13 Geister

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

neulich lief auf Prosieben der Film Die 13 Geister.
Hat wer den Film eigentlich gesehen?
Wenn ja wie fandet ihr den ?

Ich muss sagen, das der Film recht gut gemacht war.
Die Spezialeffekte waren auch klasse und es gab sogar in einigen Szenen den Gruselfaktor ;)
Was in der heutigen zeit doch recht selten vorkommt.
 

fl4m3!

Exarch
Hiho, also ich fand den auch relativ gut gemacht!
Die Szene wo die Glasstür zuging ist war echt krass und außerdem fand ich die story auch nicht so schlecht!
Naja der Grusselfaktor fand ich jetzt nicht so extrem....

Aber war ein echt goiler film im endefekt!


Gruss fl4m3
 

H lover II

VIP
VIP
Ich war da damals mit einem kollegen im Kino.
Das problem war (habe ich nicht gewusst^^) das er vorher nie einen horror film dieser art gesehen hatte.
Ich glaube er kannte nichtmal sowas wie scream.

Daher war der film für mich wirklich sehr gut, fand ihn klasse von der story, die effekte waren im ok-bereich (gut bis hätte man besser machen können).
Und einige schocksequenzen haben auch mich kurz zucken lassen.
Auch die besetzungen waren sehr gut. Monk passte irgentwie recht gut da rein.
Aber das besste war halt der comedy faktor durch meinen freund. ^^ Seine reaktionen waren echt das besste an dem film :lachen:
 

spYro

Board-Drache
VIP
Hab den Film auch gesehen (schon zum 2. mal. Der lief irgendwie vor nem Jaht oda so schonmal). Zu den Effekten und dem Gruselfaktor muss ich sagen, das war nicht schlecht. Allerdings sind ein paar Dinge extrem unlogisch.

1.) Wenn die Geister die Menschen berühren konnten (und das konnten sie), hätten die Menschen die Geister auch berühren können. Also hätten sie bloß zu dritt auf einen Geist losgehen und ihn KO schlagen müssen.

2.) Als die Familie gerade erst in das neue Haus eingezigen ist und der kleine Junge seine Tote Mutter trifft, wieso führt sie ihn nicht wieder die Treffe nach oben herauf.

3.) Am ende, als sich alle Geister an die Händen fassen um den Bannkreis und das Ritual zu vollziehen sieht man, dass sich die Geister untereinander berühren können. Allerdings gibt es ja mindestens einen Geist, von dem nurnoch "das reine Böse" existiert (oder so ähnlich wurde das ausgedrückt). Demnach müssten sich die Geister untereinander vernichten. Tun sie aber nicht. Wenn sie das nicht tun, bedeutet das, dass sie immernoch eine Art "intelligenz" haben bzw. denken können. Wenn sie denken können, würden sie aber so schnell es geht fliehen und nicht als Antrieb einer von Menschen erschaffenen Maschiene dienen.

und 4.) Am ende opfert sich dieser Typ, der mit der Hauptperson noch einmal nach unten in den Keller geht um den Sohn zu suchen. Dieser opfert sich, indem er die Hauptperson hinter die Bannspruchwand schubst und selbt auf der Seite des Monsters bleibt. Das ist doch völlig absurd. Er hätte auch hinter die Glasscheibe gepasst.
Danach (ganz am Ende) erscheint der Geist desjenigen, der sich vorher (unsinniger weise) geopfert hatte und redet kurz mit der Hauptperson. Aber wieso ist er sichtbar? Er war ja keiner der 12(13) Geister. Wenn aber jeder Geist sichtbar wäre, würde jeder Raum überfüllt mit Geistern sein. Dies ist aber nicht der Fall. Außerdem konnte er noch ganz normel sprechen und verhielt sich auch ganz normal (er war nicht böse oder Zombie-like). Wieso waren dann die anderen Geister böse und haben nicht gesprochen (bis auf die tote Mutter, die konnte sprechen, aber igrendwie nur 2-3 Sätze).

Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten, aber sowas frag ich mich dann schon. Die Produzenten hätten auch einfach irgendeine Lösung erfinden können.
Aber wenn man sonst nix zu tun hat, kann man sich den Film schon angucken.
Ich hab den 2 mal gegucke, weil die Hauptperson der Schauspieler von Adrian Monk (aus der Serie "Monk") war und ich es interessant finde ihn mal nicht-neurotisch zu sehen^^.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich fand den Film langweilig und die Effekte zum Gähnen.
Das mit der Glassscheibe war dann wohl noch der Höhepunkt des ganzen.
Vielleicht bin ich einfach härteres gewohnt und es braucht mehr, um mich zu schocken.
Überraschungen gab´s kaum welche. Bis auf die Sache mit dem Onkel, der die Maschine gebaut hat. Das hab ich nicht ganz verstanden. Er sollte doch... lebendig sein? Aber erstens wurde am Anfang gezeigt, wie er fast geköpft wurde und zweitens lief er auch immer so rum, als würde ihm gleich der Kopf abfallen.
Also war er tot? Untot?
 

Ghal

Inventar
VIP
Original von Shinryu
Ich fand den Film langweilig und die Effekte zum Gähnen.
Das mit der Glassscheibe war dann wohl noch der Höhepunkt des ganzen.
Vielleicht bin ich einfach härteres gewohnt und es braucht mehr, um mich zu schocken.
Überraschungen gab´s kaum welche. Bis auf die Sache mit dem Onkel, der die Maschine gebaut hat. Das hab ich nicht ganz verstanden. Er sollte doch... lebendig sein? Aber erstens wurde am Anfang gezeigt, wie er fast geköpft wurde und zweitens lief er auch immer so rum, als würde ihm gleich der Kopf abfallen.
Also war er tot? Untot?
------------------------------------------------------
danke,jetzt muss ich net mehr soviel dazu sagen...
eigentlich nur nochmals...
imho ist der film: langweilig, schwachsinnig & einfach schlecht..überhaupt nicht der rede wert..the end.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Ich fand den Film ganz gut, zwar nicht sehr gut aber gut. Die Story war sehr interessant und die Effecte ganz nett. @ spYro wer versucht in einem Horror/Grusel Film einen Sinn zu finden der hatt schon verloren ;)
Ich hab den Film jetzt zum dritten mal gesehen und er wird jedesmal lustiger ^^
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Nachdem ich den Film damals als SVCD gesehen hatte stand für mich fest: Den kaufste dir :D

Als dann die DVD raus kam, stand der Film in meinem Regal ^^ Glaub viel mehr muss ich nicht dazu sagen :P

Bin einfach nen riesen Fan solcher Filme und 13 Geister kommt sogar auf deutsch richtig richtig gut rüber ^^

Freue mich schon auf die Silent Hill DVD :P
 

Nightblade Hawk

Gläubiger
Ich hab mir den Film mit meinem DVD-Player gekauft. Hab ihn mir angeschaut und fand ihn am Anfang ganz gut. Nur hab ich ihn dann immer wieder gesehen und nach dem 7ten mal fand ich den nur mehr langweilig und kann ihn heute nicht mehr sehen.

Ist kein schlechter Film aber ich hab ihn einfach zu oft gesehen.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Original von Shino
[...]@ spYro wer versucht in einem Horror/Grusel Film einen Sinn zu finden der hatt schon verloren ;)[...]
Stimmt nicht! z.B.: Dawn of the dead, 28 days later, Exorzist, u.s.w.! Es gibt viele gute Horrorfilme, bei denen am Ende immernoch Fragen offen sind. Über deren Antworten/Gründe kann man dann mit Freunden (oder in Foren^^) diskutieren. Aber zu den von mir genannten Punkten fallen mir einfach keine Hypothesen* ein.

*: Das Wort Hypothesen klingt hier jetzt etwas blöd, aber mir fällt grad kein allgemeinerer Ausdruck ein...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Spyro

Dawn of the dead hatte ein paar nette Effekte. Nur fielen die Splatter-Einlagen etwas sehr auf. Ich meine, da sägt der Typ so aus Versehen eben mit der Kettensäge die Frau durch... Alles etwas übertrieben. Ansonsten nicht schlecht.
Das Ende lässt nicht wirklich Fragen offen. Sie sind wahrscheinlich auf der Insel alle drauf gegangen.

Das gleiche über 28 days later. Bis der Film anfängt, interessant zu werden, braucht es eine ganze Weile und er kommt mit vergleichsweise wenig Handlung zurecht. Naja, wenn fast alles verlassen ist, ist das wohl auch kein Wunder. Aber auch hier blieben eigentlich keine Fragen offen. Sie wurden gerettet und die Untoten verhungerten.
 

Haiauge

Gläubiger
beim ersten mal gucken grusselt man sich noch, aber dann leider is er nicht zum zweitenmal erschrecken. aber es gab schon gelungene szenen.
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Man kann ihn ankucken, aber Schocken (Genre: Horror) tut er mich nicht, auch wo ich ihn zum ersten mal gesehen hab. :)
 

The Silence

Gläubiger
ich hab ihn gesehn und fand ihn langweilig wie alle horror filme die ich bis her gesehen hab und das war nun wirklich der harmloseste ich hab mich noch nie wirklich gefürchtet bei dieser art von filmen.. bin wohl einiges gewohnt
 
Oben