Installation und Ausführung von Hentai Games | AppLocale unter Win Vista / 7

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
H-Games Tutorial

Hallo Leute,
Da ich sehr oft in den Games Thread sehe, dass Leute Hilfe benötigen da ein H-Game wieder nicht funktioniert wie es funktionieren soll und da die Games FAQ anscheinend nicht genug Hilfe verspricht habe ich mich entschlossen dieses Tutorial zu schreiben.

Inhaltsverzeichnis:

1. Probleme noch vor der Installation des Games:
a) Was muss ich mit den Dateien machen die ich heruntergeladen habe?
b) Probleme spezifisch Winrar
c) Probleme mit Image Dateien
d) Probleme mit anderen Dateien

2. Probleme während der Installation des Games:
a) Spiel installiert sich nicht bitte um Hilfe!
b) Systemumstellung auf Japanisch
c) Benutzung von Applocale
d) Weitere Lösungsvarianten
e) Benutzung von NTLEA

3. Schlusswort

4. Systemumstellen unter Windows Vista


1. Probleme vor der Installation des Games:

a) Was muss ich mit den Dateien machen die ich heruntergeladen habe?

Ihr habt euch ein Game im Forum ausgesucht und es heruntergeladen, aber wisst nicht was ihr mit den Dateien die ihr heruntergeladen habt tun müsst? Nun zuerst müsst ihr schauen um welche Dateien es sich überhaupt handelt.

Hier im Forum werdet ihr bei 90% aller Games auf .rar oder .7zip bzw. .001 Dateien stoßen. Diese Dateien sind Archive und meistens sind es mehr wie nur eine Datei die diese Endung haben.

- Was tun mit .rar Dateien?

.rar Dateien wurden mit dem Programm Winrar gepackt, dies bedeutet dass ihr eben dieses Programm benötigt. Zu downloaden ist dieses Programm hier:

http://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html

Habt ihr Winrar gedownloadet und installiert, werdet ihr sehen dass die .rar Dateien jetzt ein anderes Symbol haben. Bevor ihr die Dateien versucht zu entpacken seit euch sicher das ihr alle Dateien vollständig heruntergeladen habt und das sie ALLE in ein und demselben Ordner liegen. Macht nun einen rechtsklick auf die erste Datei, und drückt auf „Hier entpacken“.

- Was tun mit .7zip oder .001 Dateien?

Dateien die diese Endungen aufweisen sind mit dem Programm .7zip gepackt worden. Dies bedeutet das gleiche wie bei Winrar, ihr müsst euch das Programm .7zip downloaden. Zu finden ist dieses Programm hier:

http://www.chip.de/downloads/7-Zip-4.57_13004776.html

Habt ihr auch hier alle Dateien vollständig heruntergeladen und alle Dateien befinden sich in dem ein und demselben Ordner dann macht wieder einen Rechtsklick darauf, in den meisten Fällen könnt ihr wie oben beschrieben die Dateien mit Winrar entpacken sollte dies nicht der Fall sein fahrt mir der Maus über „7zip“. Es öffnet sich ein weiteres Fenster in dem ihr wieder „Hier entpacken“ wählen könnt.

b) Probleme spezifisch Winrar bzw. den Packprogrammen

Es kann zu ein paar Fehlern kommen die je nachdem was ihr für eine Fehlermeldung bekommt verschiedene Gründe haben können:

Seit euch sicher das ihr alle diese Kriterien erfüllt um mögliche Fehler auszuschließen:

- Alle Archive wurden vollständig heruntergeladen
- Alle Archive befinden sich in dem ein und demselben Ordner
- Ihr habt das richtige Passwort eingegeben

Wenn ihr euch sicher seit das ihr all diese Kriterien erfüllt es aber immer noch nicht geht, versucht folgendes:

- Die Archive sind wahrscheinlich beschädigt, bzw. wurden nicht ordnungsgemäß hochgeladen. Erkundigt euch in diesem Falle im entsprechenden Thread wo das Game hochgeladen wurde, schaut ob jemand anderes evtl. das gleiche Problem hatte oder schreibt das ihr ein Problem habt mit dem Entpacken so das der Uploader nachschauen kann ob er einen Fehler gemacht hat oder ob sich ein anderer Fehler eingeschlichen hat.

- Trotz vermeintlich richtigem Passwort will sich das Archiv nicht entpacken.
In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten: Die Erste ist das ihr das Passwort falsch eingegeben habt, am sichersten ist es wenn ihr via Copy und Paste Funktion das Passwort kopiert und eingibt. Zeigt das kein Erfolg versucht es von Hand einzugeben. Zeigt auch das kein Erfolg erkundigt euch im entsprechenden Thread des Uploaders ob er evtl. ein falsches Passwort eingegeben hat.

Hinweis zum bestehenden Tutorial
Einige Packprogramme, darunter auch WinRar, vertragen sich nicht mit 64 Bit Betriebssystemen. Egal ob Vista oder XPpro64.
7zip hat sich da bei mir als zuverlässig erwiesen.

c) Probleme spezifisch der Image Dateien

Ihr habt alle Dateien erfolgreich entpackt, wisst aber nicht was ihr damit anfangen sollt? Nun es handelt sich dabei meistens um Image Dateien. Folgende Dateien sind Image Dateien:

.Iso .bwt .cdi .b5t .b6t .ccd .cue .mds .mrg .pdi

Um einmal die bekanntesten zu nennen.

Um etwas mit Image Dateien anfangen zu können braucht ihr auch hier entsprechende Programme dafür. Im Grunde ist es egal welches Programm ihr dafür verwendet es sollte nur das heruntergeladene Image Format unterstützen. Es bietet sich hierfür die Programme Daemon Tools und Alcohol 120% an.

Daemon Tools findet ihr hier: http://www.daemon-tools.cc/dtcc/announcements.php

Alcohol 120% gibt es hier: http://alcohol-120.de.malavida.com/d177-kostenloser-download-windows

Da das Programm kostenpflichtig ist müsst ihr es euch kaufen oder ihr benutzt die 30 tägige Testversion.

Nachdem ihr beide oder eines der Programme heruntergeladen habt, installiert es und startet es. Bei Alcohol 120% sollte sich nun ein großes Fenster öffnen. Wenn ihr Links auf „Image Suchhilfe“ klickt, durchsucht er danach euren Rechner nach allen Image Dateien. Findet er eine bzw. die passende macht einen Rechtsklick darauf und klickt auf: „Zu Alcohol 120% hinzufügen“. Nun sollte die Imagedatei im Hauptfenster von Alcohol 120% auftauchen. Macht nun einen weiteren Rechtsklick auf die eben hinzugefügte Imagedatei und klickt auf „Ins Laufwerk einbinden“ es sollte für gewöhnlich nur ein Laufwerk zur Auswahl stehen nämlich das virtuelle Laufwerk das Alcohol angelegt hat. Startet sich nun kein Autostart geht ihr auf euren Arbeitsplatz und wählt das Laufwerk manuell aus.

Bei Daemon Tools ist es ein relativ gleiches Prinzip. Startet Daemon Tools dies befindet sich nun als kleines Icon in Form eines Blitzes in eurer Startleiste. Macht einen Rechtsklick auf das Symbol und wählt „Virtual CD/DVD Rom“ und anschließend auf „Device 0: [E:] no Media“ Die 0 sowie der Buchstabe E können abweichen was aber kein Problem ist. Geht dort wiederum auf „Mount Image“, wählt nun Manuell das Image eures Games aus welches ihr damit mounten wollt. Drückt ok nachdem ihr es ausgewählt habt. Nun sollte sich auch hier der Autostart starten, tut es das nicht geht wieder manuell über den Arbeitsplatz.

d) Was tun mit anderen Dateien?

Je nach Größe und Art des Spiels kann es sein das diese nicht als Image Datei vorhanden sind. In diesem Fall sind sie entweder als kleine .exe, in Form einer Setup Datei oder einer Internetverknüpfung vorhanden.

Bei einer .exe Datei müsst ihr diese einfach ausführen um das Spiel zu starten. Sollten dabei Probleme entstehen lest bitte weiter unten im Tutorial unter der Spalte Probleme nach der Installation.

Bei einer Setup Datei, müsst ihr diese einfach ausführen dabei sollte sich ein Installer öffnen und ihr könnt das Game normal installieren wie als wenn ihr es von einer CD aus installieren würdet. Sollten dabei Probleme entstehen lest bitte weiter unten im Tutorial unter der Spalte Probleme nach der Installation.

Bei einem Internetlink handelt es sich um ein Browser Game. Dies bedeutet dass ihr den Link einfach mit einem eurer Browser ausführen müsst. Es kann sein das ihr für die korrekte Ausführung des Games alle Popups, JavaScripts und ähnliches erlauben müsst.

Flash:

Manchmal kommt es vor das ihr Games herunterlädt die in einem Flash Format sind. Sowie z.B
.SWF (Shock Wave Flash Object). Um dieses zu öffnen benötigt ihr einen Flash Player. Wie
z.B den Adobe Flash Player. Ihr benötigt einen Flash Player auch für viele weitere Dinge
die ihr im Internet finden könnt. Wie z.B manche Online Player Flash benötigen und manche
Features auf Internetseiten setzten ebenfalls einen installierten Flash Player vorraus.
Der Adobe Flash Player ist freeware und sicher.

Habt ihr einen Flash Player installiert kann es sein das ihr das SWF objekt gleich mit
diesem Player abspielen könnt, oder ihr müsst es mit einem Browser eurer Wahl öffnen. Zu
beachten ist das ihr im Browser die benötigten Dinge freischaltet damit das Spiel vollständig
und ordnungsgemäß abgespielt werden kann.

Swiff Player Download

Einige Flashspiele weigern sich, zu laufen, wenn sie nicht von ihrer eigenen Seite abgespielt werden oder von einer bestimmten Flashdatei nachgeladen werden.
Das wird meistens mittels einer Abfrage direkt zum Beginn der Datei ermittelt, welche sich recht einfach mit Standalone Playern mit Suchfunktion umgehen lässt.

Benutzung
Installieren, exe öffnen, File > Open, Datei suchen.
Natürlich wäre ein Player, mit dem man direkt an einen per direkter Eingabe bestimmten Frame springen kann viel besser, aber so etwas habe ich bisher nicht gefunden, deswegen hier einer mit Suchleiste.

Torrent Dateien:

Schnell ist die Freude oder der Zweifel verschwunden nachdem man sich ein Spiel heruntergeladen
hat und dieses angeblich nur wenige Kb groß ist. Dahinter steckt eine sogennante Torrent
Datei. Das was ihr euch heruntergeladen habt ist nur eine Art Information die eines eurer
Torrent Programe benötigt damit es mit dem eigentlichen Download beginnen kann.

Es gibt im Internet viele verschiedene Torrent Programe und wirklich zu empfehlen ist keines
da es relativ nach dem gleichen Schema verläuft wie wenn man fragt was den Besser ist? Ati oder
Nvidia? Jedoch solltet ihr darauf achten das das Torrent Program Freeware ist.

Habt ihr ein Torrent Program heruntergeladen und installiert (manche müssen nicht installiert
werden) öffnet die Datei mit diesem Program, nun sollte es sich einfügen und der Download
beginnt. Zu beachten bei Torrent ist, dass das System so funktioniert das jetzt überprüft wird
wieviel Leute das Spiel ebenfalls vollständig auf ihrem Rechner haben und es anbieten.
Dementsprechend hoch oder niedrig kann eure Download geschwindigkeit sein.

Die Personen die das Spiel komplett haben und anbieten nennt man Seeder, die Leute die das Spiel
herunterladen nennt man Leecher, deshalb ist es immer besser wenn es mehr Seeder wie Leecher
gibt. Wenn ihr das Spiel herunterlädt müsst ihr euch immer bewusst sein das ihr als Leecher
gilt und gleichzeitig Dateien verteilt, welche ihr gerade gedownloadet habt. Torrent
funktioniert also so das ihr herunterlädt und gleichzeitig wieder hochlädt. Jedoch lädt Torrent
nur die Dateien wieder hoch die ihr gerade auch über Torrent herunterlädt also müsst ihr euch
keine Sorgen machen das das Torrent Program eure Urlaubsfotos oder etwas anderes hochlädt.


2. Probleme während oder nach der Installation

a) Spiel installiert sich nicht bitte um Hilfe!

Nachdem ihr ein Game heruntergeladen habt und es entpackt oder via Image Tools gemountet habt kann es euch passieren dass sich das Spiel nicht installieren will. Dies kann mehrere Gründe haben. Ich habe hier mal die häufigsten aufgezählt.

- Euer System ist nicht auf Japanisch umgestellt
- Ihr benutzt keine Alternativen Programme die das Spiel ausführen
- Ihr habt Ordner die japanische Schriftzeichen enthalten.

b) Systemumstellung auf Japanisch

- Eurer System ist nicht auf Japanisch umgestellt. Was heist das eigentlich? Viele Hentai Games werden Entwickelt um auf dem japanischen Markt verkauft zu werden. Während der Programmierung der Spiele war nie der Gedanke es auch in anderen Ländern vor allem nicht in den Westlichen zu verkaufen. Das bedeutet es wurde auf die PCs und Betriebssysteme der Japanischen Kundschaft zugeschnitten.

Man kann sein System jedoch auf Japanisch umstellen um es so zu ermöglichen dass das Spiel auch auf unseren Rechnern läuft. Schaut einmal rechts unten auf eure Taskleiste. Ihr seht dort die zwei Buchstaben: „DE“ im Normalfall. Diese bedeuten Deutschland was heist, das euer System auf Deutschland eingestellt ist. Um dies zu ändern geht ihr folgendermaßen vor:

Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen

Wie viel ihr hier umstellen müsst hängt meistens vom Game selber ab. In diesem Tutorial werde ich alles umstellen, ihr könnt später für euch selbst heraus probieren wie viel ihr davon wirklich braucht.

1. Stellt unter dem Reiter „Regionale Einstellungen“ das Land auf Japanisch um. Ebenfalls tut ihr dies unter dem Punkt „Standort“.

2. Unter dem Reiter „Sprachen“ macht ihr ein Häkchen bei Zusätzliche Sprachunterstützung bei „Dateien für ostasiatische Sprachen installieren“ (Es kann passieren dass ihr hierzu die Windows CD benötigt).

3. Im Reiter „Erweitert“ wählt ihr bei der Auswahl anstatt Deutsch Japanisch aus.
In der „Codepagekonvertierungstabelle“ sollte nun ein Häkchen bei Roman, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch sein. Falls nicht, macht dort ein Häkchen rein.
Bestätigt alles mit ok, nun sollte sich euer System neustarten.

Alternativ ohne XP-CD:
Für XP gibt es ein Language-Pack.
das könnt ihr hier direkt vom board laden.
http://board.world-of-hentai.to/f24...ocale-unter-win-vista-7-a-128799/#post1421688
das sind jeweils 3 Dateien.
Die entpackt ihr und dann einfach installieren.
Nun habt ihr auch die Möglichkeit das System umzustellen

Ich möchte anbei daraufhin weisen, dass einige der Schritte für manche Games nicht nötig sind. Jedoch bitte ich darum dass jeder seine eigenen Erfahrungen damit sammelt. Ich hab soweit alles wie beschrieben immer umgestellt und es funktionierte auch soweit, deshalb habe ich es im Tutorial so auch beschrieben.

c) Programme die eine Systemumstellung überflüssig machen, meistens.

Das wohl am bekanntesten und meiner Meinung nach am besten funktionierende Programm ist von Microsoft selbst und hört auf den Namen Applocale.

Applocale findet ihr hier: http://www.microsoft.com/globaldev/tools/apploc.mspx

Ladet es herunter und installiert es. Öffnet nach der Installation die .exe von Applocale. Es öffnet sich ein neues Fenster. Klickt in diesem Fenster auf „Weiter“.

Macht den Punkt beim „Anwendung ausführen“ und klickt auf durchsuchen. Sucht die .exe des Hentai Games das ihr geladen habt. Klickt dann wieder auf „Weiter“.

Nun sollte Applocale die Sprache des Programmes automatisch erkannt haben. Sollte es dies nicht tun müsst ihr herum probieren, da Applocale dort ein wenig blöd programmiert wurde, zeigt es euch nur Schriftzeichen an anstatt den Namen der Sprache auszugeben.
Klickt nun wieder auf „Weiter“

Ihr könnt nun auf Fertigstellen klicken um das Programm über Applocale zu starten oder ihr erstellt eine neue Verknüpfung so dass ihr die vorherigen Schritte nicht immer wieder wiederholen müsst wenn ihr das Game nochmal starten möchtet.

Es kann vorkommen dass ein Game sich auch mit Applocale nicht öffnen lässt. Dann müsst ihr eurer System auf Japanisch umstellen oder ihr versucht einige der Lösungsvorschläge aus Punkt d).

d) Andere Lösungsvarianten

Es hat sich in anderen Threads oft herausgestellt das sich meistens nicht alle Games über diesen Weg installieren lassen. Sollte dies der Fall sein könnt ihr folgende Dinge ausprobieren:

- Bennent alle Ordner und Dateien des Games welche japanische Schriftzeichen im Namen haben um, so dass diese angezeigt werden können.

- Upgradet euer .Net Framework. Achtung ich habe damit nicht sehr viel Erfahrung und musste es selbst noch nicht machen. Deshalb bitte ich dies nur in Erwägung zuziehen wenn ihr euch sicher seid das ihr diesen Schritt ausführen müsst. Ein Upgrade des .Net Frameworks sollte über Microsoft selber möglich sein. Falls nicht, sucht über Google. Die aktuellste Version ist meines Wissen nach momentan 3.0

- Sollte sich das Game installieren lassen aber nicht starten lassen, versucht es zu deinstallieren und die Installation schon mit Applocale zu starten.

- evtl. benötigt das Game spezielle Dinge um zu funktionieren wie das verschieben von Dateien oder sogar das ersetzen von Dateien. Erkundigt euch in diesem Falle bei dem entsprechenden Thread wo ihr das Game heruntergeladen habt, oder beim Uploader selbst.

- Japanische Fonts:

Wie sich in diesem Thread herausgestellt hat gibt es einen weiteren Fehler den man bekommen
kann wenn man ein japanisches Spiel installieren will. Und zwar kann es sein das euch die Japanischen
Fonts fehlen.

Ihr könnt die Japanischen Fonts die benötigt werden über Google aus dem Internet herunterladen
oder die von Windows (meistens auf der Cd) bereits mitgelieferten Fonts verwenden.

e) Benutzung von NTLEA

NTLEA - NT Locale Emulator Advanced Download im Anhang

Bei manchen Spielen versagt AppLocale, und Spiele und andere Programme lassen sich nicht starten, zeigen Fehlermeldungen oder nur einen asiatischen Text, der im Grunde besagt, das "unsere Spiele nur in <Herstellerland> gespielt werden dürfen".
Sehr logisch, das zum ersten in asiatischem Text zu schreiben (für nicht Asiaten) und zum anderen sehr Kundenfreundlich gegenüber Exilasiaten. Naja, dafür gibt es ja NTLEA.

Enthält im wesentlichen 2 Teile:
NTLEA.exe, ein Hilfsprogramm um die Einstellungen festzulegen
NTLEAC.exe, der eigentliche Emulator um Programme zu laden.
zusätzlich einige wichtige Programmbibliotheken und (Readme-) Textdateien.

Benutzung:
Man starte NTLEA.exe, setze seine Einstellungen für die Standardsprache fest (im normalfall für uns Japanisch) und drücke OK.
Danach lässt sich ein japanisches Programm mit Regionsschutz mit NTLEAC.exe öffnen.
Dazu startet man die Datei, welche ein "Datei suchen" Fenster öffnet, durch das man sein Programm ablaufen lassen kann.
Viel Spaß!

Hinweis: Trotz NTLAE ist es nötig, die asiatischen Zeichensätze zu installieren, die von einem Programm benötigt werden, sonst kann von Buchstabensalat bis zum Crash (Illusion's Hako) alles mögliche passieren

3. Schlusswort

Ich hoffe dass ich einigen, vor allen neueren Usern die noch nicht soviel Erfahrungen mit Hentai Games haben, mit diesem Tutorial geholfen zu haben.
Ich würde mich freuen wenn ihr Feedback geben könntet, bzw. Verbesserungsvorschläge oder im besten Fall sogar weitere Lösungsvorschläge hinzufügen könntet, die ich dann in dieses Tutorial mit aufnehmen kann.
Selbstverständlich könnt ihr auch Fehler melden die euch aufgefallen sind, sodass ich diese beheben kann.


4. Umstellen auf Japanisch unter Windows Vista

Nutzer von Windows Vista Ultimate haben die Möglichkeit, die Sprache ihres Betriebssystems umzustellen.

Führt dazu folgendes aus: Start -> Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Region- und Sprachoptionen -> Tastaturen und Sprachen

Die benötigten Sprachpakete stehen unter Windows Update zur Verfügung.
Die Sprachpakete stehen unter Windows Update als optionale Updates zur verfügung ihr könnt sie dort dann downloaden in dem ihr auf "Optionale Updates anzeigen" klickt.

Ebenfalls kann man sein System, zumnidest ab Home Premium und mit Sp1, sehr einfach umstellen in dem man auf Start -> Systemsteuerung -> Region- und Sprachoptionen und dann auf den Reiter Verwaltung und dort das Gebietsschema auf Japanisch umstellt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
AppLocale Installationsanweisung für Windows Vista und Windows 7

1. Installiert Microsoft AppLocale (ladet es euch runter hier).

1.1. Geht auf Start -> Alle Programme-> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> Rechtsklick >> "Als Administrator ausführen" auswählen



1.2 Führt apploc.msi aus indem ihr den Dateipfad in die konsole eingebt. Mein Speicherort wäre z.B. der Pfad .> D:\hentai\apploc.msi .



2. Führt Microsoft AppLocale aus

3. Wählt die Start.exe des Spiels aus [z.B. Men at Work2].



4. Wähle Japanese/Japanisch als Sprache (Die letzte Auswahl in der Liste).



5. Geht sicher das die ‘Verknüpfung erstellen’ Option ausgewählt ist.



6. AppLocale wird jetzt im Startmenü ein Shortcut erstellen (bei mir setup). Wenn ihr wollt könnt ihr diesen Shortcut auch auf den Desktop ziehen.





...nun viel Spass mit euren japanischen Spielen liebe Vista/ win7 Nutzer :megane:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
XP für japanische Games fit machen:


System auf Japanisch stellen
  1. Geht in die Systemsteuerung
  2. öffnet die Regions- & Sprachoptionen
  3. Wählt den Reiter "Sprache"
  4. hackt die Option "Dateien für Ost-Asiatische-Sprachen installieren" an.
  5. Es erscheint eine Meldung, die ihr nur akzeptieren könnt.
  6. Habt ihr die Meldung akzeptiert, klickt auf OK
  7. Jetzt brauchen wir die Windows-CD, denn danach fragt er - bzw. das Language-Pack alleine langt auch
  8. Wartet bis das System den Vorgang abgeschlossen hat
  9. Startet den PC neu


Japanische Schrift anzeigen
  1. Öffnet die Systemsteuerung
  2. Öffnet die Sprachoptionen
  3. Wählt den Reiter "Erweitert"
  4. Wählt in der Liste Japanisch aus
  5. klickt auf den OK-Button
  6. Startet das System neu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Vista für jap. Games fit machen


  1. Öffnet die Systemsteuerung
  2. Klickt auf "Zeit, Sprache und Region"
  3. klickt auf Regions & Sprachoptionen
  4. klickt auf den letzten Reiter
  5. klickt auf "Systemstandort ändern"
  6. in der Dropdownliste wählt ihr Japanisch
  7. klickt auf OK
  8. startet das System neu


Falls ihr kein japanisch auswählen könnt, macht folgendes
  1. Klickt auf Start -> Systemsteuerung
  2. Klickt auf "Nach updates suchen"
  3. Klickt auf "Zeige vorhandene Updates
  4. Sucht das japanische Sprachpaket und installiert es
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Win 7 für jap Spiele fit machen

  1. Öffnet die Systemsteuerung
  2. Klickt auf Zeit, Region und Sprachoptionen
  3. Wählt hier jetzt Region und Sprache
  4. klickt auf den letzten Tab
  5. Klickt auf den Button Systemstandort ändern
  6. im Drop-Down-Menü wählt "Japanisch" aus und klickt dann auf OK
  7. Ihr werdet aufgefordert neu zu starten - macht das
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolphin

Ordensbruder
Hoffentlich darf ich meine Frage hier in diesem Thread stellen, da ich keine passable Antwort bisher fand.:

Mein Betriebssystem ist Win10. Habe mich heute dazu entschlossen, mal ein paar Games zu testen. Dazu eben meine Frage.
Genügt es, wenn ich diesen Schritt gehe

oder benötige ich dazu ebenfalls die oben genannten Werkzeuge?
Wenn ich das Gebietsschema ändere, habe ich nach einem Neustart mein Betriebssystem noch immer auf Deutsch oder ist dann alles auf Japanisch?
Wie Du aus den Texten entnehmen kannst, bin ich zwar nicht verwirrt, aber verunsichert, weil ich bei Google keine hilfreiche Antwort fand.

Ich danke Dir wie immer für deine Hilfe und Antworten..

MfG,

Dolphin
 
Oben