[Diskussion] 12-Jähriger entdeckt Lücke in Firefox - Und bekommt 3.000 Dollar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
3.000 Dollar sind viel Geld, vor allem wenn man 12 Jahre alt ist. Für Alexander Miller ist dieser Segen jetzt eingetreten. Er hat von der Mozilla Foundation 3.000 Dollar für das Finden einer Sicherheitslücke in Firefox bekommen.
weiter lesen...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hätte das mit 12 niemals hinbekommen :) das Geld hat er sich verdient.
Echt gute Leistung!

Die ersten 100 Dollar spendete er an eine Organisation, die sich um ausgesetzte junge Katzen kümmert. Weihnachtsgeschenke für die Familie und ein neuer PC sollen folgen, denn Miller will sich weiter an der lukrativen Fehlersuche beteiligen.
Mir ist der Kleine sympathisch und er mag Katzen :wakuwaku:
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Für was er das ausgibt ist echt niedlich :D
Und ja ein 12 Jähriger der so was hinbekommt... nicht schlecht :)
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ja, das ist wirklich eine große Leistung, vor allem in diesen Alter.
Jedoch bestätigt das wieder die Aussage, das die "Jugend" immer mehr vor dem PC sitzt anstatt im "Real Life" mal was zu unternehmen.

Wenn ich dran denke, das ich erst mit 14 Jahren wusste was ein PC ist, da muss man heutzutage wirklich lachen (oje, ich merke grad ich werd alt... -.-)

Was ich mich noch Frage, wie kommt man auf solche Ideen? :D Geldmangel? (zu wenig Taschengeld)

Firefox möchte wirklich mit allen Mitteln die Konkurenz zum Explorer halten, oder?
Zumindest habe ich noch nicht mitbekommen, das Windows, dafür Geld gibt, oder doch?
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Nicht schlecht, mit 13 hab ich nichtmal gewusst, wie ein Betriebssystem funktioniert, geschweige denn hatte ich eine Ahnung von Assembler. .. ok da hatte ich noch nicht mal einen eigenen rechner, die waren damals auch noch um einiges teurer. Trotzdem wünschte ich, ich hätte damals schon die Möglichkeit gehabt, mich damit auseinanderzusetzen...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh net schlecht aber dass man sich mit 12 Jahren scho mit sowas beschäftigt :huh:. Ich mein ich kenn PCs seit ich 8 bin allerdings hab ich da sicherlich nur mit gezockt und mich net damit beschäftigt wie das alles geht und was da so dahinter steht.
 

Deadless

Gottheit
Jo klar ihr sagt jetzt net schlecht^^ aber is ja logisch das die jugend viel viel früher mit pc in kontakt kommt^^
kenn 6 Jährige, die können schon mit nem pc perfekt umgehen... 6 Jahre drauf, und wenn die sich für interessieren dann gehts aber ab ^^,
wette ich. Ich hab mit 6 gradma super nintendo gehabt ^^ und das war schon awesome :) da kam auch erst windoof 95 raus...
was konnte man da schon mit machen^^ und vom internet brauchen wir garnet erst reden ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Zumindest habe ich noch nicht mitbekommen, das Windows, dafür Geld gibt, oder doch?
Sieht nicht so aus, aber dafür eine tolle Namensnennung für eine gefundene Lücke :D

Die Aktionäre des Konzerns dürften sich darüber freuen. Sicherheitsexperten dagegen schauen in die Röhre. Denn wer dem Unternehmen eine Lücke in einem seiner kommerziellen Programme meldet, wird im entsprechenden Sicherheitsbulletin nur namentlich erwähnt. Geld zahlt Microsoft für derartige Informationen aber nicht.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/31/0,3672,8092735,00.html

Sogar Google bietet Bares.

Vielleicht ist es ein Hobby von ihm, andere Jungs sammeln DVD's (Keine Ahnung was Jungs jetzt in dem Alter sammeln xD) und er sucht Lücken im System.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Der Junge hat es voll drauf O.o
ich kenn mich schon aus auch nicht viel, aber das reicht O.O
und der O.o in einem Browser Programm O.o Hut ab.
Wenn der kleine Weiter macht, kann später aus dem was ganz großes werden.
Ich find den kleinen Super ^^ nen kleiner Génie^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nicht schlecht, mit 13 hab ich nichtmal gewusst, wie ein Betriebssystem funktioniert, geschweige denn hatte ich eine Ahnung von Assembler. .. ok da hatte ich noch nicht mal einen eigenen rechner, die waren damals auch noch um einiges teurer. Trotzdem wünschte ich, ich hätte damals schon die Möglichkeit gehabt, mich damit auseinanderzusetzen...
Mit 12/13 hab ich nicht mal an PC's gedacht, das war mir völlig Hupe, ich hab da mit Freunden auf dem Bolzplatz gespielt usw^^
Ich hatte gerade mal nein eigen, kleinen Fernsehr :)

Dennoch, wenn ich mit 12 Jahren einen Konzern schon sag wo sein Syystem schwachstellen hat, na da frag ich mich doch eher, was da schief gelaufen ist. Der Junge hat defenitiv zu viel Zeit vor der Kiste verbracht udn das kann irgendwo nicht so gut sein.
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Dennoch, wenn ich mit 12 Jahren einen Konzern schon sag wo sein System schwachstellen hat,
na da frag ich mich doch eher, was da schief gelaufen ist.
Das glaube ich weiß keiner, jeder Konzern achtet nicht sofort darauf was genau für Fehler entstehen können,
da sie die Software entwinkeln, und denken das es zu 100% ohne Fehler ist,
aber sowas gibt es ja heute niemals, das es eine Software gibt, die nicht irgendwo doch einen Fehler hat,
von daher, denke ich das sie einfach viel zu wenig nach Fehlern suchen, sonder eher mehr sich damit befassen,
das was sie entwickelt haben, so schnell wie möglich zu vermarkten damit sie,
das Geld was sie an der Entwicklung gebraucht hatten, wieder rein zubekommen.
Naja

Der Junge hat defenitiv zu viel Zeit vor der Kiste verbracht
und das kann irgendwo nicht so gut sein.
Ne soviel Zeit hat er doch auch gar nicht verbracht,
der Junge hatte pro Tag 90 Minuten verbracht im Netz,
soviel wie im durchschnitt, meiner Meinung nach auch Kinder in dem Alter bekommen sollten,
und naja jeder 12 jährige Junge würde bestimmt nach anderem Sachen suchen im Netz,
der Junge hatte pro Tag 90 Minuten verbracht, und 10 tage deswegen gebraucht,
kann ich mir also nicht vorstellen, das er Junge noch viel länger gebraucht hat im Netzt oder auch durfte,
andersrum verstehe ich nicht, warum es nicht einer herausbekommen hat,
der nun einmal länger im Netz ist, so wie einer im hohen alter,
wo dem keine grenzen gesetzt sind, gibt es auch wieder eine logische Antwort,
wir sind eher so, das wir einfach uns nicht damit befassen, wie so eine Software
funktioniert, und deswegen, hat der junge doch eig das Geld recht verdient.
wie ich schon gesagt hatte, der junge hat es halt voll drauf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooser

Prophet
Wenn der mit 12 schon so gut ist Sicherheitslücken in einem großen Programm zu finden, dann würde Ich gerne wissen was der alles kann wenn er erstmal ausgebildet ist.

Ich glaube Ich habe das Falsche Hobby denn 3000Dollar für 15Stunden Arbeit kann Ich mit normaler Arbeit gar nicht verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben