[Bewertung] 2. Versuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dracc

Gottheit
Also, ich habe wieder 2 neue Signaturen erstellt, und würde gerne wissen, was ihr davon haltet (Kleine Randbemerkung: Ich bin (noch immer) Anfänger, als erwartet nicht zu viel von mir xD).

Signatur 1:



Signatur 2:



PS: Wenn jemand einen Vergleich braucht: Das waren meine Vorherigen werke.

PPS: Das ist das Originalbild, aus dem ich den Render herausgeholt habe.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
eeeh, wirklich viel hat sich da jetzt aber nicht getan...

der backround ist nach wie vor langweilig.. paar farben auf schwarzem hintergrund eben...render nach wie vor null eingearbeitet, keinr and, wenn ich ds richtig sehe, font verhauen udn auch nicht eingearbeitet.... versuch erst einmal die render richtig einzuarbeiten und lass die fonts weg, die sind nebensache und schau dir tutoritals an
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Beim ersten gefallen mir schon die Farben, du hast den Render zwar nicht eingearbeitet ihn aber Farblich gut angepasst irgendwie. ^^ Den Hintergrund find ich jetzt auch nicht so schlecht, aber ich würde dir raten vielleicht mit einem fertigen Hintergrund zu arbeiten, also sprich aus ein Wallpaper oder so. Damit hab ich angefangen da ich am Anfang und auch jetzt nie wusste wie ich das besser anstellen kann. Der Lichteffekt vorne ist nicht so pralle... den hättest du weg lassen können, aber sonst schon ganz ok.

Beim zweiten ist es dir farblich nicht so gut gelungen. Der Render ist sehr dunkel und geht ziemlich unter, allerdings gefallen mir hier die Bubbels sehr gut diese Leucht punkte, sie passen auch denke ich mal zum Render farblich an sich, Reh und halt so ein helles braun und orangebraun würd ich sagen. Bei der Schrift hmm da hättest du die Deckkraft vielleicht noch etwas mehr raus nehmen können. Nur so als Tipp eben.

Im allgemeinen find ich es gar nicht so schlecht.... Mit was für einem Programm arbeitest du den?
Hmmm der Render an sich ist dir gut gelungen würd ich sagen, also das ausschneiden ^^ ich hab jetzt keine Fehler gesehen, aber noch so ein kleiner Tipp, wenn die Figur sitzt, lass sie sitzen... versuch nicht sie zu drehen, das sieht nicht immer gut aus und du kannst ja versuchen ausschnitte von dem Körper selber als Hintergrund zu benutzen und das ganze Rehlein so in die Mitte setzen oder so. Na ja,... das wars mal von meiner Seite.
 

suffuse

Novize
in bezug auf die farbwahl finde ich das bild mit den orangetönen besser.
mir gefällt nur nicht die beleuchtung des fox-girls ... irgendwie mal andere lichtkegelpositionen und -winkel ausprobieren? :D
und die paar lichtkreise passen auch nicht so wirklich ... hmmm ... wäre mal interessant, wenn ich cs4 wieder draufmache ... *grübel*

aber probier weiter :megane:

Code:
haha ... stimmt ... jetzt wo du es sagst komme ich mir n bischen dumm vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
@Nakyo el Desprecia: (Ich liebe diese aufbauenden Beiträge wo nur auf die Fehler eingegangen wird...)
1.) z.T. langweiliger BG: Ich hatte keinen wirklich passenden Stock bei der Hand.
2.) z.T. schlecht eingearbeiteter Render: Der Kommentar zu meiner letzten arbeit war nicht umsonst, ich habe mir ein paar Tutorials zum Thema Render einarbeiten angesehen, dass ich daran trotzdem gescheitert bin frustriert micht.
3.) z.T. Fonts: Die Sig hat irgendwie leer ausgesehen ohne den Font, deshalb habe ich ihn nicht herunter genommen.
4.) z.T. Border: Ich habe absichtlich keinen Rand gemacht, da das Bild mit Rand nicht wirklich besser/anders ausgesehen hatte.

@Chibi_Saphir: Der BG sind ein paar Verläufe und ein C4D, mehr nicht. Danke für den Tipp (z.T. BG), das werde ich gleich mal versuchen. Den Lensflare habe ich nur verwendet, weil ich einmal was neues probieren wollte, ist offenbar schiefgegangen xD.
Das dunkle bei der zweiten Sig kommt daher, dass ich beim einarbeiten der Leuchtpunkte schlampig/fehlerhaft gearbeitet habe.
Ich arbeite mit Adobe Photoshop CS5, für die C4Ds verwende ich (was sonst) Cinema 4D.
Beim Ausschneiden habe ich leider schon ein paar Fehler gemacht, die ich aber (offenbar) geschickt kaschiert habe xD.

@suffuse: Mir selbst gefallen auch die Orange-Töne besser, aber die Blaue Version ist (finde ich) besser gelungen. Die Lichtpunkte waren nur ein Versuch, das habe ich in einem Tutorial gesehen, und auch gleich ausprobiert.
PS: Reh, nicht Fuchs xD
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
@Nakyo el Desprecia: (Ich liebe diese aufbauenden Beiträge wo nur auf die Fehler eingegangen wird...)
1.) z.T. langweiliger BG: Ich hatte keinen wirklich passenden Stock bei der Hand.
2.) z.T. schlecht eingearbeiteter Render: Der Kommentar zu meiner letzten arbeit war nicht umsonst, ich habe mir ein paar Tutorials zum Thema Render einarbeiten angesehen, dass ich daran trotzdem gescheitert bin frustriert micht.
3.) z.T. Fonts: Die Sig hat irgendwie leer ausgesehen ohne den Font, deshalb habe ich ihn nicht herunter genommen.
4.) z.T. Border: Ich habe absichtlich keinen Rand gemacht, da das Bild mit Rand nicht wirklich besser/anders ausgesehen hatte.
1) auch ohne Stocks kann man interessante BGs erschaffen. Du solltest dir nicht nur Tutoritals zur Rendereinarbeitung ansehen, sondern allgemein...
3) mit einem interessantem BG würde die Sig nicht so leer aussehen ^^ Außerdem stört mich hier eher die Typo, die den ganzen flow stört, nicht sie schrift selbst (also ich meien die schriftart... da gibt es bessere)
4) ohne einen Rand wirken Signaturen irgendwie abgerissen (so empfinde ich das)

und sorry, dass ich ncihts nettes sagen kann... aber ich sehe ehrlich gesagt zum letzten Mal überhaupt keine Verbesserung... und lieber ehrlich, als heuchlerisch
 
und sorry, dass ich ncihts nettes sagen kann... aber ich sehe ehrlich gesagt zum letzten Mal überhaupt keine Verbesserung... und lieber ehrlich, als heuchlerisch
dito ..lieber harte aber faire worte ..als schöne und nix bringende ;)
daher am anfang muss man sehr viel einstecken können um am ende besser zu werden ^^

nakyo hat in meinem augen alles dazu gesagt ....einfach weiter üben.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ehrlichkeit in ehren aber man kann es auch nett verpacken und dabei helfen, man muss sich wirklich viel anhören als Anfänger aber man muss dabei selber nicht so hart ins Gericht gehen und sagen, eigentlich ist es scheiße aber üb ruhig weiter. Das baut nicht auf, das depremiert und lässt einen irgendwann den Spaß an der Sache verlieren.

Ich würde dir raten vielleicht die c4d nicht sofort selber zu machen. Versuch es mit vorgefertigten, da gibt es schon eine menge im Inet. ^^ Ist manchmal einfach, und zum Render einarbeiten gibt es viele gute Tutorials auf youtube einfach mal schauen und damit ein wenig rum hantieren bis du deine eigene art entdeckst, so versuch ich es zumindestens immer wieder, ich probiere verschieden Sachen aus bis mir eines zu sagt. ^.~
Und ich denke man erkennt schon eine verbesserung zum ersten. ^^ Du hast dir mehr Gedanken gemacht wie man es machen könnte, sieht man allein schon an zwei verschiedenen Vorschlägen. Und es ist nicht mehr Render auf schwarz mit aufhellung hihi ^^
 

Dracc

Gottheit
@Chibi_Saphir: Du hast absolut ins schwarze getroffen. Diese "Naja, das ist scheiße geworden, aber üb weiter"-geschichte ist nicht gerade aufbauend. Aber keine Angst, ich gebe nicht so schnell auf. Man hat mir vor einigen mir dasselbe gesagt, als ich angefangen hatte Spiele zu programmieren, und ich habe trotzdem nicht aufgegeben, und programmiere hin und wieder in meiner Freizeit an diversen Projekten weiter.

Aber zurück zum Thema: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich beim einarbeiten der Render falsch/nicht gemacht habe. Da ich der Meinung war, dass ich mich verbessert habe, hat mir das schon einen Dämpfer verpasst. Naja, aber wie gesagt, mich frustriert eher, das ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, als die Tatsache etwas falsch gemacht zu haben.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nun ich hab mal eben kurz bei youtube geschaut und das hier gefunden.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=sxaH6QS_2RE"]YouTube- Render einarbeiten mit dem Lasso Tool - Adobe Photoshop CS5 (HD)[/ame]

das ist zwar nicht das tut mit dem ich gearbeitet habe, aber ich finde es daher gut das man sieht was passiert wenn man es falsch macht. ^.^ Schau mal rein, vielleicht weist du ja dann was wir meinen.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Aber zurück zum Thema: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was genau ich beim einarbeiten der Render falsch/nicht gemacht habe. Da ich der Meinung war, dass ich mich verbessert habe, hat mir das schon einen Dämpfer verpasst. Naja, aber wie gesagt, mich frustriert eher, das ich nicht weiß, was ich falsch gemacht habe, als die Tatsache etwas falsch gemacht zu haben.
Es sieht halt nur so aus, als ob du irgendeinen beliebigen Hintergrund erstellt und den Render einfach draufgepackt hättest. Zwar erkennt man am Render, dass du was versucht hast, aber Einarbeiten bedeutet dann, dass der Render quasi im BG "einsinkt", d.h. einen Bezug zwischen den beiden herstellen bzw. die beiden "zusammen gehören".
Das ist wirklich schwer zu erklären. Du solltest dir mal komplette Signatur-Tutorials anschauen, dann siehst du, was wir zum Thema Einarbeiten meinen.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nun ich hab mal eben kurz bei youtube geschaut und das hier gefunden.

YouTube- Render einarbeiten mit dem Lasso Tool - Adobe Photoshop CS5 (HD)
:omgnooo: sorry, aber wer auch immer dieses video erstellt hat, ist der dümmste bauer unter der sonne!
warum fühlen sich leute, die selbst blutige, stümperhafte anfänger sind, dazu berufen tutorials zu erstellen, um anderen etwas beibringen zu wollen?
Weil du noch kein HD Tutorial auf Youtube erstellt hast? Es ist nicht der beste aber es ist ein Anfang... Und es ist CS5 wenn ich richtig gelesen habe... na ja, wenns hilft soll es mir gleich sein.
 

kunta_kinte

Scriptor
Weil du noch kein HD Tutorial auf Youtube erstellt hast? Es ist nicht der beste aber es ist ein Anfang... Und es ist CS5 wenn ich richtig gelesen habe... na ja, wenns hilft soll es mir gleich sein.
nein, aber weil ich im gegensatz zu dem video-ersteller deutlich mehr erfahrung im umgang mit dem programm habe. im übrigen musst du dich doch gar nicht angesprochen fühlen, schließlich hast du das video ja nicht erstellt, oder? :huh:

ich führe meine kritik auch gerne aus:
- der "effekt" sieht grottig aus.
- man kann ihn, wenn man statt dem lasso das radiergummi-tool benutzt in einem bruchteil der zeit hinkriegen.
- der typ der da spricht und ps bedient, wirkt unsicher und so, als hätte er den ablauf des videos nicht ein einziges mal vorher durchdacht.
- das video hat insgesamt keine daseinsberechtigung, weil lediglich erklärt wird, wie eines der grundwerkzeuge des programms funktioniert. weder ist das ein "effekt", noch sollte man das erklären müssen, da es mit 2 clicks selbst ausprobiert werden kann.

tuts wie dieses (willkürlich mit google gesucht) sind zwar komplizierter und kosten auch mehr mühe um sie nachzuvollziehen, bringen einen bei weitem höheren lerneffekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben