniger bekannt oder offensichtlich sein dürften. Vielleicht regt Sie diese Perspektive an, sich intensiver mit dem angenehmen Liebesspiel beschäftigen zu wollen.

10 Gründe regelmäßigen Sex zu haben ...

1. Sex ein wirkungsvolles Beruhigungsmittel
Sex ist das sicherste Beruhigungsmittel der Welt, welches völlig ohne Nebenwirkungen zu haben ist. Gerade gestreßte oder viel beschäftigte Menschen können sich mit Sex hervorragend harmonisieren. Es gibt sogar Ergebnisse von Untersuchungen, die behaupten, daß guter Sex 10 mal besser entspannt, als eine Valium-Tablette.
2. Sex macht Frauen schön
Beim Sex werden von Frauen in großen Mengen Östrogen Hormone produziert. Wissenschaftler behaupten, daß diese Hormone nicht nur eine stimulierende Wirkung auf das Immunsystem haben, sondern nebenbei noch für eine schöne Haut und glänzendere Haare sorgen. Sie sind also eine "Wellness-" und "Schönheitsbehandlung in Einem.
3. Das Liebesspiel heilt "sanfte Depressionen"!
Wenn Ihre Welt zu grau und eintönig erscheint - Sie vielleicht sogar unter leichten Depressionen leiden - dann kann zärtlicher Sex heilsam wirken. Sex setzt nämlich Endorphine im Körper frei, die eine Art von Hochgefühl oder Wohlgefühl auslösen. Diese "kostenlose Selbstmedikation" mag bei manchen Stimmungstiefs ausreichen, wieder Licht am Horizont zu sehen bzw. optimistischer zu werden.
4. Mit Zungenküssen gegen den Zahnarzt
So doof es klingen mag - ausgiebiges Küssen macht Ihren Zahnarzt vielleicht nicht arbeitlos, aber es kann dennoch zur Gesunderhaltung der Zähne beitragen. Gerade bei ausgiebigen Zungenküssen, produzieren wir sehr viel Speichel, der die Zähne reinigt und den Säuregehalt im Mund herabsetzt. Gerade ein übersäuerter Mund kann dazu beitragen, daß man Plaque im Mund produziert und damit die Zähne gefährdet.
5. Sex - die angenehmste Sportart der Welt
Es gibt keine andere Sportart, bei der so wenig Verletzungen auftreten wie beim Sex. Während man sich bei anderen Sportarten abrackert, nur um sich Muskelkater, verstauchte Knöchel oder ein blaues Auge zu holen, kann Sex - bis auf seltene Ausnahmen - völlig verletzungfrei praktiziert werden. Wer etwas extravagantere Stellungen wählt, kann den Körper angenehm dehnen - wie beim Yoga - und zudem noch fast jeden Muskel trainieren. Ein weiterer Vorteil dieser Sportart ist, daß sich die beteiligten Sportler teure Trainingsutensilien bzw. Trainingskleidung sparen können.
6. Sex hilft beim Abnehmen
Sex ist die wohl angenehmste Art seine Kalorien zu verbrennen. Auch hier zahlt sich Ausdauer aus, d.h. je länger Sie am Ball bleiben, desto mehr Kalorien werden verbrannt. So hilft diese angenehme "Ausdauersportart" einen gesunden und schlanken Körper zu erhalten.
7. Schwitzen beim Sex reinigt die Poren
Auch beim Sex zahlt sich ein wenig Anstrengung aus, denn der Schweiß reinigt die Poren der Haut und gibt ihr eine gesunde rote Farbe (gute Durchblutung). Manche Wissenschaftler behaupten sogar, daß ein relaxtes "Liebemachen" Hautmakel, Dermatitis und Ausschläge spürbar reduziert.
8. Natürliches Parfüm
Wer regelmäßig Sex macht, produziert größere Mengen sogenannter Pheromone, also eine Art körpereigenes Parfüm. Solche subtilen Gerüche können auch andere Menschen wahrnehmen und eine erotisierende Wirkung hervorrufen.
9. Sex gegen Kopfschmerzen
Falls Sie des öfteren Kopfschmerzen haben, könnte eine kleine Liebesnacht Abhilfe schaffen. Denn die entspannende Wirkung beruht unter anderem auf einer Erweiterung der Blutgefäße, die den Körper relaxen - und das Kopfweh verschwinden - lassen.
10. Sex gegen Krankheiten?
Ein weiteres körpereigenes Produkt, das beim Sexualverkehr produziert wird, ist das sogenannte Antihistamin. Damit soll man nicht nur eine verstopfte Nase wieder befreien können, sondern sogar Asthma oder Heuschnupfen lindern.
Wie Sie sehen, sprechen eine ganze Menge Argumente für die schönste Nebensache der Welt. Falls Sie also Ihr Freund oder Freundin das nächstemal fragen sollte, warum Sie mit ihm/ihr Sex haben wollen, brauchen Sie diese Liste nur vorher auswendig zu lernen, um sie/ihn restlos zu überzeugen. Denn ein wenig Humor kann bestimmt nicht schaden, wenn man in die richtige Stimmung kommen will.

He He ich wünsche euch
Viel Spaß beim Liebesspiel!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sex gegen Kopfschmerzen?
xDDDD
Ich muss gerade an den in Filmen gerne gesagten Spruch "Heute nicht, Schatz, ich habe Migräne" denken :ugly:
Aber vieles wusste ich noch gar nicht.
Ich wusste, dass zungenküsse gesund sind, da durch den Speichelaustausch die Abwehrkräfte regelmäßig steigen und man dadurch seltener krank wird, aber auch was für den Zahnarzt? Wui ^^
Jedenfalls eine tolle Liste
Nur frag ich mich, ob jemand, der von Grippe total ko ist, sich mit dem Argument "hilft gegen verstopfte Nase, Husten, etc" verleiten lässt :hot:
 

salticus

Gesperrt
Nicht allzu ernst nehmen *grins*

Zu 1. Dem ist nicht zu wiedersprechen, bis darauf, dass man(n) unter Streß eventuell keinen hoch bekommt.^^

Zu 2. *sich auf vor dem Eingang der Herbertsstraße umseh* Ich wage es zu bezweifeln.^^

Zu 3. Wer hat bei schlechter Laune oder einem Stimmungstief Lust auf Sex???

Zu 4. Kein Veto^^

Zu 5. Naja, Penisbruch, Scheidenkrampf, Verletzungen der Vorhaut.......

Zu 6. Irrtum, verbrennt sehr wenig Kalorien.^^

Zu 7. Hilft aber auch nur dann, wenn man hinterher duschen geht.^^

Zu 8. Kann sein, fällt mir nix gegenteiliges zu ein *grins*

Zu 9. Also wenn ich Kopfschmerzen hab und mich dann noch anstrenge werden sie nur schlimmer....ist das nur bei mir so???

Zu 10. Stimme ich zu^^
 

Nicknick

Ordenspriester
@Salticus: Zu #9: Das könnte dann am erhöhten Puls und Blutdruck liegen.

Bei mir ist es auch so, wenn ich zu hohen Blutdruck habe (auch wenn ich absolut Nichts tue, das kommt vor), bekomme ich Kopfschmerzen. Wenn sich dann durch körperliche Aktivität der Blutdruck noch weiter steigert, ist es klar, dass die Kopfschmerzen noch schlimmer werden.

Ich würde es demnach eher als "Prävention" ansehen, anstatt als "Heilmittel"

MfG Nicknick
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Wenn es daran liegt, dann gibt es immer ein Problem. Man kann zwar passiv sein, dann strengt man sich nicht an, aber der Orgasmus macht ja nettes Herzrasen :hot:
wieviel hattest den schon o grosse Sexgöttin
das du das so gut weist???:ugly:

bist aber nich die einzig die ne granate im bett zu sein scheint hier :P
Salti salti das hätte ich nie von dir gedacht naja stille wasser gründen tief ;)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Äh...
Es reicht vollkommen aus, ein gesundheitslexikon zu haben, um das zu wissen
ausserdem hat unser netter Threadsteller bereits erwähnt, dass ein höherer Puls kommt :P
 
Oben