2. Festplatte

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi

ich hab mir letztens ne zweite fesplatte SATA 500GB gekauft hab angeschlossen und und der pc erkennts nur leider wird das zweite laufwerk beim arbeitsplatz nicht erkannt, d.h im geräte-manager ist alles angeschlossen nur befindet sie sich an einem "Ort: 2" die erste Festplatte und die anderen laufwerke befinden sich jedoch in dem "Ort:0 oder 1" diese werden aber angezeigt. Also ich hab bei google schon mal nachgeschaut hab was von nem admin-tool , dass sich bei den systemsteuerungen befinden soll, leider find ichs nicht.

wär net wenn jmd. was wüsste

mfg

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Betriebssystem?

Rechtsklick aufm Arbeitsplatz Icon -> verwalten - datenträgerverwaltung -> die neue festplatte anklicken -> rechtsklick und format

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
Genau und dort nur noch... Die Partition zusammen führen oder einen eigenen Platz zuweisen wie z.B. D. Datenträger...

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
hhhm komisch denn ich seh mein laufwerk dort gar nicht...

@terminator2k2

Windows xp Home Edition

KeeGa

Vergessene Legenden
is des ne ganz neue oder ne ältere? evtl. musst du erst auf slave umstellen (die wo du jetz reingetan hast)..
strom und übertragungskabel sind auch einwandfrei eingesteckt?

Gonzy

Scriptor
is des ne ganz neue oder ne ältere? evtl. musst du erst auf slave umstellen (die wo du jetz reingetan hast)..
strom und übertragungskabel sind auch einwandfrei eingesteckt?
Master/Slave gibt es bei SATA nicht mehr!

@no.believe
Ist denn deine andere Festplatte auch am SATA angeschlossen? Als was laufen die denn im BIOS im IDE Kompatibilitätsmodus,Raid-Modus oder AHCI? Alle Treiber installiert?

spYro

Board-Drache
VIP
Wenn eine Festplatte im Gerätemanager angezeigt wird, wird sie auch in der Datenträgerverwaltung engezeigt....vermutlich ist das wieder so ein HOME-SCHEIß, der unformatierte HDDs ausblendet....HOME ist in sowas der letzte Schrott. Bau die an nem anderen PC mit Professional ein und machs, wie oben beschrieben. Danach kansnte die wieder bei dir einbauen.

MFG spYro

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
@no.believe
Ist denn deine andere Festplatte auch am SATA angeschlossen? Als was laufen die denn im BIOS im IDE Kompatibilitätsmodus,Raid-Modus oder AHCI? Alle Treiber installiert?
jop läuft alles "einwandfrei", also alles eingesteckt...

hab gehört das ich was mit partition magic machen kann, also ne zweite partition weis aber nich ob das geht :/

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wenn eine Festplatte im Gerätemanager angezeigt wird, wird sie auch in der Datenträgerverwaltung engezeigt....vermutlich ist das wieder so ein HOME-SCHEIß, der unformatierte HDDs ausblendet....HOME ist in sowas der letzte Schrott. Bau die an nem anderen PC mit Professional ein und machs, wie oben beschrieben. Danach kansnte die wieder bei dir einbauen.

MFG spYro
Sowas ist finde ich keine Hilfe. Sicher ist Home gegenüber Prof. schlechter und es fehlen oder manche Funktionen sind versteckt aber einfach zu sagen mach Prof rauf ist keine Hilfe.

Also zu Partition Magic: Ist ein klasses Programm aber obs dir bei deinem Problem hilft bin ich mir nicht sicher.

Ich hatte mal das Problem das die Festplatte nicht als 250GB erkannt wurde und musste im BIOS was machen. Dazu musste ich aber die Hersteller-Website besuchen um das Programm dazu zu holen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja in der regel findet man auf den herrsteller seiten von den jeweiligen platten auch ein tool um die platte zu formatieren ;)

Gonzy

Scriptor
jop läuft alles "einwandfrei", also alles eingesteckt...
Na so einwandfrei läuft es ja dann doch nicht ;-)

Wie sind die Platten denn nun angeschlossen? Alle Platten SATA oder auch IDE dabei? Welches Motherboard?

Vielleicht hast du ein nur ein SATAI (150)-Kontroller auf deinem Motherboard, da könnte es helfen denn Jumper an der Platte von SATA-II auf SATA zu stellen. (Wenn du eine SATAII Platte hast) Da aber deine Platte vom Bios gefunden wird, ist es glaube nicht das Problem.

Im Gerätemanager wird alles gefunden? Keine Fragezeichen? (alle Chipsatztreiber installiert!?)

In der Datenträgerverwaltung auch genau geschaut. Oben ist glaube standardmäßig (Volumenansicht) und unten grafische Ansicht <----- dort müssten alle Datenträger angezeigt werden, auch die unpartitionierten Festplatten. Ob HOME oder PROF Edition dürfte dabei erstmal egal sein.(hoffe ich ;-)

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
also hab mit partition magic ne partition gemacht leider hats net gefunzt, die einzige möglichkeit blieb das formatieren -.-musste halt formatieren.....SCHEISS HOME!!!

noch n schönen tag^^

Oben