[Hinweis] 24 Std. Nürburgring 2017 - live stream

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Hehe, da hatte der Moderator eben noch gelobt, dass der Wettergott den Regen wegbläst und nun bricht das Chaos aus, weil es teilweise extremst regnet&hagelt :D
Oh... und nun gerade wo ich dies schreibe wird gesagt: UNTERBROCHEN :O

Aber nicht umsonst heißt das nette Örtchen DIE GRÜNE HÖLLE
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, nun ist ja eh vorerst abgebrochen, das war zeitweise mehr backbord und steuerbord als links und rechts, ne Rennlizenz haben wohl alle, allerdings hätten sie eben eher den Bootsführerschein gebraucht. Das war ja mehr Curling als Autofahren.
 

Holzi

...
Erst dachte ich ja "Was, ein bißchen Regen und die brechen gleich ab ?" Aber so, wie es da jetzt aussieht mit den Hagelkörnern, habe ich dann doch Verständnis:oO:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ist nicht so wichtig die 24 stunden von le mans sind eh besser;)

allerdings für die zuschauer ists sicherlich ärgerlich;)
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
naja, in der WEC in Le Mans fahren 60 Autos, und das viel schneller, ausserdem geht es bis auf die Porsche Kurven und vor der Hunandiere fast immer geradeus, der Nürbungring ist ne Ecke enger / schmaler und es fahren dieses Jahr 159 Autos drauf, das ist ne ganz andere Schose, und auch der Höhenunterschied mit 290 Metern mit dem ewigen auf und ab hat ein ganz anderes Kaliber. Ausserdem hat Le Mans bis auf die Dunlop Schikane und in Indianapolis keinerlei Randsteine, die am Nürburgriing sind fast überall und relativ hoch sind sie auch noch, wenn man, gerade bei Regen, drüberfährt, kann man ganz schnell abfliegen. Es hat schon seinen Grund, warum die meisten Hersteller ihre Autos auch auf dem Nürburgring mit entwickeln, einge von ihnen haben sogar Entwicklungszentren in der Nähe des Rings, gerade die Japaner. Es gibt keine bessere Strecke, um Autos dauerhaft zu quälen...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
eigentlich war dieser Thread ja nur als Tipp für den Live Stream gedacht, mittlerweile hat der Wettergott mitgeholfen, dass es eine Diskusssion wurde.

Eigentlich ist es schade, dass die Steilstrecke nicht mehr befahrbar ist, die das Karussell zur Hohen Acht abkürzt, da hätte ich bei dem Hagel gern gesehen, wie sie versuchen, da hochzukommen. Die Südschleife gibt es ja leider lange nicht mehr, die war auch immer für katastrophale Unfälle gut. Auch die Südkehre, die sich auf Höhe der heutigen Mercedes-Arena befand, wird ja lange schon nicht mehr gefahren, sie ist verschwunden. Das gilt auch für die Nordkehre auf Höhe der Einfahrt in der Hatzenbach.



ehemalige Südschleife:



 
Zuletzt bearbeitet:

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Gerade sehe ich, dass das Rennen auch live im TV läuft.
RTL Nitro zeigt es live von heute 15:00 bis morgen 16:50 Uhr.
Das sind 25 Std und 50 Minuten live (mit Werbung) und soll TV-Weltrekord werden.
 

Holzi

...
Beide Aston sind irgendwie weg:(
Aber die [HASHTAG]#912[/HASHTAG] ist noch gut dabei, vielleicht kann sie die Mercedes-Phalanx ja noch durchbrechen:)[DOUBLEPOST=1464529481,1464480365][/DOUBLEPOST]Woahh ! Was für ein Finale, unglaublich !
Schneider gönne ich es zwar wieder, aber dem HTP hätte ich es insgesamt doch mehr gegönnt.
Schade, dass Mercedes so dominiert hat. Insgesamt war es ein tolles Rennen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Gerade die letzten ~2 Minuten war es ja echt ein enges Kopf an Kopf Rennen und wegen nur paar Sekunden mussten sie noch eine weitere Runde fahren ^^".
So wurde der bis dahin 1. platzierte dann leider 2. durch eine etwas gerissene Aktion vom 2. platzierten *g*.
War extremst spannend, aber nun heißt es leider 1 Jahr warten ^^".
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ich hab von den letzten Stunden relativ wenig mitbekommen, fehlendes DSL-Signal, Leistung teilweise runter bis zu 10kB/sec und permanente Abbrüche seit kurz nach 11 Uhr, die Störung hält immer noch an.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Falls jemand interessiert ist, den Live Stream für das im Moment bereits stattfindende 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps findet ihr hier:

http://www.24hoursofspa.com/live

Nachdem 6 AMG Mercedes gestern die ersten 6 Fahrzeuge nach der Superpole waren, fanden techn. Inspektionen der Fahrzeuge statt, bei denen man absichtliche Manipulationen der ECU (Elektronik) seitens Mercedes fand, die nicht der Fahrzeughomologation entsprachen. Der Zündzeitpunkt war manipuliert und entsprach nicht dem Fahrzeugdatenblatt. Deshalb haben alle 6 Fahrzeuge ihren Startplatz verloren und starten nun von 15-20, zusätzlich wird jedem dem Fahrzeuge eine 5 Min. Stop-and-Go Strafe aufgebrummt, die in der ersten Stunde abzusitzen war.

Das nur, falls sich jemand wundert, warum die AMG-Mercedes jetzt bereits soweit hinten zu finden sind.

Aber ehrlich gesagt, Strafe muss sein, wenn ich das Ergebnis der 24 Std. vom Nürburgring betrachte, hat auch dort bereits dieselbe Manipulation stattgefunden, die die BoP (Balance of Performance) bereits dort ausgehebelt hatte. Und das ist einfach nur unsportlich...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
für die Fans wie im letzten Jahr, hier ist der Live Stream für die 24 Stunden Nürburgring 2017:

 
Oben