[Biete] [150424] [ALICESOFT] イブニクル -Evenicle- + English Interface-Patch 1.1

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin

UPLOAD ONLY 4 WORLD OF HENTAI ! DO NOT REPOST !

TITLE:
イブニクル
Evenicle

COVER:


:info:

Screens


* Size: 3,5GB
* Language: Japanese
* Space: share-online, uploaded, mega
* Min. System Requirements & Info:
https://vndb.org/v16640
http://www.getchu.com/soft.phtml?id=843828

:pw:
Code:
byC00Lzero

:download:
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Patch-Infos
Version 1.1
Update für Game v.1.01 -> https://mega.nz/#!00tAybqK!ip5-uEywA7ynBRgkt4EWd8qKahCzl7xZ4SMcURavFsk
Evenicle English Interface Patch v1.00 By temporaryuser381 and Ragaloth

Description:
- This patch translates most of the buttons and text images in the game
- Also almost all of the Skills, Items, monster attributes and some choices
have been translated manually.
- Config Screens haven't been translated except tab buttons text.
- Since monster names were associated with their CGs so they are also left untranslated.
- Since each button usually has 4 to 5 different images (for each state),
so to minimize the work I've only translated two states of each button.
Normal State and Active State so you'll see japanese buttons when mouse
is hovering over these buttons.

Important Notice:
- As game stores your inventory (items and characters) in save files so you won't be able to see
translated items and characters names. To properly apply this patch please start a new game.
- Skills and interface buttons etc are not affected by this limitation and will get translated
as soon as the patch files are copied to game installation directory.

Installation:
1.Install Game and Apply Update Patch v1.01
2.Go to game installation directory and backup or rename these three files:
Evenicle.ain, EvenicleCG.afa and EvenicleFlat.afa
3.Copy files from patch to game installation directory.
4.Start a new game and enjoy
Feedback und Comments sind erwünscht!

 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Als ich das Spiel gespielt habe, ist es mir nach einigen Stunden immer abgestürzt oder hat sich aufgehangen. (weiß ich nicht mehr)
Gibt es dafür denn bereits eine Lösung? Ich habe daraufhin nämlich den patch benutzt aber das hat das Problem nicht gelöst.
Wenn der Fehler im Spielstand liegt, wäre das echt nervig. Ich würde das Spiel gern zu Ende spielen aber nicht nochmal von vorn. (falls der erste patch überhaupt diesen bug beheben sollte)
Weiß dahingehend jemand mehr als ich?
 

Fuzzzel

Scriptor
Als ich das Spiel gespielt habe, ist es mir nach einigen Stunden immer abgestürzt oder hat sich aufgehangen. (weiß ich nicht mehr)
Gibt es dafür denn bereits eine Lösung? Ich habe daraufhin nämlich den patch benutzt aber das hat das Problem nicht gelöst.
Wenn der Fehler im Spielstand liegt, wäre das echt nervig. Ich würde das Spiel gern zu Ende spielen aber nicht nochmal von vorn. (falls der erste patch überhaupt diesen bug beheben sollte)
Weiß dahingehend jemand mehr als ich?
Hey Shiek ich hab das Problem nicht und bin schon Bei Akt. 3

Hast du den Ordner umbenannt ( also die Jap. Zeichen alle weg geamacht) ?
Liegt vielleicht daran, sonst wüsste ich nicht weiter.
Sonst ich hab das Spiel so Installiert :
Erste daemon-Cd mounten und Installieren den Installierten Game Ordner umbenennen
Zweite damon-cd Mounten und installieren dafür nen neuen ordner anlegen und auch umbenennen.
Den Hf-patch enpacken und in den Game ordner einfügen & Installieren.

und bei mir Funktoniert alles ohne Probleme.

Hab mal die zweite datei angetestet und da Spielst du Rance in dem Game :O
mehr weiß ich auch nicht.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Fuzzzel
Ich weiß nicht genau in welchem Kapitel ich war, nur, dass ich 90% der Karte aufgedeckt hatte.
Da das Problem erst irgendwann ganz plötzlich entstanden ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an ungültigen Zeichen liegt.
Die Installation hatte auch wunderbar geklappt und es hat auch alles funktioniert... bis zu dem Punkt eben. :(
Zunächst kam das nur, wenn ich gegen einen Boss gekämpft habe. Also habe ich ihn einfach ausgelassen.
Später waren auch normale Gegner betroffen. Also musste ich in kurzen Abständen speichern.
Dann kam ich aber zu dem Punkt, an dem ich nur noch 10 Sekunden warten musste bis es definitiv abstürzen würde.
Das war schon ärgerlich, da ich bis zu dem Zeitpunkt viel Zeit investiert hatte.

Als ich nach einer Lösung gesucht habe, habe ich auch nur herausgefunden, dass einige das Problem auch hatten und andere nicht.
Der patch hat dabei keine Rolle gespielt.
 

Fuzzzel

Scriptor
@Fuzzzel
Ich weiß nicht genau in welchem Kapitel ich war, nur, dass ich 90% der Karte aufgedeckt hatte.
Da das Problem erst irgendwann ganz plötzlich entstanden ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an ungültigen Zeichen liegt.
Die Installation hatte auch wunderbar geklappt und es hat auch alles funktioniert... bis zu dem Punkt eben. :(
Zunächst kam das nur, wenn ich gegen einen Boss gekämpft habe. Also habe ich ihn einfach ausgelassen.
Später waren auch normale Gegner betroffen. Also musste ich in kurzen Abständen speichern.
Dann kam ich aber zu dem Punkt, an dem ich nur noch 10 Sekunden warten musste bis es definitiv abstürzen würde.
Das war schon ärgerlich, da ich bis zu dem Zeitpunkt viel Zeit investiert hatte.

Als ich nach einer Lösung gesucht habe, habe ich auch nur herausgefunden, dass einige das Problem auch hatten und andere nicht.
Der patch hat dabei keine Rolle gespielt.
da du weiter als ich bist hoffe ich mal das ich den fehler nicht auch bekomme :/
Dann weiß ich auch nicht weiter sry.
 

Foxfire

Ungläubiger
bin noch recht am Anfang (7%) und habe gerade Gurigura bekommen, aber kein Plan wo ich nun weiter suchen soll. Das Mädel in der Höhle spricht auch nimmer und die Dörfer habe ich soweit abgeklappert. Bei den Sandbarrieren komm ich nicht drüber und an den Stellen an denen eine Figur steht (könnten Sprungpunkte sein) komm ich auch nicht weiter. Einer ne Idee ? Danke im voraus

ok habe die Schuhe im Laden gefunden wo ich zumindest mal über den Sand komme. Mal sehen ob ich nun weiterkomme
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzzel

Scriptor
bin noch recht am Anfang (7%) und habe gerade Gurigura bekommen, aber kein Plan wo ich nun weiter suchen soll. Das Mädel in der Höhle spricht auch nimmer und die Dörfer habe ich soweit abgeklappert. Bei den Sandbarrieren komm ich nicht drüber und an den Stellen an denen eine Figur steht (könnten Sprungpunkte sein) komm ich auch nicht weiter. Einer ne Idee ? Danke im voraus

ok habe die Schuhe im Laden gefunden wo ich zumindest mal über den Sand komme. Mal sehen ob ich nun weiterkomme
jo FoxFire guck mal hier :)
das klärt alle deine Fragen.
https://board.world-of-hentai.to/threads/ibunikuru-evenicle.186358/
 

Favaro-Sama

Gläubiger
Also ich hab mir all die Dateien, die oben verlinkt wurden heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich das Spiel jetzt installieren soll. Hab es auch trotz der Auflistung der Installation nicht verstanden. Es tut mir leid falls ich mich hier dumm anstelle, dass ist mein aller erstes Eroge das ich herunterlade und spielen wollte und ich hab keine Ahnung vom installieren von Erogen.
Liebe Grüße
Favaro
 

Fuzzzel

Scriptor
Also ich hab mir all die Dateien, die oben verlinkt wurden heruntergeladen, weiß aber nicht wie ich das Spiel jetzt installieren soll. Hab es auch trotz der Auflistung der Installation nicht verstanden. Es tut mir leid falls ich mich hier dumm anstelle, dass ist mein aller erstes Eroge das ich herunterlade und spielen wollte und ich hab keine Ahnung vom installieren von Erogen.
Liebe Grüße
Favaro
abendo~

Du musst die Evenicle iso Datei mounten und Installieren(Die installation kommt auto. wen du die Datei mountes)~ dabei ensteht ein neuer ordner wo die Spiel-exe ist dann musst du einfach nur die 3 Datein ~ Evenicle.ain , Evenicle-Cg.afa und Eveniclflat.afa in dein " Spiele-Ordner" einfügen.
das wars und fertig~

Achja und dein System sollte auf Japanisch sein.
und du brauchst Daemon tools lite: zum Mounten der Evenicle Iso Datei.
 

Favaro-Sama

Gläubiger
abendo~

Du musst die Evenicle iso Datei mounten und Installieren(Die installation kommt auto. wen du die Datei mountes)~ dabei ensteht ein neuer ordner wo die Spiel-exe ist dann musst du einfach nur die 3 Datein ~ Evenicle.ain , Evenicle-Cg.afa und Eveniclflat.afa in dein " Spiele-Ordner" einfügen.
das wars und fertig~

Achja und dein System sollte auf Japanisch sein.
und du brauchst Daemon tools lite: zum Mounten der Evenicle Iso Datei.
Okay, vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe es jetzt verstanden . Das einzige was ich noch nicht weiß ist das "System auf Japanisch". Ist damit mein Computer System gemeint, wenn ja wäre das schlecht, da ich kein Japanisch lesen kann.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Hm, bei mir hat sich das Spiel plötzlich aufgehangen (gerade als ich die Rothaarige Drachenfrau in der Schildkrötenfestung besiegt hatte) und seitdem hängt es sich grundsätzlich auf, wenn ich versuche ein Safe zu laden (auch ein früheres) - was ist da passiert?
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hm, bei mir hat sich das Spiel plötzlich aufgehangen (gerade als ich die Rothaarige Drachenfrau in der Schildkrötenfestung besiegt hatte) und seitdem hängt es sich grundsätzlich auf, wenn ich versuche ein Safe zu laden (auch ein früheres) - was ist da passiert?
Das ist genau der Fehler, den ich auch habe.
Den habe ich oben bereits beschrieben.
 
Oben