[Diskussion] 18 Messerstiche in 30 Sekunden

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=yxLJvUPKWys"]YouTube - ‪18 Stiche im Gerichtsaal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!‬‏[/ame]

Dresden - Erst am Tag nach der Bluttat am Dresdner Landgericht ist das ganze Ausmaß der Tragödie deutlich geworden: Die getötete Frau hinterlässt nicht nur einen dreijährigen Sohn. Die 31-jährige Ägypterin war zudem im dritten Monat schwanger. Ihr Mann wurde bei der Attacke schwer verletzt, durch Messerstiche und einen versehentlich abgegebenen Schuss der Polizei. Er ist inzwischen außer Lebensgefahr. Der Anlass der Verhandlung war eher banal: Es ging um eine Beleidigung. Gegen den Messerstecher wurde nun Haftbefehl wegen Mordes erlassen.



Dresden Blutige Selbstjustiz im Gericht »
Mitten im Gerichtssaal hatte der 28 Jahre alte Angeklagte - ein deutscher Staatsbürger russischer Herkunft - die als Zeugin geladene Frau angegriffen und mit 18 Messerstichen regelrecht niedergemetzelt. Kurz darauf starb sie vor den Augen ihres Mannes und ihres Sohnes. Das Kind wird jetzt betreut, der Ehemann liegt im Krankenhaus.

Mehr als 24 Stunden nach der schrecklichen Tat berichtete die Staatsanwaltschaft Dresden erstmals über Einzelheiten und präzisierte vorherige Angaben. Demnach spielten sich im Gerichtssaal innerhalb weniger Minuten dramatische Szenen ab. Unvermittelt griff der bislang nicht vorbestrafte Russland-Deutsche die Frau mit einem größeren Messer an. Ihr Ehemann (32) wollte sie schützen.

Gerichtspersonal und zwei Bundespolizisten, die sich zufällig im Haus aufhielten, überwältigten den Täter und nahmen ihn fest. Dabei kam es zu einem verhängnisvollen Irrtum. Laut Staatsanwalt hielt einer der Beamten zunächst den Ehemann für den Angreifer und schoss ihm ins Bein. Diese Verletzung sei aber nicht für den lebensbedrohlichen Zustand des Mannes verantwortlich, hieß es. Auch der Pflichtverteidiger hatte versucht, den Angeklagten aufzuhalten.

Hintergrund für das blutige Finale einer eher alltäglichen Verhandlung war ein Streit zwischen dem Angeklagten und der Zeugin im Sommer 2008 auf einem Spielplatz in Dresden. Die Ägypterin soll den Beschuldigten gebeten haben, für ihren Sohn einen Platz auf der Schaukel freizumachen und dafür mit Begriffen wie "Islamistin", "Terroristin" und "Schlampe" beschimpft worden sein.


Was haltet ihr von dem Song?
Ich für mein Teil kenn den Song schon seit einigen Monaten, und hör ihn auch immer wieder mal an. Aus Neugierde hab ich dann Google befragt und den obigen Text spuckte es aus.
Ich habe zwar nichts mit dem Islam zu tun, jedoch bebe ich jedesmal aufs neue vor Wut, wenn ich den Text höre.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Davon hab ich ja rein gar nichts mitbekommen.. mir sind grad echt die Tränen gekommen, ey... boah... ich bin grad Fassungslos... warum ey... was bitte ist denn so schlimm am Kopftuch?? Ich hab in der Mittelschule auch eines getragen.. und auch ich wurd deswegen gehänselt... gemobbt.. die Schüler haben versucht es mir vom Kopf zu reißen.. kein Lehrer tut was dagegen... die Lehrer wolltens mir sogar abzwingen, dabei hab ich es damals freiwillig getan.. warum geschehen solche Sachen in Deutschland? So wie der 'Sänger' es beschreibt.. in einem modernen, aufgeklärten Land, wo doch Meinungsfreiheit herrschen sollte...
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Warum? Weil es immer wieder Idioten (leider oft genug Halbtürken oder Leute mit türkischer Abstammung, aber auch genug asoziale Deutsche) gibt, die fahrradfahrende Kinder aus dem Auto herraus als Opfer beschimpfen und wenn diese falsch abbiegen hinterherrufen, dass sie Glück gehabt haben. Das schürt auf Dauer Hass.
Die Gewalt bekommen dann oft andere zu spüren. In der Stadt in der ich aufgewachsen bin, ist sowas fast schon alltäglich, da muss man sich nicht wundern, wenn in der Bevölkerung Hass gegenüber Türken und Kurden keine seltenheit mehr ist. Ich kenn auch die andere Seite, hauptsächlich "Kurden" (eigentlich Deutsche...) mit denen ich gut auskomme, die nicht bei jeder unsensiblen Äußerung ticken und sich von solchen abgrenzen. Es gibt viele, die z.T. besser Deutsch sprechen als die, die stolz auf diese Sprache und das Land sind. Nur Leider verlieren viele den Blick dafür. Was daraus resultiert, sieht man hier.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das was du anbringst, ist weder ein Grund, noch eine Rechtfertigung für das, was da geschehen ist, zumal diese Frau nicht mal eine Türkin ist. Worin soll das enden? Türken schließen sich nicht einfach so in Gruppen zurück und machen so einen Scheiß. Oftmals ist es wegen den Deutschen, die diese ausschließen. Hab ich doch an meiner Schule gesehen. So bald man den Schülern angesehen hat, dass sie Türken waren (die Mädchen mussten da nicht mal ein Kopftuch tragen), haben sich die deutsche von ihnen abgeschlottet, obwohl die nichts getan haben. Deswegen ziehen auch die Türken sich dann in Gruppen zusammen. Viele kommen eh aus ärmlicheren Verhätlnissen etc. und Deutschland gibt doch an, dass es aufgeklärt ist und das Meinungsfreiheit herrscht. Warum also sind sogar die Lehrer rassistisch und akzeptieren es nicht, wenn ein Türke stolz auf seine Nationalität ist? Ich trag zwar kein kopftuch mehr, aber liebe mein Heimatland, doch beherrsche ich auch die deutsche Sprache perfekt. Was ich auch, als ich ein Kopftuch trug, tat. Wenn Jugendliche so einen scheiß machen, okay, aber wenn erwachsene Menschen das tun, dann ist es doch schlimmer. Aber die Frage mit dem warum hast du nicht wirklich beantwortet. Was hat das Kopftuch damit zu tun, wenn Idioten idiotisches Zeug abziehen? Was können Frauen/Mädchen dafür, wenn einige Männer/Jungs sich nicht am Riemen halten können????? Oder können sich deutsche nur noch an den Frauen vergreifen, weil sie nicht den Mumm dazu haben, gegen einen türkischen Mann (in dem Falle vom Video, eher muslimischer Mann) was zu unternehmen?!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Sollte es ein Grund oder eine Rechtfertigung werden? Nicht wirklich, eine Erklärung für das Phänomen Ausländerfeindlichkeit (in Deutschland mittlerweile eher Türkenfeindlichkeit).
Das mit dem Abschotten kann ich bei uns Definitiv nicht nachvollziehen. Jeder "Türke" mit dem ich in der Schule auf eine Stufe gegangen bin war voll integriert. Genau wie "Vietnamesen", "Russen" und "Iraner" auch.
Bzgl. Sprache habe ich nie etwas anderes gesagt, wieso fügst du was an, ich denke jeder hier im Board ist des lesens mächtig und hat auch schon etwas von dir gelesen.
Und wieso Kopftuch? Da muss man nicht viel überlegen. Es geht nichtmal darum, was das Kopftuch für uns symbolisiert.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja, aber im Video geht es darum und es ist auch war. Was zum Teufel symbolisiert denn ein Kopftuch bitte?! Sollte doch jedem selbst überlassen sein. Wenn die Frau es für sich selbst so entscheidet, dann lasst sie doch, warum wird eine Frau mit Kopftuch schief angeschaut? Warum wird sich benachteiligt? Du antwortest darauf nicht, alles was du sagst, ist irgendwas von 'türkenfeindlichkeit'. Kein Wunder, dass einige türkische Jugendliche was gegen Deutschland haben, wenn wir eh nur angefeindet werden, wenn man's uns ansieht. Nachdem ich das Kopftuch abgenommen habe, zwar auf der anderen Schule, hatte ich plötzlich mehr Freunde. Wtf. An mir hat sich aber nichts geändert. Ich war auch ohne Kopftuch ich selbst, aber warum wird's einer Frau mit Kopftuch hier in diesem Land so schwer gemacht?
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Es geht doch eben nicht darum. Es geht darum, dass man den verhassten Türken daran erkennt. (für die ganz schnellen, ich spreche nicht von mir)
Ich beziehe mich auch nicht aufs Kopftuch sondern auf den wohl der Türkenfeindlichkeit bedingten Mord.

PS: das oben beschriebene ist nebenbei nur die persönliche Erfahrung, ich hab schon öfter Gespräche unter Ausländern (Russen, Brasilianern etc.) und auch Deutschen verfolgt. Hauptsächlich sind es solche Dinge, die für die Abneigugn sorgen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ich beziehe mich auch nicht aufs Kopftuch sondern auf den wohl der Türkenfeindlichkeit bedingten Mord.
hier schreibst du das, und im nächsten Augenblick meinst du, es geht um Islamfeindlichkeit. Entscheide dich!
Ich kann nicht in den Typen reingucken. Ich weiß nicht ob er wusste, dass die Frau aus Ägypten ist. Allerdings denke ich mal, dass bei einem deutsch Russen keine allgemeine Ausländerfeindlichkeit vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

un4g0tten

Exarch
schlimme sache, keine frage, aber ich find das "rumgeMERKEL" daneben...was kann sie, kann deutschland dafür?

ausländerfeindlichkeit gibts überall!
 
schlimme sache, keine frage, aber ich find das "rumgeMERKEL" daneben...was kann sie, kann deutschland dafür?

ausländerfeindlichkeit gibts überall!
Sehe ich genau so, in anderen Ländern wurden auch schon deutsche aus Rassistischen Gründen ermordet, allerdings wird so ein Fall nur hier an die große Glocke gehangen. Tja und dann ist es nicht ein verrückter oder ein böswilliger Rassist, nein dann sind es die bösen bösen deutschen. In der Schweitz dürfen ja auch keinen Moschen gebaut werden, nur da macht niemand so nen wind drum, würde so ein gesetzt bei uns verabschiedet werden würde sich wohl die Gesamt Weltpresse wie gierige Aasgeier darauf stürzten. Ich habe selber nicht gegen Ausländer die sich hier intigrieren, von mir aus können sie auch Kopftücher oder was auch immer anziehen, was ich jedoch nicht in ordnung finde sind Menschen die in dieses Land einwandern, kein Deutsch sprechen, sich dafür aber den ganzen Tag darüber auslasen wie scheiße es hier doch wäre. SOLCHE Leute sind an dem Ausländer Hass Schuld, und solange diese nicht direkt wieder zurück in ihr Heimatland verfrachtet werden wird es hier auch weiterhin Rassismus geben. Schade eigentlich dabei ließen sich viele probleme durch eine Greencard pflicht wie in der USA Lösen, aber das ist aber offensichtlich zu einfach.
 

Tora1990

Novize
Also ich finde es immer schwer über solche Themen zusprechen,
weil man eigentlich egal was man sagt jemanden auf die Füße tritt.

Ich bin gerade in Dänemark und habe kaum etwas davon mit bekommen, in den Nachrichten zumindest.

Was kann einen Menschen antreiben einen anderen Menschen 18 mal mit einem Messer abzustechen,
ich glaube das muss viel Hass und Aggression hinter sein, sonst wurde man früher aufhören.
Die Tat ist nun, ob sie auf Rassismus getrieben oder nicht, eigentlich nicht tragbar,
wie konnte das überhaupt möglich sein. Nicht das man jetzt jeden vor einem Gerichtstermin durchsucht, aber wer ist den so "dumm" und ersticht jemanden bei einer Verhandlung.
Das muss ja eine Raserei oder Wutanfall gewesen, was kann den dazu gebracht haben, so abzudrehen.

Ist es denn wirklich "Rassismus" gewesen ??
Ich erinnern an die "Prügelattacke" auf den Rentner in U-Bahnen und so.

Für mich ist die Tat vorhersehbar gewesen, mit so etwas wurde ich nie rechnen,
selbst bei Menschen, die "rassistisch" sind, rechnet man ja nicht damit das man, weil man jetzt
ne "Hitler-Bart","Kopftuch" oder was weis ich.
Sollte man jetzt damit rechnen, das ein Extremist (alle Sorten!!) einen umbringen will?!

Ich denke trotz dieser Tat, das solche Leute eine Minderheit.

Noch etwas zu "Angie", ich kann die Frau nicht ab. Aber trotzdem sie kann ja nichts davor,
solle sie jetzt eine Anti-Rassismus-Kampagne ins leben rufen, oder was ??!
(Kein Lösung für "Geisteskranke , rassistisch Vollidioten)

In meinem Bekanntenkreis sind sowohl Leute die Rassismus gegen über Ausländern,
Islamisch-Orientalische Leute und auch gegen Deutsche haben (nicht extremer Form).

Das Video fand ich eigentlich ganz toll, war das von "Kunstrasen" ??
Rap-Songs sind eigentlich nicht mein Fall.

p.s
wäre super, wenn jemand sagen könnten was Leute so etwas tun lässt.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Sehe ich genau so, in anderen Ländern wurden auch schon deutsche aus Rassistischen Gründen ermordet, allerdings wird so ein Fall nur hier an die große Glocke gehangen
Nur weil du das nicht direkt mitbekommst, heißt es noch lange nicht, das es nur in Deutschland an die große Glocke gehangen wird.

Tja und dann ist es nicht ein verrückter oder ein böswilliger Rassist, nein dann sind es die bösen bösen deutschen
Lies mal öfters die Zeitung. Da wird auch oft geschrieben das ein böser böser Serbe einen Schweizer ermordet hat (Nur so als beispiel). Da brauchst dich nicht künstlich Aufregen.

In der Schweitz dürfen ja auch keinen Moschen gebaut werden, nur da macht niemand so nen wind drum, würde so ein gesetzt bei uns verabschiedet werden würde sich wohl die Gesamt Weltpresse wie gierige Aasgeier darauf stürzten.
Oh doch, druck gibts einigen von den anderen Ländern, sowie vereinzelte Personen die gegen dieses Gesetz sind. Ich selbst muss es ja wissen, komme aus der Schweiz. Das Gesetz ist immer wieder ein heißes Thema in den Nachrichten.

Ich habe selber nicht gegen Ausländer die sich hier intigrieren, von mir aus können sie auch Kopftücher oder was auch immer anziehen, was ich jedoch nicht in ordnung finde sind Menschen die in dieses Land einwandern, kein Deutsch sprechen, sich dafür aber den ganzen Tag darüber auslasen wie scheiße es hier doch wäre.
Du, ich das ganze hat auch nen Grund schätz ich mal. Ich spürs grade selber, da ich auf Wohnungssuche bin. Stelle ich mich mit meinem Nachnamen vor, ist die Wohnung komischerweise immer besetzt, obwohl die besichtigung am nächsten Tag wäre. Stell ich mich aber mal mit einem Schweizer Nachnamen vor, ist die Wohnung plötzlich wieder frei.
Genau das gleiche findest du bei Jobsuche etc.
Als die Schweiz zuwenig Arbeiter hatte, waren wir ja die beste Freunde. Nun, wo wir den Schweizern die Arbeitsstelle "klauen", sind wir unerwünscht und sollten doch in unsere Länder zurück. ;)
Ob das so auch in Deutschland ist, kann ich nicht sagen.

SOLCHE Leute sind an dem Ausländer Hass Schuld
Man kann es sich ja sehr leicht machen. Ich will nicht sagen die Deutschen/Schweizer sind Schuld, aber die haben, wie die Ausländer sicher auch, auch ihren teil dazu beigetragen.
 
Oben