[Suche] 11 verschluckte Gb ^^

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Seit einiger Zeit fällt mir auf das bei meinem neu aufgesetzten Rechner Speicherplatz mit etwas belegt ist wo ich nicht weis mit was.

- Auf C sind 51,2 Gb Speicher belegt.
- Ich habe keine weiteren Partition oder sowas in der Art sondern nur dieses Laufwerk C
- der Windows Ordner ist 22 GB groß (Vista)
- Der Programme Ordner ist 16 Gb groß
- Alle andern Ordner sind zusammen ungefähr 2 Gb groß

Nun ist meine Frage, was belegt der Rest, bzw. wo sind die fehlenden 11 GB?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also so richtig weiß ich das auch nicht aber etwas fehlt immer is bei
mir auch so.Meine externe hat zB 750GB (angeblich) aber dann doch nur
715gb die zur verfügung stehen ^^.Für treiber sind soviel gb aber iwie zu groß ^^.
naja ich stell mal ne vermutung an:
Vllt liegts daran,das man nicht auf rand der Disk schrieben kann.

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Seit einiger Zeit fällt mir auf das bei meinem neu aufgesetzten Rechner Speicherplatz mit etwas belegt ist wo ich nicht weis mit was.

- Auf C sind 51,2 Gb Speicher belegt.
- Ich habe keine weiteren Partition oder sowas in der Art sondern nur dieses Laufwerk C
- der Windows Ordner ist 22 GB groß (Vista)
- Der Programme Ordner ist 16 Gb groß
- Alle andern Ordner sind zusammen ungefähr 2 Gb groß

Nun ist meine Frage, was belegt der Rest, bzw. wo sind die fehlenden 11 GB?
Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Einerseits z.b. versteckte Dateien, die du in den Ordneroptionen sichtbar machen kannst. Außerdem gibt es dann noch Dateien, die Windows dir nicht zeigt, wenn du sie nicht explizit mitzählst (z.B. Dateien der Systemwiederherstellung) und außerdem auch alternative NTFS Dateiströme (falls du denn NTFS als Dateisystem verwendest). Es gibt mit Sicherheit noch viele weitere Möglichkeiten.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Nein das ist es nicht. Ich meine nicht die Gb die vom maximalen Speicherplatz fehlen sondern die wo schon vom belegten Speicherplatz fehlen.

@Valentarry Versteckte Dateien hab ich schon auf anzeigen stehen, die sind es nicht wirklich. Ebenfalls hab ich diese Dateien zur Systemwiederherstellung auch schon gelöscht. bzw. bereinigen lassen, aber nimmt das ganze wirklich gut 11 gb weg?

Zuletzt bearbeitet:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
@Valentarry Versteckte Dateien hab ich schon auf anzeigen stehen, die sind es nicht wirklich. Ebenfalls hab ich diese Dateien zur Systemwiederherstellung auch schon gelöscht. bzw. bereinigen lassen, aber nimmt das ganze wirklich gut 11 gb weg?
Nun, das kommt ganz drauf an. Ich finde es schon etwas viel, aber möglich ist es durchaus. Benutzt du zufällig den Virenscanner von Kaspersky?

Rin Kaenbyou

Gesperrt
die windows sytemwiederherstellung frisst auch gerne mal 11 GB, probier mal sie zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, ich bin mir sicher das es mindestens ein paar GB von deinen 11 wieder zurückgiebt ;)

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Hi nein ich hab nur Antivir und die Systemwiederherstllung hab ich genau so wie die Schwarzkopien schon gelöscht. bzw. geleert.

Deadless

Gottheit
die windows sytemwiederherstellung frisst auch gerne mal 11 GB, probier mal sie zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, ich bin mir sicher das es mindestens ein paar GB von deinen 11 wieder zurückgiebt ;)
Bin mir ziemlich sicher wenn du mal mit Tune Up 2009 unter Speicherplatz gewinnen gehst,
da die Windows Funktionen ausschaltest und Nicht benötigte Dateien und Sicherungen löscht,
hast du bestimmt die GB wieder, bei mir waren es 9 GB die ich
damit wiederbekommen habe, und auch nirgends gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Deadless

Gottheit
Ok wusste nicht das Hide hier nicht geht :hot:
Aufjedenfall bin ich mir ziemlich sicher, das
es damit funktionieren wird. Bei mir war es
ja auch so, Windows nimmt viel Speicherplatz
für Sicherungen usw.. in anspruch, ich habe sogar
bei Windows Funktionen den Ruhezustand Modus
deaktiviert, weil der 3,25 GB in anspruch nimmt,
und ich den eh noch nie benutzt habe.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also hast du die Dateien im "System Volume Information" Ordner gelöscht oder über einen Umweg? Es gibt auch teilweise Temporäre Dateien die das Bereinigungstool nicht löscht. Musst selber nachschauen.

Unter Dokumente und Einstellungen gibts auch Anwendungsdateien wo zum Beispiel Opera den Cache hinspeichert also auch etwas.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Meiner Meinung ist es die sicherung von windows wird gerne 9-?? groß jenachdem wie alt das system, ist! Einfach mit Tuneup drüber und die Gb haste wieder!

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
@Neo Xtrem Formatieren bringt glaub ich nix da es mir net darum geht wieviel Maximale Speicherkapazität ich hab sondern wo die belegte herkommt

@Space Night das System ist 5 Tage alt da glaub ich kaum das da 9 Gb in einer sicherung steckt.

Oben