2 Firefox-Probleme: Start und Tabs

wettel

Ordensbruder
hi,

ich habe seit letzter Zeit 2 total nervige Probleme mit Firefox.

Das erste ist, dass wenn ich Firefox starte, dann lädt er nicht sofort und schnell alle Tabs vom letzten mal sondern brauch ewig lange. Wenn ich den Browser dann aber wieder asmache und dann sofort wieder an--> Zack! , alles ganz normal und schnell geladen. oO Also muss ich Firefox sozusagen zweimal starten, bevor ich surfen kann.

Das zweite ist, dass ich nach einer gewissen Zeit (ist immer unterschiedlich und hab die Zeit nie wirklich gemessen) surfen, kommt es vor das sich bestimmte Tabs nicht mehr schließen lassen. Nicht alle sondern wirklich nur bestimmte.
Es passiert nichts, wenn man auf das Kreuz am Tab klickt, wenn man es mit Rechtsklick--> Tab schließen versucht, Strg+W geht auch nicht und per Mittelklick passiert auch nichts....

Ich habe nichts geändert und die gleichen Einstellungen und AddOns, wie auf meinem anderen PC, wo die Probleme nicht auftreten.

Ich hoffe irgendwer hat Ahnung und kann mir helfen.

MfG,
wettel

Mr.Fu

Otaku
Löschen is ein guter Ansatz aber man sollte net so voreilig handeln, denn schließlich will er seine Lesezeichen beibehalten ;)

Also du machst folgendes: FireFox öffnen --> Lesezeichen --> Lesezeichen Manager ... --> Datei --> Exportieren --> Ordner auswählen ( am besten Desktop, denn dann findest du es später schneller ^^)

Jetzt kannste Firefox deinstallieren und neuinstallieren. Dann befolgst du die schritte wie oben genannt allerdings musst du net auf Exportieren sondern auf Importieren klicken. Datei auswählen und dannach Firefox neustarten und das Problem sollte dann gelöst sein :)

mfg
Mr.Fu

wettel

Ordensbruder
Danke erstma für die Antworten.

Jedoch Firefox ganz zu deinstallieren und dann wieder zu installieren wäre eigentlich die letzte Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen würde, weil das irgendwie zu viel Aufwand ist.
Ich meine: Firefox wieder komplett einstellen, alle AddOns wieder ziehen, alle AddOns wieder einstellen usw.. Klingt zwar nach relativ wenig Arbeit aber es dauert doch seine Zeit.

Das ist doch wie bei Windows. Das reinstalliert man auch nicht so einfach, jedenfalls ich nicht. Erst wenn es wirklich 100% nicht anders geht, macht man (bzw. ich) das doch.

Wie auch immer: danke für die Ratschläge aber vielleicht kennt wer doch noch eine andere Möglichkeit.

MfG,
wettel

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Danke erstma für die Antworten.

Jedoch Firefox ganz zu deinstallieren und dann wieder zu installieren wäre eigentlich die letzte Möglichkeit, die ich in Erwägung ziehen würde, weil das irgendwie zu viel Aufwand ist.
Ich meine: Firefox wieder komplett einstellen, alle AddOns wieder ziehen, alle AddOns wieder einstellen usw.. Klingt zwar nach relativ wenig Arbeit aber es dauert doch seine Zeit.

Das ist doch wie bei Windows. Das reinstalliert man auch nicht so einfach, jedenfalls ich nicht. Erst wenn es wirklich 100% nicht anders geht, macht man (bzw. ich) das doch.

Wie auch immer: danke für die Ratschläge aber vielleicht kennt wer doch noch eine andere Möglichkeit.

MfG,
wettel

erm... Du vergleichst die Installation von Firefox mit der von Windows... That's just LOL.

Dann installiers halt drüber, dann aber keine Garantie, dass es funktioniert (deine einstellungen und plugins sollten dann erhalten bleiben.)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Sofern du den Ordner, der sich in Dokumente und Einstellungen nicht löschst, müsste noch alles da sein.. auch bookmarks etc. allerdings, wenn man Firefox neu installiert, sollte man auch diesen Ordner entfernen

Takayanagi

Scriptor
Bei Firefox liegt es oft an Plugins die irgendwelche misteriösen Probleme erzeugen... Am besten alle deaktivieren, schaun ob das Problem noch immer auftritt und wenn nicht einen nach dem anderen wieder anmachen und testen. Wenn das nicht hilft neu installieren.

wettel

Ordensbruder
Bei Firefox liegt es oft an Plugins die irgendwelche misteriösen Probleme erzeugen... Am besten alle deaktivieren, schaun ob das Problem noch immer auftritt und wenn nicht einen nach dem anderen wieder anmachen und testen. Wenn das nicht hilft neu installieren.
Das war's. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. xP

Danke!

erm... Du vergleichst die Installation von Firefox mit der von Windows... That's just LOL.
Jau, war halt das einzige, was mir gerade eingefallen ist. :XD:

Oben