[Diskussion] 2.2. war wieder mal Murmeltiertag...

Glaubt ihr an eine Wetterprognosen die von einen Murmeltier kommt ?

  • Ja auf jeden Fall.

    Stimmen: 3 16,7%
  • Nein so einen Blödsinn Glaube ich nicht.

    Stimmen: 7 38,9%
  • Ich will Fakten wenn ich es mit eigenen Augen sehe dann ja.

    Stimmen: 8 44,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Phil hat schlechte Nachrichten Noch sechs Wochen Winter: Mit dieser Wetterprognose enttäuschte am Dienstag um kurz nach Sonnenaufgang in den USA das legendäre Murmeltier "Phil" Tausende Amerikaner.

Jetzt meine Frage was haltet ihr von solchen Prognosen ich persönlich glaube an so was nicht ich mein nur weil es seinen schaden sah noch mal 6 Wochen Winter ne glaube ich erst wenn ich es seh.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich glaube auch nicht dadran, finde den Hype dadrum in Amerika auch etwas lächerlich.


mfg Bregoran
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich will Fakten wenn ich es mit eigenen Augen sehe dann ja.

^^ Aber selbst dann würde es sich nur um ein stinknormales Zufall handeln.
Denen ist bestimmt nur langweilig, das ist alles. Natürlich ist da nichts dran.

Btw. Zur zeit sieht es ja nicht gerade so aus als würde der
Winter mal verschwinden, oder? xD, we'll see.

MfG Blacko
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine Filmkomödie und zugleich ein Kultfilm, mit Bill Murray ;P
Der Film ist genial, schaue in mir immer wiedr an.

Zum Hype, es ist einigemale Bewiesen worden das er einfach auf die momentane Wettersituation reagiert.
Ist es die ganze Woche kalt und schlechtes Wetter reagiert er dementsprechend negativ.
Sollen die Amis doch drann glauben, ist mal was harmloses :p
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich will Fakten. Wenn es in 4-6 Wochen immernoch schneit dann wäre das entweder Zufall oder aber ein Beweis.
 

Y-Nex-5

Ordenspriester
voll Dumm, als ob man das Wetter für eineinhalb Monate voraaussagen könnte... o.0
Die Treffsicherheit für die kommenden 3 Tage beträgt etwas mehr als 75%.
Teilweise ist die Wettervorhersage nicht so verlässlich, wie die Allgemeinheit und verschiedene Fachgebiete es sich wünschen.
daher ist das Käse...
aber man kennt ja die Ammi's, und ihren hang maßlos zu übertreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weiss garnet was ihr habt?

wer nicht an tierischen okkultismus glaubt; ala phil, hat'se doch net mehr alle...

frösche zb. gehen auch nur ne leiter im glas rauf um das wetter zu bestimmen und NICHT weil se raus wollen! :lol:

ps. das wetter kann man aber schon mit viel technik und berrechnungen schon vorher sagen...
nachtrag: ach scheiss druff das wetter geht mir eh am allerwertesten vorbei, regen rockt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Y-Nex-5

Ordenspriester
aber keine 6 Wochen xD
das ist en Hirngespinnst... ;)
14 Tage ist das (soweit ich weiss) maximum... und da liegt die Wahrscheinlichkeit das es auch so eintrifft bei gerade mal 12% am 14. Tag...
also... was meinste was für ne Wahrscheinlichkeit nach 6 Wochen rauskommen würde?^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine Filmkomödie und zugleich ein Kultfilm, mit Bill Murray ;P
Der Film ist genial, schaue in mir immer wiedr an.
yup der Film ist schon genial.


Allerdings als Physiker würd ich, falls es recht hat, für statistisch nicht signifikant halten. Und es somit verwerfen ;P

Na, wenn die Amis das wollen, sollen sies machen. Ich glaub da eher weniger dran.
Zeigen -> Glauben
oder ne glaubwürdige Beweiskette aufstellen ;P
 

nairolf1

Novize
oder ne glaubwürdige Beweiskette aufstellen ;P
Na als Physiker brauchst du doch auch keine Beweise ;-)

Y-Nex-5 schrieb:
aber keine 6 Wochen xD
das ist en Hirngespinnst...
14 Tage ist das (soweit ich weiss) maximum... und da liegt die Wahrscheinlichkeit das es auch so eintrifft bei gerade mal 12% am 14. Tag...
also... was meinste was für ne Wahrscheinlichkeit nach 6 Wochen rauskommen würde?^^
Dabei geht es aber konkrete Wettervorhersagen. Also z.B. Regen oder nicht. Hier geht es um langfristige Wetterprognosen. Ein Meterologe hat mir mal erzählt, dass die Siebenschläferregel z.B. in gewisser Weise häufig zutrifft.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ach das ist alles nur Sinnloses Geschwätz. Aber von miraus kann der Winter noch 11 Monate bleiben,ich hasse den Sommer.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
ach das ist alles nur Sinnloses Geschwätz. Aber von miraus kann der Winter noch 11 Monate bleiben,ich hasse den Sommer.
Ich mag den Sommer 11 Monate Winter das muß doch nicht sein, da kann ich ja gleich an den Nordpol ziehen, da is dann immer Winter, momentan schaut es eher danach aus als ob es langsam Tauwetter gibt, ich mein in der Wettervorhersage von heute haben die was von bis zu 8 Grad plus gesagt, na ja warten wir es mal ab.
 

Neverman

VIP
VIP
Um endgültig etwas dazu sagen zu können, müsste ich wissen, "wie" das Tier seine Prognosen erstellt und mitteilt... Ein Kotkügelchen= 1 Woche?

Ansonsten haben Tiere schließlich soetwas wie eine innere Uhr und wenn das Wetter umschlägt, sich Katastrophen anbahnen, etc., dann wissen es die Tiere lange vor uns. ;p
Keine Ahnung, wer Phil ist, aber es kann durchaus sein, dass es bedeutet, dass noch 6 Wochen weiter Winter sind, wenn er sich nach einem kurzen Blick nach draußen wieder ins Nest zurückbegibt.
 
Oben